Startseite

Boxen
Klitschko-Kampf steigt "auf Schalke"

Boxen: Klitschko-Kampf steigt "auf Schalke"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Witali Klitschko wird seinen WM-Gürtel im Schwergewicht in der Arena auf Schalke verteidigen. Der Box-Weltmeister steigt am 29. Mai gegen den Polen Albert Sosnowski in den Ring.

Box-Weltmeister Witali Klitschko wird seinen Titel im Schwergewicht nach Version des Verbandes WBC in der Arena auf Schalke verteidigen. Der 38 Jahre alte Ukrainer trifft am 29. Mai in Gelsenkirchen auf den sieben Jahre jüngeren Europameister Albert Sosnowski (Polen). Der zwölfte WM-Kampf Klitschkos wird von RTL live übertragen.

"In einem Stadion zu boxen, ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Ich war ja beim Kampf meines Bruders im letzten Jahr hautnah dabei, und die Stimmung war einfach Wahnsinn", sagte Klitschko, der 39 seiner bisherigen 41 Kämpfe gewann. Unterschätzen will der Champion den Herausforderer nicht: "Er ist ein erfahrener, schneller und harter Gegner."


Sosnowski klettert gegen Klitschko zum 49. Mal als Profi in den Ring und freut sich auf das Duell: „Ich danke dem Klitschko-Management für diesen Fight. Ich weiß um die Klasse meines Gegners und habe großen Respekt vor Klitschko. Das heißt jedoch nicht, dass ich mir für den Kampf keine Siegchance ausrechne.“

Auf seiner Internetpräsenz „albertsosnowski.pl" strotzte er nur so vor Selbstvertrauen: „Viele werden sicher denken, dass so ein Gegner zu früh für mich kommt. Doch der große William Shakespeare hat mal gesagt, es ist besser drei Stunden vorher da zu sein, als eine Minute später zu kommen. Ich werde zum Kampf meines Lebens nicht zu spät erscheinen.“

Der gebürtige Warschauer, der nun in England lebt, hat einen Kampfrekord von 45 Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden.

Mit Material vom sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel