Getickert von FreieRS
90:00
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
4:0
beendet
  • 4:0 Campbell (84.)
  • 3:0 Brunner (56.)
  • 2:0 Rashidi (54.)
  • 1:0 Campbell (4.)

Borussia Dortmund

153045607590

MSV Duisburg

MinKommentar
90.Der BVB gewinnt mit 4:0 und revanchiert sich beim MSV für die 1:3-Pleite im Hinspiel. Besonders im zweiten Durchgang zeigten die Dortmunder eine starke Leistung und nahmen die Gäste fast vollständig aus dem Spiel. Bis zum nächsten Mal!
90.Abpfiff

89.Gelb für Brunner von Borussia Dortmund
87.Freistoß für den BVB.
87.Gelb für Turudija von MSV Duisburg
84.Dortmund setzt noch einen drauf. Campbell wird in die Spitze geschickt und schießt den Ball in die untere linke Ecke zum 4:0.
84.Tor für Borussia Dortmund (4:0)
Torschütze: Campbell
82.Die Messe scheint bereits gelesen. Von den Gästen kommt nicht mehr viel. Der BVB verwaltet routiniert die komfortable Führung.
76.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Lubach
rein: Onofrietti
76.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Inanoglu
rein: Linning
76.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Quayson
rein: Zogu
75.Inanoglu will den Ball aus der Distanz über den BVB-Keeper schießen, aber der Ball geht ganz weit daneben.
69.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Heck
rein: Sadlek
69.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Croonen
rein: Harbering
60.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Kildiiarov
rein: Moussa
61.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Herrmann
rein: Benkara
61.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Garcia Posadas
rein: Rahmann
59.Herrmann kommt im Strafraum zum Schuss und Adamidis kann den Ball parieren.
56.Der Doppelschlag! Diesmal glänzt Rashidi als Vorbereiter und legt den Ball in den Rückraum zu Brunner, der den Ball direkt in der linken unteren Torecke versenkt.
56.Tor für Borussia Dortmund (3:0)
Torschütze: Brunner
54.2:0! Rashidi wird über die rechte Seite geschickt und dringt in den Strafraum ein. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und wird dadurch unberechenbar für Adamidis. Der Keeper ist zwar noch dran, jedoch kann er den Einschlag nicht verhindern.
54.Tor für Borussia Dortmund (2:0)
Torschütze: Rashidi
53.Brunner setzt sich im Strafraum stark gegen Turudija durch. Sein Abschluss aus spitzem Winkel geht jedoch über das Tor.
50.Duisburg startet engagiert in den zweiten Durchgang und holt eine Ecke heraus. Der BVB kann jedoch klären.
46.Weiter geht’s in Dortmund.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der BVB nutzte einen frühen Fehler der Gäste zur Führung und geht mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung in die Pause. Auch die Gäste kamen zu Chancen, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Bis gleich!
47.Halbzeit
47.Campbell schlenzt den Ball aus der Distanz über das Tor.
46.Der BVB kontert und Krevsun scheitert nach Pass von Campbell aus kurzer Distanz an Adamidis.
45.Kurz vor der Halbzeit gibt es Ecke für Duisburg.
44.…keine Gefahr.
44.Freistoß für Duisburg von der linken Seite…
43.Gelb für Rashidi von Borussia Dortmund
43.BVB-Keeper Lisewski fängt eine Flanke von Yavuz ab. Ansonsten erlebt der Schlussmann bislang einen eher ruhigen Vormittag.
40.Der BVB läuft in dieser Phase an, aber der MSV bekommt immer wieder noch einen Fuß dazwischen.
36.Dortmund kann klären.
36.Freistoß für den MSV von der linken Seite.
34.Turudija rutscht auf dem nassen Rasen aus und eröffnet Campbell dadurch die Chance. Sein Schuss ist jedoch kein Problem für Adamidis.
29.Der Ball kommt über Umwege zu Inanoglu und sein Volley geht klar über das Tor.
29.Yavuz versucht es aus der Distanz. Der Ball wird noch abgefälscht und es gibt Ecke.
26.Kabar mit dem starken Tackling gegen Quayson. Der Außenverteidiger lässt bislang nichts anbrennen.
25.Lubach bringt den Ball rein und die Duisburger klären.
24.Freistoß für den BVB aus gut 28 Metern.
21.Die anschließende Ecke landet bei Inanoglu. Sein Schuss wird geblockt und der Nachschuss von Quayson geht über das Tor.
21.Doppelchance für den MSV, doch die Schüsse von Inanoglu und Quayson können geblockt werden.
11.Brunner ist den entscheidenden Schritt zu spät und Adamidis kann einen Steilpass abfangen. Der BVB macht bislang das Spiel.
7.Der nächste Schuss von Campbell. Nach einem Steilpass kommt der Zehner halblinks im Strafraum zum Abschluss. Keeper Adamidis kann den flachen Schuss festhalten.
4.Die frühe Führung für die Dortmunder. Ein Fehlpass der Duisburger landet bei Herrmann. Dieser verlagert das Spiel auf die rechte Seite zu Rashidi. Bein anschließenden Pass in den Strafraum hat Campbell genug Zeit, um den Ball anzunehmen und aus gut sieben Metern im Tor unterzubringen.
4.Tor für Borussia Dortmund (1:0)
Torschütze: Campbell
1.Es geht los, das Spiel beginnt!
Anstoß
0 Paris Brunner ist mit 17 Toren der gefährlichste Mann beim BVB. Kaan Inanoglu vom MSV erzielte bislang elf Tore.
0 Die Duisburger stehen zwar nur auf Platz elf, jedoch sind sie die einzige Mannschaft, die den BVB in dieser Saison besiegen konnten. Am 10. Spieltag gewannen die Zebras durch einen Dreierpack von Kaan Inanoglu mit 3:1.
0 Borussia Dortmund ist vorzeitiger Staffelmeister und steht mit 61 Punkten an der Tabellenspitze. Zuletzt gewann die Mannschaft von Trainer Mike Tullberg mit 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf.
0 Herzlich willkommen zum 23. Spieltag der U-19-Bundesliga West. Ligaprimus Borussia Dortmund empfängt den MSV Duisburg.

Lisewski

Rashidi

Adamczyk

Korzynietz

Kabar

Campbell

Garcia Posadas

Lubach

Krevsun

Herrmann

Brunner

Adamidis

Yavuz

Heck

Tasic

Kildiiarov

Bugenhagen

Croonen

Quayson

Turudija

Symalla

Inanoglu

Borussia Dortmund

Bank
Zacharias, Rahmann, Onofrietti, Diallo, Benkara, Plöger, Ubani, , , ,
Wechsel
Onofrietti Lubach(76.)
Benkara Herrmann(61.)
Rahmann Garcia Posadas(61.)
Karten
Brunner(89.)
Rashidi(43.)

MSV Duisburg

Bank
Grehl, Moussa, Linning, Gyamfi, Zogu, Sadlek, Harbering, , , ,
Wechsel
Linning Inanoglu(76.)
Zogu Quayson(76.)
Sadlek Heck(69.)
Harbering Croonen(69.)
Moussa Kildiiarov(60.)
Karten
Turudija(87.)

Samstag, 20. April 2024, 11:00 Uhr

Stadion: Fußballpark BVB Hohenbuschei

Schiedsrichter: Tom Holsten

Zuschauerzahl folgt