Startseite

Auslosung Frauen-WM
Netzer ersetzt Kahn als "Glücksfee"

Frauen-WM: Netzer ersetzt Kahn als "Glücksfee"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Titan wird bei der Auslosung für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 nicht als "Glücksfee" fungieren. Den Part von Oliver Kahn übernimmt Günter Netzer.

Der Ex-Nationaltorhüter musste seine Teilnahme an der Zeremonie am Montagabend im Kongresszentrum in Frankfurt/Main wegen des Wintereinbruchs in Süddeutschland absagen. Kahn saß den ganzen Tag am Flughafen München fest. Ebenso nicht anwesend sein wird Franz Beckenbauer. Der Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes hing aufgrund des Wintereinbruchs in Salzburg fest.

"Zumindest der weibliche Teil steht", hatte Jens Grittner, Kommunikations-Direktor des WM-Organisationskomitee (OK), auch eine gute Nachricht zu vermelden. Topmodel Adriana Karembeu wies Netzer bereits in seine Aufgabe ein.

Eine Änderung gibt es auch bei der Live-Übertragung. Da das ZDF eine Sondersendung zum Thema der Wikileaks-Veröffentlichungen ins Programm genommen hat, beginnt die Zeremonie erst um 19.35 Uhr statt wie ursprünglich geplant um 19.25 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel