Startseite

Viktoria Köln: Umzug
Wernze will RWE-Rekord angreifen

Viktoria Köln: Wernze will RWE-Rekord angreifen
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln sorgt erneut für Aufsehen. Weil das Spiel gegen den KFC Uerdingen als Risikopartie eingestuft ist, hat Franz-Josef Wernze seine Kontakte angezapft.

Der Mäzen der Viktoria, der gleichzeitig auch beim 1. FC tätig ist, hat für den Knaller (Mittwoch, 25. April) das RheinEnergieStadion klargemacht. „Wir werden in der Bundesliga-Arena spielen, weil unser Sportpark Höhenberg für dieses Match nicht tauglich ist “, nickt Wernze.

"Ein echter Spaßtag"

Bei diesem Knaller planen die Kölner zudem den Angriff auf Rot-Weiss Essen. Im Stadtderby gegen den ETB Schwarz-Weiß wurde im März der Vorsaison der aktuelle Zuschauerrekord von 12.512 Besuchern aufgestellt. Eine Marke, die die Viktoria nun knacken will. Wernze hofft, dass die Elf von Coach Heiko Scholz bis dahin den Aufstieg schon eingefahren hat. „Es wird aber auf jeden Fall einen echten Spaßtag geben.“

Auch die Krefelder sind von der Idee begeistert: „Es wäre klasse, wenn das gelingt. Wir freuen uns jedenfalls schon auf dieses Highlight und den Auftritt im Stadion“, reibt sich KFC-Coach Jörg Jung die Hände.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel