Startseite » Kurz notiert

SV Bergisch Gladbach
"Bin bereit für den nächsten Schritt"

SSG: Leese verlässt Bergisch Gladbach
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SSG-Coach Lars Leese wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr den Posten als Cheftrainer an der Seitenlinie von Bergisch Gladbach bekleiden.

Nach sechs Jahren ist Schluss. In einem 90-minütigen Gespräch mit SSG-Präsident Patrick Esser kündigte Leese seinen Abschied im Sommer nach sechs Jahren Amtszeit bei den 09ern an. "Ich habe die Zeit als Trainer von Bergisch Gladbach stets genossen. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich als junger Trainer neuen Herausforderungen stellen muss."

Für Leese, der noch keinen neuen gültigen Vertrag für die Saison 2011/12 besitzt, hat der Nichtabstieg seiner Mannschaft weiterhin höchste Priorität. "Wir werden alles daran setzen am Ende der Saison über dem Strich zu stehen", zeigt sich der SSG-Coach kämpferisch.

Für den Fall, dass Leese im Sommer nicht unmittelbar einen neuen Verein findet, kämen für ihn Hospitationen im Profibereich in Frage. "Ich habe bereits beim FC Barcelona hospitiert und es war eine super Erfahrung", erinnert sich der 41-Jährige gerne an die Zeit bei den Katalanen zurück.

Ein Nachfolger für den Trainerposten bei den 09er steht bislang noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel