Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Auch Ginczek würde gerne bleiben

(1) Kommentar
VfL: Zwei Rückkehrer an die Castroper Straße
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Björn Kopplin zum Ende der Saison seinen Abschied vom VfL bekannt gegeben hat, gibt es aber auch zwei Rückkehrer nach Bochum zu vermelden.

Der erste ist Zlatko Dedic. Er wird vom 1. Juli an wieder das Trikot des VfL Bochum tragen, wie Sportvorstand Jens Todt bestätigte. „Es gibt keine konkreten Angebote, nur lockere Anfragen aus der Türkei. Zlatko Dedic hat seinen Marktwert während der Ausleihe nach Dresden deutlich erhöht, und so ist er auch für uns ein wertvoller Spieler.“ Immerhin: In Dresden hat er es in 24 Saisoneinsätzen auf zwölf Tore gebracht.

Nummero zwei auf der Rückkehrerliste ist Mark Rzatkowski. Auch er wird dem VfL ab Sommer wieder zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler ist derzeit an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Zwar gibt es auch für ihn lockere Anfragen von Bielefeld und Paderborn, aber konkrete Angebote liegen nicht vor.

Weiter in der Schwebe ist die Zukunft von Daniel Ginczek. Der Angreifer, der bis zum Saisonende von Borussia Dortmund ausgeliehen ist, könnte sich einen Verbleib in Bochum gut vorstellen. Todt: „Ich habe mit Michael Zorc vereinbart, dass wir uns in den nächsten zwei Wochen einmal zusammen setzen, um eine Lösung zu finden.“ Bochums Sportvorstand macht keinen Hehl daraus, dass man mit Ginczek auch in die kommende Saison gehen möchte. Doch bei den chronisch klammen Bochumern werden finanzielle Dinge den Ausschlag geben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel