Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ein schöner Tag
Prokoph und der Traum von der Bundesliga

"Schöner Tag": Roman Prokophs spätes Debüt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet Hamburg! Roman Prokoph (24) ging mal für den FC St. Pauli auf Torejagd, doch in der Hansestadt hatte der Angreifer kein gutes Standing.

Diebels: "Ein schöner Tag" In unserer neuen Serie „Ein schöner Tag“ präsentiert von Diebels berichten wir ab sofort monatlich von einer besonderen Geschichte aus der Welt des Fußballs. Wir stellen gemeinsam mit Diebels in diesem Rahmen Personen vor, die in welcher Form auch immer auf sich aufmerksam gemacht haben und dabei auch einen besonders hervorstechenden und schönen Tag erlebten.

Das sollte sich nach seinem Auftritt mit dem VfL Bochum geändert haben. Heiko Herrlich ermöglichte dem Kapitän der Regionalliga-Reserve beim 1:0-Erfolg des VfL das Bundesliga-Debüt. Und Prokoph ließ seine Kritiker von damals verstummen.

Ein beherzter Auftritt, mitreißend und nicht zuletzt effektiv, da Prokoph den umjubelten Treffer von Dennis Grote einleiten konnte. "Ich musste lange dafür arbeiten, habe in meiner kurzen Karriere viele Rückschläge erlebt", gibt Prokoph zu bedenken, freut sich aber nun um so mehr, "endlich den Sprung in die Bundesliga geschafft zu haben."

Mittlerweile setzt Herrlich auf den Offensiven, dessen vorläufiges Karrierehighlight am Samstag wartet: Dann gastiert der Rekordmeister aus Bayern an der Castroper Straße. "Das ist das einfachste Spiel des Jahres", kündigt Prokoph an.

Wir haben mit Roman Prokoph gesprochen und nochmal sein Debüt Revue passieren lassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel