Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Kehl-Comeback
"So war das nicht geplant"

BVB: Kehl feiert ordentliches Comeback
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 17. September verletzte sich Sebastian Kehl im Europa-League-Auswärtsmatch bei Karpaty Lwiw am Hüftbeuger. Nun feierte der BVB-Kapitän sein Comeback.

"Es ging sehr gut. Am Anfang habe ich noch gemerkt, dass ich lange nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt habe. Doch zum Schluss war es ordentlich", bilanzierte Kehl nach seiner fünfmonatigen Abwesenheit.

Kehl, der am 13. Februar seinen 31. Geburtstag feierte, spielte zwei Tage nach seinem Ehrentag im Regionalliga-Team der Dortmunder gleich 90 Minuten durch. "So war das nicht geplant", verriet er allerdings. "Eigentlich sollte ich nur 60 Minuten spielen. Doch nachdem sich Lasse Sobiech verletzt hatte, musste ich als Innenverteidiger aushelfen. Ich freue mich, dass ich meinen Teil zum wichtigen Sieg beitragen konnte. "

Reserve-Coach Theo Schneider bescheinigte dem Defensiv-Spezialisten eine ordentliche Rückkehr. "Unserem Team hat es enorm geholfen, dass Dede und Sebastian Kehl mit von der Partie waren. Vor allem in der Schlussphase hat Sebastian hinten sehr gut abgeräumt."

Kehl, der beim 1:0-Erfolg des BVB-Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach von der kompletten Dortmunder Chefetage, Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Jürgen Klopp, sowie etlichen Mitspielern des Profikaders beobachtet wurde, wollte an eine Bundesliga-Rückkehr aber noch keinen Gedanken verschwenden. "Ich bin ein bisschen müde. Das war mein erstes Spiel nach langer Zeit. An die Bundesliga möchte ich jetzt noch nicht denken."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel