Startseite

Nationalmannschaft
Ballack weist WM-Kapitän Lahm zurecht

Nationalelf: Ballack weist WM-Kapitän Lahm zurecht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat bei seiner Vorstellung in Leverkusen seinen Herausforderer Philipp Lahm verbal deutlich in die Schranken gewiesen.

"Für mich ist das eigentlich kein Thema. Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft. Philipp Lahm hat Ansprüche zu einem Zeitpunkt gestellt, den ich für unpassend halte. Ich war verletzt und konnte nicht eingreifen", sagte der 33-Jährige am Mittwoch.


Der Mittelfeldstar kehrte vom FC Chelsea zurück zum Werksklub, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Im FA-Cup-Finale der Blues im Sommer gegen den FC Portsmouth hatte sich Ballack bei einem Tackling vom Ghanaer Kevin Boateng einen Syndesmose-Anriss zugezogen und musste die WM-Teilnahme absagen. "Wenn Philipp Ansprüche stellt, muss er den Trainer fragen. Das ist kein Wunschkonzert, es gibt Hierarchien. Wir werden das Thema beim nächsten Länderspiel kurz anschneiden und dann wieder an einem Strang ziehen", sagte Ballack weiter und vergaß auch seine gute Kinderstube nicht: "Ich möchte Philipp natürlich herzlich gratulieren, er heiratet ja heute."

Der Vizeweltmeister von 2002 sieht sich derzeit in der Reha auf einem guten Weg. "Ich will natürlich so schnell wie möglich dabeisein. Alles läuft recht gut. Ich befinde mich um Aufbau, mache Krafttraining und will demnächst mit dem Laufttraining beginnen", meinte der Doublegewinner mit Chelsea, der am 1. Spieltag für Bayer bei Borussia Dortmund auflaufen möchte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel