Getickert von FreieRS
90:00
Türkspor Dortmund - SG Finnentrop-Bamenohl
2:0
beendet
  • 2:0 Dag (67.)
  • 1:0 Dag (62.)

Türkspor Dortmund

153045607590

SG Finnentrop-Bamenohl

MinKommentar
90.Schluss in Dortmund. Türkspor gewinnt trotz Unterzahl souverän. Damit festigen sie den 2. Platz in der Tabelle. Einen schönen Sonntag.
94.Abpfiff

94.Die SG bemüht sich, bekommt aber keine Torgefahr auf den Rasen.
93.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Toy
rein: Cenik
90.Es sieht hier nicht nach einer Aufholjagd aus.
89.Gelb für Algan von Türkspor Dortmund
88.Gelb für Biancardi von Türkspor Dortmund
88.Die Gäste kommen trotz Überzahl nicht wirklich nach vorne.
87.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Dag
rein: Biancardi
87.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Tomasello
rein: Algan
86.Wechsel bei SG Finnentrop-Bamenohl
raus: Werlein
rein: Kremer
80.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Anan
rein: Sengün
79.Auch Tyrala fliegt vom Platz. Der Türkspor-Coach regte sich über die rote Karte auf und sah gelb. Sekunden später bekommt er direkt seine zweite Gelbe und muss hinter die Bande. Ich bin mir nicht sicher, was er zum Schiedsrichter sagte.
78.Türkspor also von nun an in Unterzahl. Bis hierhin hatten sie die Partie im Griff. Wird es jetzt nochmal spannend?
77.Jetzt ist feuer drin. Cirak haut seinen Gegenspieler bei einem Konter über die linke Außenbahn um. Die Dortmunder beschweren sich extrem über 2 vorangegangene Situationen, in denen sie schon zuvor gerne einen Freistoß gehabt hätten.
75. Rot für Cirak von Türkspor Dortmund
72.Gelb für Toy von Türkspor Dortmund
68.Das 2:0. Nach toller Seitenverlagerung bringt Bingöl den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Dag steht goldrichtig und nickt zu seinem Doppelpack ein. Türkspor hat jetzt alles im Griff.
67.Tor für Türkspor Dortmund (2:0)
Torschütze: Dag
67.Türkspor bleibt aktiv. Finnentrop hat weiterhin keine Antwort auf das aggressive Pressing der Gastgeber.
63.Wechsel bei SG Finnentrop-Bamenohl
raus: Künchen
rein: Tews
63.Da ist es! 1:0 für die Gastgeber. Dag nimmt sich am Strafraumrand ein Herz und zieht ab. Der Flachschuss trifft den Innenpfosten und landet im Tor. Das hatte sich angedeutet.
62.Tor für Türkspor Dortmund (1:0)
Torschütze: Dag
60.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Catic
rein: Bulut
59.Die Dortmunder plädieren auf Elfmeter. Der Unparteiische sagt nein. Der Ball sprang aus kurzer Distanz an die Hand eines Verteidigers. Es sah danach aus, als hätte er keine Chance gehabt die Hand wegzuziehen.
57.Die Gäste scheinen nicht mit Türkspors Pressing klarzukommen. Nach vorne funktioniert aktuell nichts mehr.
55.Dag probiert es per direktem Freistoß. Der Ball fliegt nur knapp am langen Pfosten vorbei.
54.Türkspor macht jetzt richtig Druck. Die Gäste kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte.
51.Erste Chance der 2. Halbzeit. Bingöl lässt gleich 2 Gegenspieler aussteigen und legt auf Dag ab. Sein Abschluss aus der Drehung wird wieder einmal von Taach pariert.
50.Türkspor wirkt in den Anfangsminuten präsenter.
47.Wechsel bei SG Finnentrop-Bamenohl
raus: Schmitt
rein: P. Hennes
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Dortmund. Torlos geht es in die Pause. Beide Teams stehen defensiv gut und verhindern viele Torchancen. Auf beiden Seiten wurde jeweils ein Standard gefährlich. Ansonsten hatte nur Türkspor 2 gute Chancen kurz hintereinander, die SG-Keeper Taach aber klasse parierte.
45.Halbzeit
45.Die Gäste haben die Druckphase überstanden. Nun sind es wieder vereinzelte Abschlüsse.
39.Pfostentreffer Türkspor. Direkt die nächste Chance. Wieder wird ein Distanzschuss gefährlich. Diesmal wird rettet der Pfosten. Das 1:0 liegt in der Luft.
38.Glanzparade von Taach. Türkspor kommt endlich wieder gefährlich nach vorne. Erst muss Taach den Schlenzer von Toy parieren. Dann kommt Tomasello zum Nachsschuss. Auch den pariert der SG-Schlussmann klasse.
33.Jetzt auf der anderen Seite. Auch für die Gäste muss ein Standard her. Nach einer Ecke kommt der Kopfball gefährlich in Richtung Tor, doch Acil kann parieren.
32.Fast das 1:0. Ein Freistoß segelt in den Sechzehner der Gäste und hüpft in Richtung zweiten Pfosten. Ein Dortmunder kommt an den Ball, aber kann die Kugel aus 4 Metern nicht platziert genug aufs Tor bringen.
31.Beide Mannschaften kommen zwischendurch in gefährliche Räume, sind aber im letzten Drittel zu ideenlos.
25.Es geht hin und her. Es gibt keine langen Ballbesitzphasen. Dafür viele Ballverluste und somit wenig Torgefahr.
23.Bislang passiert nicht viel. Beide Teams stehen defensiv sehr gut sortiert.
18.Abgesehen von Distanzschüssen fällt aber auch Türkspor nicht viel ein.
17.Gelb für Jung von SG Finnentrop-Bamenohl
15.Die SG agiert mit Tempo in der Offensive. Türkspor verteidigt das bis jetzt sehr souverän.
12.Erste gute Chance. Die Gastgeber kommen zum Kopfball. Die Kugel senkt sich schnell, aber Taach ist da und klärt zur Ecke.
10.Die Gäste stehen gut. Sie bieten Türkspor kaum Räume in der eigenen Hälfte.
8.Erster Abschluss. Tomasello kommt im Rückraum zum Schuss. Der ist allerdings keine Gefahr für Taach.
7.Die Gastgeber probieren es immer wieder mit plötzlichen Pässen in die Tiefe, um die Ketten der Gäste zu überspielen. Bis jetzt funktioniert das noch nicht.
4.Ruhige Anfangsminuten. Türkspor sucht die Tiefe, findet sie allerdings noch nicht.
1.Der Ball rollt bei sonnigem Wetter.
Anstoß
0 Finnentrop-Bamenohl befindet sich momentan im Niemandsland. Auf Platz zehn der Tabelle geht nichts mehr nach oben, allerdings auch nicht mehr wirklich etwas nach unten. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Gäste vier Siege ergattern. Können sie Türkspor heute ihre erste Rückrunden-Niederlage bescheren?
0 Türkspor Dortmund ist weiterhin, als einziges Team, ungeschlagen in der Rückrunde der Oberliga Westfalen. Unter der Woche verlor man im Kreispokal allerdings gegen den Stadtrivalen ASC 09 Dortmund. Aktuell steht man mit vier Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz.
0 Willkommen zum Liveticker für das Spiel Türkspor Dortmund - SG Finnentrop-Bamenohl. Um 15 Uhr geht es los.

Acil

Bingöl

Cirak

Kaya

Yigit

Toy

Tomasello

Anan

Bulut

Akman

Dag

Taach

Künchen

Humberg

Meyer

Dettmer

Schmitt

Jung

Kümhof

Herrmann

Werlein

Schulz

Türkspor Dortmund

Bank
Burbaum, Golbig, Sengün, Cenik, Algan, Karagüzel, Biancardi, Braun, Catic, ,
Wechsel
Cenik Toy(93.)
Biancardi Dag(87.)
Algan Tomasello(87.)
Sengün Anan(80.)
Bulut Catic(60.)
Karten
Algan(89.)
Biancardi(88.)
Cirak(75.)
Toy(72.)

SG Finnentrop-Bamenohl

Bank
Perkov, C. Hennes, Tews, P. Hennes, Kremer, , , , , ,
Wechsel
Kremer Werlein(86.)
Tews Künchen(63.)
P. Hennes Schmitt(47.)
Karten
Jung(17.)

Sonntag, 21. April 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Mendeplatz 2

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauerzahl folgt