Startseite

Kapitäns-Kalamitäten
Bierhoff rügt WM-Kapitän Lahm

WM: Bierhoff rügt WM-Kapitän Lahm
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Bierhoff hat Philipp Lahm für dessen Äußerungen zum Kapitänsamt der deutschen Nationalelf einen Rüffel erteilt. "Der Zeitpunkt ist nicht so glücklich.

In der wichtigsten Woche der WM müssen die sportlichen Dinge im Vordergrund stehen. Letztendlich ist das ein Thema, das in dieser Woche keine Rolle spielen darf", sagte der Teammanager am Dienstag kurz vor dem Abflug der DFB-Auswahl von Johannesburg nach Durban. Dort findet am Mittwoch das WM-Halbfinale gegen Spanien (20.30 Uhr/ARD und Sky live) statt.


Bierhoff betonte aber auch, dass es "keine Missstimmung" in der Mannschaft gebe: "Ich glaube nicht, dass dieses Thema die Mannschaft berührt." Der ehemalige Kapitän ergänzte, dass es keinen Zusammenhang mit der Abreise des verletzten Kapitäns Michael Ballack aus dem DFB-Quartier und den Äußerungen von WM-Kapitän Lahm gebe.

Lahm hatte in diversen Interviews klar gemacht, dass er die Kapitänsbinde auch nach dem Turnier in Südafrika weiter tragen wolle. "Es ist schade, dass so etwas zusammenkommt und zu Missinterpretationen führen kann. Jede Diskussion ist unnötig", sagte Bierhoff.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel