Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nachgefragt bei Dede
100-Jahr-Feier wichtiger als Urlaub

BVB: "Wollte bei der Feier dabei sein"

Während sein Landsmann Tinga frühzeitig in den Heimaturlaub ging, stieg Dede vor der Pause noch einmal ins Training ein. Im Kurz-Interview erklärt er, warum.

Dede, Sie konnten am Mittwoch erstmals nach Ihren Innenbandriss im Knie wieder mit der Mannschaft trainieren. Wie verläuft der Heilungsprozess.

Besser als gedacht. Ich habe schon vor einer Woche mit dem Ball gearbeitet, kann ganz normal springen und die Richtung wechseln. Nur Zweikämpfe gingen bislang noch nicht, die sollen jetzt folgen. Könnten Sie am Samstag in den Kader für das Jubiläumsspiel gegen den SC Freiburg zurückkehren?

Nein, das wird leider nichts. Ich wäre natürlich gerne dabei, aber das käme zu früh. Ich bin allerdings körperlich schon wieder topfit, weil ich seit drei Wochen bereits wieder Konditions- und Krafttraining absolvieren kann.

Ihr brasilianischer Teamkollege ist vorzeitig zum Urlaub in die Heimat zurückgekehrt. Wäre das auch für Sie eine Option gewesen?

Nein, danach habe ich nicht gefragt. Ich fliege erst am kommenden Montag für neun Tage nach Brasilien, weil ich unbedingt bei der Jubiläumsfeier dabei sein wollte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel