Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Neuzugang Vida kommt von Osijek

Leverkusen: Bayer verpflichtet Kroaten Vida
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen verstärkt sich für die kommende Saison mit dem kroatischen U21-Nationalspieler Domagoj Vida. Der Verteidiger erhält einen Vertrag bis 2015.

Der vielseitig verwendbare Abwehrspieler kommt als Kapitän von NK Osijek nach Leverkusen, wo er einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 erhielt. Der Kontrakt war das perfekte Geburtstagsgeschenk für Vida, der am Donnerstag 21 Jahre alt wurde.

"Domagoj Vida ist ein hochtalentierter Spieler, von dem wir uns sehr viel versprechen. Er hat eine große fußballerische Zukunft vor sich", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Über die Ablöse für Vida, der in Osijek noch einen Vertrag bis 2011 hatte, vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Im Gespräch war laut der Bild-Zeitung eine Summe von 2,5 Millionen Euro.

Vor zwei Wochen hatte Bayer bereits Vidas U21-Kollegen Zvonko Pamic von NK Karlovac verpflichtet. Der 19-Jährige soll allerdings zunächst innerhalb von Deutschland ausgeliehen werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel