Startseite

"Haben nichts zu Essen"
Hungernde Profis in Kolumbien streiken

Kolumbien: Hungernde Profis streiken
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Profis des früheren kolumbianischen Meisters Once Caldas sind in den Streik getreten und wollen damit auf ihre dramatische Situation aufmerksam machen.

"Ein Großteil von uns hat nichts mehr zu essen. Man hat uns zu Hause den Strom und das Wasser abgestellt, und unsere Kinder werden aus den Schulen weggeschickt, weil wir die Rechnungen nicht mehr bezahlen können", sagte Kapitän Alexis Henriquez der Tageszeitung El Tiempo.

Die Kicker des Copa-Libertadores-Siegers von 2004 wollen streiken, bis der Verein seinen ausstehenden Gehaltszahlungen nachkommt. "Die Geschäftsführung hat uns mitgeteilt, dass kein Geld da ist, aber wir können nicht länger warten", sagte Henriquez.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel