Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
"Zeit für die erste Niederlage"

WL 1: Expertentipp von Mario Ermisch
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Trainer verfügt Mario Ermisch über eine ganz Menge Erfahrung. Unter anderem war der 51-Jährige jahrelang an der Linie des SC Verl in der Regionalliga aktiv.

Nun profitiert der TuS Dornberg vom fußballerischen Sachverstand des Rechtsanwalts. Mit seiner neuen Mannschaft mischt der gebürtige Dornberger Ermisch die Westfalenliga aktuell ordentlich auf.

Fünf Siege und nur eine Niederlage bedeuten die Tabellenführung für den TuS, der bislang nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste. „Unsere Defensivarbeit ist okay. Das Wichtigste ist aber, dass wir den Ball laufen lassen und vernünftig Fußball spielen. Der Rest kommt dann von selbst“, übt sich Ermisch trotz des hervorragenden Saisonstarts in Understatement.

Mit seiner Mannschaft verspüre er überhaupt keinen Druck aufzusteigen, diese Vorgabe schiebt Ermisch lieber Konkurrenten wie dem FC Gütersloh, der Hammer SpVg., dem SuS Neuenkirchen oder der Zweitvertretung des SC Paderborn zu. Zusammen mit RevierSport tippt er den anstehenden Spieltag, an dem der TuS den SV Dorsten-Hardt empfängt.

Den 8. Spieltag tippt Mario Ermisch (TuS Dornberg):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel