Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Barrios ist fit
Klopp und "Poster-Held" Ralf Loose

(0) Kommentare
BVB: Barrios gegen Dresden im Aufgebot
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der BVB am Dienstag im DFB-Pokal auf Dynamo Dresden trifft, dann dürfte auch der zuletzt verletzte Lucas Barrios im Aufgebot des Deutschen Meisters stehen.

„Ich gehe davon aus, dass er zur Verfügung stehen wird“, versicherte Jürgen Klopp am Montag, der ohnehin aus dem Vollen schöpfen kann. Alle Akteure, die am Samstag gegen den 1. FC Köln mit von der Partie waren, werden auch im Pokal zur Verfügung stehen. Ob Klopp auch von Beginn an der gleichen Elf sein Vertrauen schenken wird, das ließ er noch offen: „Der Entscheidungsfindungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Da müssen sich alle überraschen lassen.“


Klar ist indes, dass die Borussen mit viel Respekt in das Spiel gegen den Zweitligisten gehen, der von bis zu 10.000 Fans nach Westfalen begleitet wird. Nicht nur, weil der BVB in den letzten beiden Jahren an unterklassigen Teams scheiterte, sondern vor allem, weil die Sachsen in den letzten Wochen richtig ins Rollen kamen. So gelang am vergangenen Wochenende ein 2:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig, bislang das Überraschungsteam in Liga 2.

Eine ganz besondere Beziehung hat Jürgen Klopp übrigens zum Coach von Dynamo, zu Ralf Loose. Denn zu Mainzer Zeiten war der einst Co-Trainer, als Klopp noch selber die Schuhe schnürte. Und er hinterließ einen bleibenden Eindruck. „Er hat einen unglaublich großen Sachverstand“, lobt Klopp den Kollegen. Und der BVB-Trainer verrät: „Früher hatte ich ein Poster der Junioren-Weltmeister von 1981 in meinem Zimmer hängen.“ Zu diesem Team gehörte neben Michael Zorc auch Ralf Loose ...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel