Startseite » Fußball » Kreisliga B

SSV Hacheney
100 Hektoliter Bier bringen Klub vor Gericht

SSV Hacheney: Rechtsstreit um 100 Hektoliter Bier
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Jahreshauptversammlung des SSV Hacheney am Freitag Abend im Vereinsheim an der Hacheneyer Straße gab es keine Überraschungen.

Der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Jens Menne hat im Jahr 2010 finanziell einen enormen Kraftakt bewältigt. Stand der Verein Ende 2009 finanziell gesehen noch vor dem Aus, so konnten Menne und Zinke am Freitag mit einer erfreulichen Bilanz aufwarten.

Sämtliche bei Amtsantritt drückenden Schulden konnten abgebaut und zwischenzeitlich sogar kleine Rücklagen gebildet werden. Das Sanierungskonzept, mit dem Menne seinerzeit noch als Notvorstand angetreten war, wurde umgesetzt und der Verein steht somit wieder auf gesunden Beinen.

Einzig der schwebende Rechtstreit mit der Radeberger Gruppe, die vom Verein eine jährliche Abnahme von 100 Hektoliter Fassbier verlangt hatte, steht noch aus. Am 13. April 2011 treffen sich die Parteien beim Dortmunder Landgericht. Menne ist jedoch zuversichtlich, auch dort eine tragbare Lösung herbeizuführen. So war es auch nicht verwunderlich, dass Menne von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt wurde. Ebenso wurden Udo Zinke als 2. Vorsitzender und Heiko Oberländer als Jugendleiter in ihren Ämtern bestätigt.

Für die Zukunft hat Menne noch einiges auf der Agenda. Verstärkter Aufbau von Jugendmannschaften, Sanierung bzw. Neubau der maroden Kabinen, weitere Gespräche mit der Politik um eine Kunstrasenanlage und das 50-jährige Jubiläum des Vereins steht in diesem Jahr auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel