Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalia Wickede
Verein stellt neun Neuzugänge vor

Westfalia Wickede: Neun Neuzugänge
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Westfalenliga hat Marko Schott, Trainer von Westfalia Wickede, einige Veränderungen an seinem Kader vorgenommen.

Neu dabei sind Danny Woidtke, Christian Kinder (beide ASC Dortmund), Adrian Goly (Davaria Davensberg), Patrick Busemann (Westfalia Rhynern), Tobias Albrecht (Phönix Eving), Sven Ricke, Marvin Wylczoch, Mike Andretzki und Malvin Lorenz (alle eigene Jugend). Trainer Marko Schott erhofft sich von den Verpflichtungen, dass sie ihre große Erfahrung auf die insgesamt sehr junge Mannschaft übertragen können. „Es ist wichtig, dass sich die neuen Leistungsträger schnell in die Mannschaft einfügen. Aber charakterlich passt es auf jeden Fall“, glaubt der Aufstiegscoach.

Trotz der großen Anzahl neuer Gesichter, sind die Abgänge von Jan Broda (ASC Dortmund), Adrian Ruzok (SuS Lünern), Dominic Seelig, Christoph Frommert (Germania Westerrfilde) und Marvin Heinrich (SV Brackel 06) für den Trainer sehr schmerzhaft. „Mit Dominic Seelig verlieren wir einen Jungen, der spielerisch und menschlich klasse ist“. Auch der Abschied von Jan Broda fällt Schott schwer: „Jan ist ein sehr talentierter Torhüter, aber mit Adrian Goly haben wir einen mindestens gleichwertigen Keeper geholt.“

Damit sind die Kaderplanungen des Westfalenliga-Neulings aller Voraussicht nach abgeschlossen, kleine Veränderungen schließt der Linienchef jedoch nicht aus. „So wirklich auf der Suche nach neuen Spielern sind wir jetzt nicht mehr, ich werde mir noch ein bis zwei Spieler anschauen, einige bisher noch vereinslose Spieler werden sich mit Sicherheit auch noch melden, aber aktiv auf der Suche bin ich nicht mehr“, erklärt Schott.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel