Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 7 NR: Expertentipp
Vrasselt selbstbewusst gegen Grieth

BL 7 NR: Expertentipp von Sascha Brouwer
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Erfolge in den letzten vier Meisterschafts-Begegnungen sprechen für sich. Zuletzt siegte der SV Vrasselt auswärts beim Derby gegen Rheingold.

Gute Voraussetzungen also für die kommende Aufgabe. Der SV Grieth ist am Sonntag zu Gast. "Leistungsmäßig stehen wir da, wo wir hingehören", sagt Spielertrainer Sascha Brouwer zur aktuellen fünften Platzierung in der Tabelle. Dennoch ist sich der 34-Jährige nicht ganz sicher, ob es mit dem fünften Sieg in Folge am Sonntag klappt. So tippt der ehemalige 1. FC Kleve-Akteur auf ein Remis. Denn er weiß: "Mit Grieth ist trotz des Rückstandes zur Spitze immer noch zu rechnen und eine Niederlage könnte den Abstand nach oben schon deutlich vergrößern."

Theoretisch auf acht Zähler. "Das kann sich Grieth nicht leisten. Die werden im Winter sicher weiter nachrüsten. Bei uns überwiegt aber die Vorfreude auf die Herausforderung vor gut 300 Zuschauern selbstbewusst gegen ein Top-Team zu agieren", ergänzt der Spielertrainer von Vrasselt. Einzig Mike de Vries fehlt verletzungsbedingt.

Der ungeschlagene Tabellenführer Praest muss bei der Zweitvertretung von Rhede antreten. Der ärgste Verfolger Dingden tritt ebenfalls in fremden Gefilden an. Das Team muss zum immer stärker werdenden SV Hamminkeln. So denkt Brouwer auch: "Die Partie gewinnt Hamminkeln."

Aufsteiger und Schlusslicht Mussum tritt beim Kellerkind SV Rees an. Spielfrei hat an diesem Wochenende der Tabellen-Achte DJK Kellen. Geht es nach Brouwer, wird dieses Wochenende von den Auswärtsteams dominiert. Ganze vier Gästesiege erwartet er bei den sieben Begegnungen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel