Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 14: Expertentipp
Abstiegskampf so offen wie nie

BL 14: Expertentipp von Michael Faltin
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"So eng wie in diesem Jahr war es glaube ich noch nie", meint Michael Faltin, Vorsitzender des Geisecker SV, und bezieht sich damit auf den Abstiegskampf.

Der TuS Heven könnte bereits am Wochenende vorzeitig die Rückkehr in die Landesliga feiern. Während die Meisterschaftsfrage damit geklärt ist, kämpfen derweil ab Platz fünf noch alle Teams um den Klassenerhalt.

Faltin spricht auch dem FSV Witten noch Chancen zu. Derzeit belegt der FSV mit 19 Zählern den letzten Rang. "Ich kann mir vorstellen, dass am Ende der Saison drei Teams absteigen, die jetzt noch nicht unten stehen", sagt Faltin, der hinzufügt: "Ich hoffe, dass es uns nicht trifft."

Der Vorsitzende bemängelt, dass es dem Team oftmals nicht gelungen sei, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. "Spielerisch sah es aber klasse aus", betont Faltin.

Trotz der ungewissen sportlichen Situation wurden aber bereits die Planungen für die neue Saison vorangetrieben. Trainer Sven Migas hat seinen Vertrag bereits in der Winterpause verlängert. Zudem konnten Damian Wielgosz und Sebastian Badziong vom TuS Holzen-Sommerberg verpflichtet werden.

So tippt Michael Faltin (Vorsitzender Geisecker SV) den 26. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel