Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Federico und Mavraj auf die Tribüne

VfL: Friedhelm Funkel greift durch
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Ich rede nicht mehr, ich handle“, hatte VfL-Trainer Friedhelm Funkel bereits zu Wochenbeginn verschärfte Bedingungen für seine Profis angekündigt.

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag trauten dann einige Akteure wohl ihren Ohren nicht, als ihnen der Coach mitteilte, dass sie nicht zum Achtzehner-Aufgebot für das Freitagabendspiel gegen SC Paderborn zählen werden. Die Namen könnten prominenter nicht sein. Giovanni Federico, dem bisher das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers sicher war und der beim Desaster gegen Ingolstadt zur Pause ausgewechselt wurde, fehlt ebenso wie Mergim Mavraj, dessen zwei unverzeihliche Fehler gegen Ingolstadt die Niederlage einleiteten. Außerdem sitzen Milos Maric und Dennis Grote am Freitag nur auf der Tribüne.

Erfreulich dagegen, dass Christoph Dabrowski nach abgelaufener Gelbsperre sowie Anthar Yahia und Zlatko Dedic nach interner Suspendierung wieder zum Aufgebot gehören. Damit ist offensichtlich die Schonzeit an der Castroper Straße vorbei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel