Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Gerücht um "Kuba"
Die "Reds" sollen heiß sein

(0) Kommentare
Borussia Dortmund: "Reds" wollen Kuba!
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jakub Blaszczykowski ist zuletzt nicht mehr aus dem Team des Dortmunder Borussia wegzudenken. Nun soll "Kuba" das Interesse ausländischer Klubs geweckt haben.

Wie englische und polnische Medien übereinstimmend berichten, soll der FC Liverpool starkes Interesse an dem 26-jährigen Polen bekunden. Die "Reds" waren schon in der Saison 2008/2009 unter dem damaligen Liverpooler Coach Rafael Benitez an dem Dortmunder Flügelflitzer dran. Benitez soll damals sieben Millionen Euro für die Dienste Blaszczykowskis, der ein Jahr zuvor von Wisla Krakau nach Dortmund gewechselt war, offeriert haben. Doch die Borussia lehnte ab.


Seit der Rückrunde verzaubert "Kuba" mit seinen Leistungen die Anhängerschaft der Schwarz-Gelben. Und nicht nur die Fans sind beeindruckt. "Seine Form ist sensationell. Das ist der beste Blaszczykowski aller Zeiten", sagte zuletzt BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der Vertrag des polnischen Nationalmannschaftskapitäns läuft in Dortmund noch bis zum 30. Juni 2013. Die Borussia soll nicht abgeneigt sein, den Kontrakt vorläufig zu verlängern. Jedoch soll sich der ehemalige Krakauer nicht vor dem Sommer über seine Zukunft entscheiden wollen.


Es scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass "Kuba" auf eine starke Europameisterschaft hofft, um sich für andere Arbeitgeber interessant zu machen. Denn wenn Mario Götze wieder fit ist und ab dem 1. Juli Marco Reus zum Dortmunder Kader gehört, dann könnte der Stammplatz trotz seiner zuletzt überragenden Vorstellungen wieder gefährdet sein... "Nichts dauert ewig. Manchmal sind Entscheidungen, wie die einer Trennung, für beide Seiten besser", sagte "Kuba" bereits im September letzten Jahres, als er aufgrund seines Reservistendaseins mit einem Wechsel zur Winterpause liebäugelte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel