Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Homophobes Plakat
BVB verhängt drei Jahre Stadionverbot

(0) Kommentare
Homophobes Plakat: BVB verhängt Stadionverbot
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB hat hart durchgegriffen. Für ein homophobes Transparent, das Fans auf der Südtribüne gezeigt hatten, verhängte der Klub die Höchststrafe.

Nach einem Gespräch mit der Ultra-Gruppierung, die für das beleidigende und homophobe Transparent verantwortlich war, das beim Spiel gegen Werder Bremen auf der Südtribüne des Signal Iduna Parks gezeigt wurde, hat Borussia Dortmund die Personen, die für die Aktion verantwortlich waren, mit der Höchststrafe von drei Jahren Stadionverbot belegt. In einer sehr intensiven Diskussion mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, zeigte sich die Gruppierung einsichtig und entschuldigte sich öffentlich für ihr Fehlverhalten.

„Wir haben in diesem Gespräch einmal mehr sehr deutlich gemacht, dass Borussia Dortmund für Toleranz, Weltoffenheit und respektvollen Umgang mit jedermann steht. Wir verurteilen Gewalt und Rassismus und setzen uns dafür ein, dass in unserer Gesellschaft Miteinander statt Gegeneinander praktiziert wird“, erklärte Watzke

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel