Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hammer SpVg. II
Plötzlich Landesligist

Hammer SpVg. II: Plötzlich Landesligist
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Sommer 2010 wurde bei der Hammer SpVg. eine neue Ära eingeläutet. Und die hat nach nicht einmal einem Jahr schon ein absolutes Highlight bekommen.

Professionalität im Kleinen

Die Theorie ist schön: Reservemannschaften sollen den Erstvertretungen als Ausbildungsteam dienen. Ein Konzept, dass im Profibereich nur bedingt, im Amateurfußball fast gar nicht greift. Dabei beteuern die Verantwortlichen allenthalben gebetsmühlenartig, man wolle verstärkt auf junge Talente setzen. Die Umsetzung lässt meist zu wünschen übrig, weil, doch wieder viele Spieler zugekauft werden, um schneller erfolgreich zu sein.

Umso schöner ist es, dass die Hammer SpVg. zeigt, dass ein solches Vorhaben gelingen kann, wenn man sich kontinuierlich entwickelt. Getreu dem Motto: Stillstand ist Rückschritt. Obwohl die HSV II erst 2009 in die Bezirksliga aufgestiegen ist und gleich im ersten Jahr im oberen Drittel der Tabelle landete, wurde im letzten Sommer ein zeitgemäßes Konzept mit einem U23-Team erarbeitet. Dass die Früchte so schnell reif wurden, hatte keiner erwartet, bietet dem Verein aber eine hervorragende Perspektive. Die Zusammenarbeit zwischen Jugend- und Seniorenbereich ist eine Stückchen Professionalität im Kleinen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel