Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Medienberichte
Khedira-Wechsel zu Real wohl perfekt

Medien: Khedira-Wechsel nach Madrid perfekt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die spanische Sporttageszeitung Marca meldet den Transfer von Nationalspieler Sami Khedira zu Real Madrid als perfekt. VfB Stuttgart weiß davon (noch) nichts.

"Es gibt keinen neuen Stand, wir können das definitiv nicht bestätigen, was da zu lesen ist", sagte Vereinssprecher Oliver Schraft über die Meldung, derzufolge Khedira für zehn Millionen Euro in die spanische Hauptstadt wechseln wird.

"Absolute Einigung über Khedira", so stand es am Donnerstagmorgen auf der Titelseite des Real-Hausblatts. Weiter hieß es, dass Khedira, der sich eigentlich im Urlaub befinden sollte, am Mittwoch im Real-Sportzentrum im Vorort Valdebebas mit dem neuen Trainer der Königlichen, Jose Mourinho, zusammengekommen sei und den Transfer besprochen habe. Der 23-jährige Khedira hatte bei der WM in Südafrika als Ersatz von Kapitän Michael Ballack mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Neben Real soll auch der englische Double-Gewinner FC Chelsea an ihm interessiert sein. Dort könnte er den zu Bayer Leverkusen gewechselten Ballack ersetzen. Khediras Berater Jörg Neubauer hatte am Mittwoch noch betont, dass sich in dieser Angelegenheit in den nächsten zwei bis drei Wochen sicher nichts Neues tun werde, weil sich sein Klient und auch er selbst bis Anfang August im Urlaub befänden. Der VfB will Khediras 2011 auslaufenden Vertrag gerne verlängern - oder aber den Mittelfeldspieler gegen eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe verkaufen, um ihn in einem Jahr nicht ablösefrei abgeben zu müssen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel