Startseite » Pokal » Halle

Halle Dorsten
Schermbeck verteidigt den Titel

Halle Dorsten: NRW-Ligist verteidigt den Titel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der neue Dorstener Hallenstadtmeister ist auch gleichzeitig der Alte: SV Schermbeck hat seinen Titel in der Petrinum-Sporthalle erfolgreich verteidigt.

Im Endspiel besiegte der NRW-Ligist den A-Kreisligisten SV Schwarz-Weiß Lembeck vor 500 Zuschauern mit 3:1. Mirko Urban, mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze der Endrunde, brachte den SVS mit einem Doppelpack schnell auf die Siegerstraße. Seyit Ersoy erhöhte auf 3:0. Kurz vor Schluss konnte Lembeck durch Steffen Fellner noch auf 3:1 verkürzen. „Wir sind hier her gekommen, um den Titel erneut zu gewinnen. Das ist uns gelungen“, freute sich Schermbecks-Coach Martin Stroetzel über den Erfolg seiner Schützlinge.

Die große Überraschungsmannschaft des Turniers war Grün-Weiß Barkenberg. Der A-Ligist bezwang in der Gruppenphase sogar den Titelverteidiger aus Schermbeck mit 2:0. Für die gute Leistung belohnte sich die Elf von Trainer Frank Hofmann mit dem dritten Platz. Im Spiel um Platz 3 besiegten die Barkenberger den Bezirksligisten SV Rot-Weiß Deuten klar mit 3:1. Mit Jatzek Kubitzki stellte der Kreisligist außerdem den besten Spieler des Turniers.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel