Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Dreier für Favoriten der B-Ligen

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Bochums B-Kreisligen setzten sich die Favoriten am Wochenende durch - Langendreer 07 III und Gerthe II holten wichtige Dreier, während die Konkurrenz patzte.

Kreisliga A 1

In der Kreisliga A 1 konnte der SV Bochum-Vöde einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren und zuhause gegen SV Altenbochum 01 gewinnen. "Die Partie war wirklich hart umkämpft", betonte Vöde-Coach Lars Mündelein, "und man konnte beiden Teams ansehen, dass es um sehr viel ging." Martin Wilke und Tobias Wallhöfer sorgten für die Treffer beim 2:1-Sieg gegenüber dem Zweitletzten aus Altenbochum. "Ein wichtiger Sieg. Wir durften Altenbochum nicht mehr rankommen lassen", sagte Mündelein und schaut auch auf die nächste Woche, "Da spielen wir gegen Phönix, das wird verdammt schwer."

Kampf auf Asche

RW Stiepel konnte den zweiten Sieg 2012 einfahren und bleibt dem Quartett an der Spitze im Nacken. "Ein typisches Kampfspiel, typisch für Asche. In Halbzeit eins waren wir das bessere Team, aber nach der Pause haben wir die Partie aus der Hand gegeben", befand RW-Trainer Martin Knöner. "Wir gingen schnell in Führung und mussten dann aufpassen, nicht nach dem Anschlusstreffer den Ausgleich zu bekommen. Die Entscheidung durch Jens Bückner fiel dann sehr spät."

Germania Bochum-West startet in die Rückrunde

Schließlich durfte auch Germania Bochum-West endlich anfangen mitzuspielen und gewann 2:0 auswärts gegen RW Markania Bochum. In der letzten Woche war der Platz noch gesperrt und so freute sich Trainer Tibor Bali über den Start 2012. "Ein Sieg gegen Markania Bochum auf der Asche ist viel wert. Ich bin froh, da wir aufgrund der problematischen Vorbereitung nicht genau wussten, wo wir stehen." Konkurrent SpVgg Gerthe holte drei Punkte bei Arminia Bochum und auch Phönix konnte einen Auswärtsdreier einfahren.

Kreisliga A 2

Während die SG Welper lediglich 0:0 beim VfB Günnigfeld II spielte, konnte der Zweitplatzierte SC Weitmar 45 II mit dem 7:0 bei SW Eppendorf II ein Ausrufezeichen setzen. Trainer Wienand Schilde lässt sich von diesem Ergebnis jedoch nicht beirren. "Besonders die erste Halbzeit war sehr zäh und ich war überrascht, dass wir so hoch gewonnen haben." Weitmar stellte das System auf drei Offensivspieler und einen Stoßstürmer um. Das wirkte Wunder. "Innerhalb von sieben Minuten haben wir dann 3:0 geführt und da war der Knoten natürlich geplatzt." Christian Kellermann war mit zwei Toren der erfolgreichste Torschütze.

Die zweite Mannschaft von Arminia Bochum II setzte sich mit 2:0 gegen die SG Wattenscheid 09 II durch. "Ich bin sehr zufrieden, der Auftritt meiner Mannschaft hat mir sehr gut gefallen", berichtete Trainer Udo Behrends und erkennt einen Aufwärtstrend. "Schon in der letzten Woche gegen Weitmar 45 waren wir die bessere Mannschaft, haben aber nur 1:1 gespielt." Die Mannschaft von Waldesrand Linden ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und konnte auch am Wochenende mit 6:1 bei Raspo Weitmar gewinnen. SW Wattenscheid 08 II und SV Höntrop trennten sich 0:0, während sich TuS Blankenstein 0:2 gegen Amacspor Dahlhausen geschlagen geben musste.

Kreisliga A 3

Im Topspiel der Kreisliga A 3 zwischen dem FSV Witten und der TuS Kaltehardt gab es keinen Sieger. 1:1 trennten sich die Aufstiegsfavoriten, womit der FSV wohl besser leben kann, denn somit wurde die erst in der Vorwoche eroberte Tabellenführung verteidigt. FSV-Trainer Peter Loche war nicht gänzlich zufrieden: “Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre der Sieg durchaus drin gewesen. Wir hatten Chancen wie einen Lattentreffer, aber es sollte nicht sein. Wichtig ist, das wir es selber in der Hand haben und deshalb können wir mit dem Unentscheiden besser leben als Kaltehardt. Der TuS tritt durch das zweite Unentschieden in Folge auf der Stelle und sollte langsam wieder anfangen dreifach zu punkten, wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.

TuS Heven 2 rückt ran, Concordia mit wichtigem Sieg

Die Zweitvertretung des TuS Heven nutzte die Gunst der Stunde und verringerte den Rückstand auf das Spitzenduo durch einen lockeren 7:2 Sieg gegen Querenburgs Zweite und liegt jetzt nur noch vier Punkte zurück auf Platz drei. Der spielfreie SV Bommern kann allerdings mit einem Spiel weniger noch vorbeiziehen.

Die Luft wird dünn für Weitmar 45 III

Durch die neuerliche Niederlage des SC Weitmar 45 III wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner. 1:3 ging die Partie beim TuS Stockum verloren, es war die 15. Niederlage im 17. Spiel und nächste Woche geht es gegen den Tabellenführer. Eine fast unmöglich Aufgabe für das Team von Coach Sören Liedtke.

Was in den B-Kreisligen am Wochenende passierte, können Sie auf Seite 2 lesen.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel