Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Langerak im Visier
"Wir würden ihn gerne einladen"

BVB: Aussie-Keeper Langerak im Visier
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aussie-Torwart Mitchell Langerak ist ins Visier des BVB gerückt. Der 21-Jährige gilt als potentieller Nachfolger von Nationalkeeper Mark Schwarzer.

BVB-Ersatzkeeper Marcel Höttecke wird seinen auslaufenden Vertrag bekanntlich nicht verlängern und steht stattdessen vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Union Berlin.

Der BVB sieht sich bereits nach Alternativen für die Torhüterposition um – auch unabhängig davon, ob sich das Interesse des VfB Stuttgart an Marc Ziegler in den kommenden Wochen konkretisiert oder nicht. Am Dienstag vermeldete der australische Klub Melbourne Victory, der BVB habe ein Angebot für Mitchell Langerak (21) abgegeben.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc dementierte das zwar auf RS-Nachfrage, bestätigte aber: „Soweit man das aus der Ferne einschätzen kann, ist er ein hochtalentierter Torwart. Wir würden ihn gerne zum Probetraining einladen.“

Außerdem ist mit Domagoj Vida (NK Osijek) ein weiterer Name in der Gerüchteküche aufgetaucht. Der 20-jährige U21-Nationalspieler Kroatiens gilt als großes Talent und kann sowohl in der Defensivzentrale als auch als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel