Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Oenning bekommt Trainerposten in Nürnberg
"Er ist ein ausgezeichneter Mann"

Nürnberg: Oenning bekommt den Trainerposten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Michael Oenning endgültig zum neuen Cheftrainer befördert.

In abschließenden Gesprächen am Donnerstagabend einigte sich der "Club" mit dem 42-Jährigen auf einen Vertrag bis zum Saisonende. "Er bleibt unser Trainer", bestätigte Sportdirektor Martin Bader am Freitag die Verpflichtung des bisherigen Co-Trainers des vor einer Woche zurückgetretenen Chefcoaches Thomas von Heesen. Oenning sollte noch am Freitag am Valznerweiher vorgestellt werden. "Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft haben. Das Ziel kann nur Aufstieg heißen", sagte der Münsteraner schon vor seiner offiziellen Präsentation.

Die Mannschaft begrüßte die Beförderung Oennings. Die Arbeit mit Oenning mache "sehr viel Spaß", sagte Torhüter Raphael Schäfer. Mittelfeldmotor Peer Kluge lobte: "Er ist ein ausgezeichneter Mann, der weiß, was er will."

Für den "Club" ist Oenning auch finanziell die beste Lösung. Die Bezüge des Trainers werden zwar angehoben, Oenning verdient aber wohl deutlich weniger als die diskutierten prominenten Kandidaten verlangt haben. Ein Co-Trainer für Oenning wird noch gesucht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel