Startseite

Silvesterlauf Werl-Soest
Veranstaltung von Todesfall überschatttet

Todesfall: Silvesterlauf Werl - Soest überschattet
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Silvesterlauf von Werl nach Soest ist von einem Todesfall überschattet worden. Es war der dritte in der Geschichte des 15 Kilometer langen Laufs.

Wie der Veranstalter bekannt gab, verstarb bei der 30. Auflage des Rennens ein 45 Jahre alter Sportler, nachdem er sich schwere Kopfverletzung zugezogen hatte. Laut des Internetportals www.derwesten.de war der Läufer mit Herz-Kreislauf-Versagen zusammengebrochen und auf den Kopf gestürzt. Er konnte reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden, erlag dort aber seinen Verletzungen. 1999 waren zwei Läufer binnen weniger Minuten auf der Strecke verstorben.

Den Sieg bei den Herren sicherte sich Dominik Fabianowski aus Troisdorf. Die mehrfache Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt aus Siegen lief bei den Frauen in einer eigenen Liga und siegte mit mehreren Minuten Vorsprung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel