Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Stürmersuche
Großes Interesse an Mahir Saglik

Bochum: Stürmersuche läuft auf Hochtouren
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ruhe an der Castroper Straße täuscht. Hinter den Kulissen nämlich arbeitet der VfL fieberhaft daran, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

Auch wenn zur Stunde neben den bereits bekannten Abgängen Diego Klimowicz, Vahid Hashemian, Joel Epalle, René Renno und Lewis Holtby kein weiterer Akteur einen Verein gefunden hat, so zeichnet sich dennoch ein deutlicher Umbruch ab. Dafür steht allein schon die derzeit stattfindende Verjüngung des Kaders, kommen doch mit Mirkan Aydin (22), Marc Rzatkowski (20), Oguzhan Kefkir (19) und Kevin Vogt (19) hungrige Talente zu Profi-Ehren.

Dazu passen auch die Verpflichtungen von Faton Toski (23) und Björn Kopplin (21, siehe Story). Auch Torhüter Andreas Luthe, der während der Saison in Bochum verlängerte, ist erst 23. Jetzt gilt in Sachen Transfers das Hauptaugenmerk der Offensive. Nachdem mit Routinier Giovanni Federico ein torgefährlicher Spielgestalter bereits verpflichtet wurde, müssen jetzt Angreifer mit Torgarantie her.

Wen wundert es da, dass Mahir Saglik (27), der zuletzt von Wolfsburg an Paderborn ausgeliehen war, auf der Wunschliste des VfL ganz oben steht. Mit 15 Saisontoren und neun Vorlagen für Paderborn wäre er so etwas wie die ideale Ergänzung zu Federico, der es in der abgelaufenen Serie bei Bielefeld auf zwölf Tore und zehn Vorlagen brachte.

Nach RS-Informationen sollen sich Saglik und sein Berater bereits mit Thomas Ernst getroffen haben. RS erreichte den Wunschkandidaten am Samstag an seinem Urlaubsort: „Ich möchte zur Stunde nichts dazu sagen.“ Ein Dementi hört sich anders an. In dem kurzen Telefonat verstärkte sich der Eindruck, dass der VfL Bochum zu den drei Mannschaften gehört, die sich mit ihrem Begehren bereits schriftlich an den VfL Wolfsburg, wo Sagliks Kontrakt noch ein Jahr läuft, gewendet haben.

Doch natürlich hat Bochum auch noch andere Eisen im Feuer. Leider ist durch den Abstieg die Verpflichtung von Dimitris Salpigidis von Panathinaikos Athen geplatzt. Um die Nummer 14 der Griechen hatte der VfL ein Jahr gebuhlt. Doch der Abstieg zerstörte alle Verpflichtungs-Träume. Doch dafür hat der VfL bei der WM in Sachen Angriffs-Verstärkung noch einen weiteren Kandidaten. Das ist nicht der Angreifer aus Honduras, der in Bochum ein einwöchiges Probetraining absolvierte, sondern ein Stürmer, der momentan in Südafrika im Einsatz ist.

Zu allen Themen schweigt der VfL eisern. Was zuletzt von Erfolg gekrönt war, denn die bisher getätigten externen Verpflichtungen von Federico, Toski und zuletzt Kopplin reißen den zuletzt depressiven VfL-Anhang ein bisschen aus der Lethargie.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel