Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Neue Talente für Klopp
Wer wird Kagawa 2.0?

BVB: Dortmund plant schon für die neue Saison
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit technisch anspruchsvollen Fußball und jungen Spielern dominiert der BVB die Bundesliga. Die Suche nach neuen Talenten läuft parallel dazu auf Hochtouren.

Sieben Spieltage vor dem Saisonende kann wohl mit recht großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Dortmunder Borussia in der kommenden Saison in der Champions-Leaue an den Start geht. Doch wer wird dann den Kader des BVB verstärken? RS hat einige der zuletzt gehandelten Kandidaten unter die Lupe genommen.

Ivan Perisic (22, FC Brügge, linkes Mittelfeld): Er ist zwar Rechtsfuß, aber dennoch auf dem linken Flügel beheimatet. Kroatische Medien wussten zuletzt von einem angeblichen Interesse des BVB an dem Nationalspieler zu berichten. Allerdings spielte sich Perisic auch in die Notizblöcke weiterer arrivierter Klubs. Unter Wert wird ihn der FC Brügge sicher nicht ziehen lassen - der BVB dafür die Finger von ihm.

Ilkay Gündogan (20, 1. FC Nürnberg, zentrales Mittelfeld): Schon mehrfach berichtete die „Bild-Zeitung“ über ein angebliches Interesse an dem gebürtigen Gelsenkirchener, der allerdings wohl nur dann ein echtes Thema bei den Schwarz-Gelben werden dürfte, sollte Nuri Sahin den Klub verlassen. Doch danach sieht es derzeit nicht wirklich aus.

Mustafa Amini (17, Central Coast Mariners, offensives Mittelfeld): Der Australier mit dem roten „Afro-Haarschnitt“ trainiert derzeit zur Probe mit und weiß durchaus zu gefallen. Er gilt als das größte Talent seines Heimatlandes und dürfte dennoch finanzierbar sein. Ein neuer Kagawa?

Marco Reus (21, Borussia M‘Gladbach, Außenbahn offensiv): Zwar verlängerte der hoch veranlagte Flügelflitzer unlängst seinen Vertrag bis 2015, im Falle eines Abstiegs wird Reus aber kaum zu halten sein. Und was läge näher, als die Rückkehr in seine Heimatstadt und zu dem Klub, bei dem er bis zur U19 spielte?

Nicklas Bendtner (23, FC Arsenal, Mittelstürmer): Zugegeben - die Gerüchte um einen Wechsel des Dänen nach Dortmund erwiesen sich als völlig aus der Luft gegriffen, dennoch zeigt sich dieser Tage: Der BVB, als künftiger Champions-League-Teilnehmer, ist inzwischen für fast alle Spieler eine interessante Adresse geworden.

Miroslav Klose (32, Bayern München, Mittelstürmer): In der Nationalmannschaft trifft er nach Belieben, bei den Bayern hat er seinen Stammplatz auf der Bank. Kein Wunder, dass Klose den FCB verlasen möchte. Kein Geheimnis mehr: Bei der Borussia beschäftigte man sich intensiv mit dem 32-Jährigen. Ein Wechsel allerdings dürfte dennoch nicht zu Stande gekommen - das hohe Gehalt Kloses spricht dagegen. Und der im Sturm gesetzte Lucas Barrios.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel