Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: SV Genc Osman
Drei Jahre, zwei Aufstiege

SV Genc Osman: Drei Jahre, zwei Aufstiege
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2007 startete der SV Genc Osman als neu gegründeter Klub in der C-Liga. Lediglich drei Jahre später hat der Verein den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft.

"Das ist wirklich toll und macht mich stolz", freut sich der der erste Vorsitzende Mustafa Palabiyik. Der Zweite, der Erkan Üstünay heißt, und bis zu dieser Saison gleichzeitig als Trainer des Teams fungierte, sieht es ähnlich: "Ich weiß, was in meiner Mannschaft steckt. Aufgrund der starken Konkurrenz war es aber alles andere als ein Selbstläufer, schlussendlich aber verdient." 23 Siege in 28 Spielen und 133 Tore, von denen Stürmer Georg Hanna stolze 65 selbst erzielte, waren nötig, um den Nachbarn und ärgsten Konkurrenten Rhenania Hamborn auf Distanz zu halten.

SV Genc Osman Der Verein geht ab sofort mit einer zweiten Seniorenmannschaft (Kreisliga C) ins Rennen. Ferner stehen im Jugendbereich eine D-, B- und A-Jugend bereit. In der vergangenen Saison waren es eine E- und A-Jugend, wobei die E-Jugendlichen auf Anhieb Meister wurden.

So klingen die Worte von Üstünay, der über kurz oder lang von der Landesliga träumt, nicht allzu vermessen, denn der Kader konnte gehalten werden. Mit Tanju Cakmak (FSV Duisburg) und Bilal Kayaoglu (Rhenania Hamborn) sind sogar zwei neue leistungsstarke Kicker dazugekommen. Der Trainer heißt ab dieser Spielzeit Bayram Cetinyürek, Üstünay ist ab sofort Co. "Das lastet mich voll und ganz aus, als zweiter Vorsitzender und Co-Trainer. Ich habe ja schließlich noch andere Aufgaben", erklärt der engagierte Familienvater und beschreibt die Saisonziele des A-Liga-Neulings: "Als Aufsteiger heißt das oberste Ziele natürlich nicht abzusteigen, aber ich denke, dass das sehr gut möglich ist und wir vielleicht im Saisonverlauf merken, dass wir mit dem Tabellenkeller gar nichts zu tun haben."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel