Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Verl
"Wir brauchen einen Brechertypen"

SC Verl: Bertels sucht Knappmann-Nachfolger
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ostwestfalen basteln am Kader der neuen Saison und sind auf der Suche nach einem Angreifer. Nach dem Abgang von Christian Knappmann soll Ersatz her.

„Wir haben mit Christian Knappmann und Chamdin Said zwei Stürmer verloren. In diesem Bereich müssen wir noch etwas tun“, kündigt SCV-Coach Raimund Bertels einen neuen Spieler für die Offensivabteilung an.

Eine Vorstellung, wie der neue Mann aussehen soll, der Knappmann (RW Ahlen) und Said (Fortuna Köln) ersetzen soll, hat Bartels auch schon. „Wir suchen einen Brechertypen. Einen Mann wie Christian“, würde Bertels nur zu gerne einen adäquaten Ersatz für den 16-Tore-Mann der Vorsaison finden. Namen will der Übungsleiter der Schwarz-Weißen nicht nennen, doch Essens Dirk Heinzmann könnte zum gesuchten Profil von Bertels passen. „Er ist sicherlich ein interssanter Spieler“, könnte der Coach den 32-jährigen 1-90-Meter-Hünen durchaus auf dem Zettel haben.

Wer im Endeffekt der Knappmann-Ersatz sein wird, belibt abzuwarten, doch fest steht, dass der „gesuchte Brecher“ sich schon einmal auf interessante Ostwestfalen-Derbys freuen darf. „Uns kommt natürlich sehr entgegen, dass Bielefeld II und Wiedenbrück aufgestiegen sind. Das sind Klubs aus unserer Region“, sagt Bertels und schiebt nach: „Vor allem das Derby gegen den SC Wiedenbrück wird sehr heiß, wir liegen nur wenige Kilometer auseinander.“

Mit einem neuen Torjäger würde die Vorfreude auf die Ostwestfalen-Duelle rund um die Verler Posstraße sicherlich noch größer werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel