Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Gebauer sieht Zweiklassengesellschaft

BL WF 13: Expertentipp von Rainer Gebauer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Liga gilt RW Leithe schon seit drei Jahren als Abstiegskandidat Nr.1. Dieses Jahr möchte Trainer Rainer Gebauer seine Nerven aber lieber schonen.

In der vergangenen Saison musste seine Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen. „Spannender hätte es nicht sein können“, erinnert sich Rainer Gebauer. „Das war sehr schlimm für mich und hat mich über Wochen nervlich schwer belastet.“ Das Abstiegsgespenst soll in der kommenden Spielzeit also möglichst schnell aus Wattenscheid vertrieben werden.

Die Liga sieht der Trainer als eine Art Zweiklassengesellschaft. „Es wird die oberen Fünf geben, die den Aufstieg unter sich ausmachen und den Rest, der versuchen wird nicht abzusteigen.“ Die Rolle seiner Mannschaft sieht er dabei realistisch. Während er in Concordia Wiemelhausen und Herne 11 klare Favoriten um den Aufstieg sieht, wird es für die Rot-Weißen dieses Jahr nur ein Ziel geben: Den Verbleib in der Liga.

„Dafür müssen wir einen guten Start erwischen und am besten direkt drei Punkte holen“, wünscht sich Rainer Gebauer ein erfolgreiches erstes Spiel. Den Aufsteiger Arminia Sodingen will er im Vorfeld aber nicht unterschätzen. „Der Gegner geht sicherlich sehr motiviert in die Begegnung und wird heiß darauf sein, sich endlich in der Bezirksliga zu beweisen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein.“

Und so tippt Rainer Gebauer den ersten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel