Startseite

BVB II: Trio bleibt
Hünemeier nicht nach Aachen

BVB II: Hünemeier nicht nach Aachen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BVB II-Kapitän Uwe Hünemeier wechselt nicht – wie zunächst geplant – zu Alemannia Aachen. Angeblich war Aachen die vom BVB aufgerufene Ablösesumme zu hoch.

Gut möglich, dass sich jetzt Energie Cottbus einschaltet. Die Lausitzer, bei denen schon die Ex-Borussen Marc-André Kruska und Markus Brzenska unter Vertrag stehen, haben ihr Interesse an Hünemeier bereits vor einiger Zeit verkündet.

Noch offen ist die Zukunft von Sebastian Hille, Marcus Piossek und David Vrzogic. Dem Trio liegen diverse Angebote vor, eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

Fest steht dagegen, dass Mehmet Boztepe, Jörn Neumeister und Christian Eggert ihr Engagement beim BVB um ein Jahr ausbauen und auch in der kommenden Regionalliga-Saison für die Dortmunder Zweitvertretung auflaufen werden.

Unterstützung erhält das Trio durch Jan Temme und Keeper Tom Homann, die beide vom FC Schalke zur Borussia wechseln. Während Temme (19) Julian Koch (für ein Jahr an den MSV Duisburg ausgeliehen) als Rechtsverteidiger ersetzen soll, soll Homann zunächst in der Dortmunder U19-Mannschaft eingesetzt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel