Getickert von assel, FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - SpVgg Vreden
1:0
beendet
  • 1:0 Haar (84.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

SpVgg Vreden

MinKommentar
97.

von FreieRS

Der Schiedsrichter beendet die Partie. Wattenscheid beendet die Ungeschlagen-Serie von Vreden und gewinnt dramatisch mit 1:0. Wir bedanken uns für ihr Interesse und wünschen einen schönen Restabend.
97.

von FreieRS

Abpfiff

97.

von FreieRS

Loheider, Kouoanang und Thier kontern und laufen drei gegen zwei. Dennoch landet die Kugel nicht im Tor. Es bleibt weiter spannend.
96.

von FreieRS

Es gibt nochmal Ecke für die Gäste.
95.

von FreieRS

Gelb für Loheider von SG Wattenscheid 09
94.

von FreieRS

Niklas Lübcke im Tor der SGW wird kurz behandelt, steht dann aber schnell auch wieder.
92.

von FreieRS

Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Yildiz
rein: Kouonang
91.

von FreieRS

Es werden sechs Minuten nachgespielt.
90.

von FreieRS

El Mansoury klärt auf der Linie! Nach der Ecke kommt Vreden zum Abschluss im Strafraum, Wattenscheid kämpft mit Mann und Maus um die knappe Führung. Dabei avanciert der Flügelspieler zum Retter in der Not und verhindert den Einschlag.
89.

von FreieRS

Yildiz blockt zur Ecke. Lange ist nicht mehr zu spielen. Vielleicht werden vier, fünf Minuten obendrauf kommen.
88.

von FreieRS

Loheider! Der Angreifer wird über die rechte Seite geschickt, macht Tempo und prüft den gegnerischen Torwart aus spitzem Winkel. Es gibt wieder Ecke für Wattenscheid, nur noch zwei Minuten regulär auf der Uhr.
85.

von FreieRS

TOOOR für Wattenscheid! Die SGW bringt einen Freistoß aus etwa 35 Metern Torentfernung in den Strafraum. Am zweiten Pfosten schraubt sich der mit aufgerückte Innenverteidiger Maurice Haar in die Luft, köpft die Kugel zur 1:0-Führung in die Maschen und feiert den Treffer vor der Fankurve.
84.

von FreieRS

Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Haar
83.

von FreieRS

Wechsel bei SpVgg Vreden
raus: Schultealbert
rein: Wüpping
83.

von FreieRS

Trotz Unterzahl und nur noch acht Feldspielern versucht Wattenscheid jetzt hier Druck aufzubauen. Die SGW spürt, dass mit den eigenen Fans im Rücken etwas möglich ist - vielleicht sogar mehr als nur ein 0:0?
81.

von FreieRS

Gelb für Nijland von SpVgg Vreden
80.

von FreieRS

Loheider kommt im Fünfmeterraum zum Fallrückzieher, bekommt die Kugel nicht richtig kontrolliert und schießt deutlich drüber.
79.

von FreieRS

Berkan Firat mit der Ecke für Wattenscheid, Vreden-Torwart Breuers klärt zum weiteren Standard - diesmal auf der anderen Seite.
77.

von FreieRS

Wechsel bei SpVgg Vreden
raus: Verwohlt
rein: Heisterkamp
76.

von FreieRS

Jetzt gibt es auch noch Verletzte: Nach einem Zusammenprall und einer Behandlung im Anschluss im Mittelkreis muss Bernd Verwohlt den Platz angeschlagen verlassen.
71.

von FreieRS

Infolge der Aufreger-Situation vor wenigen Minuten hat sich das Spiel komplett abgekühlt. Die Kugel wird durch's Mittelfeld geschoben, nahe der Strafräume passiert nichts.
69.

von FreieRS

Wechsel bei SpVgg Vreden
raus: Kondring
rein: Ülütas
66.

von FreieRS

Trotz ausbleibender Tore ist dieser Kick hier alles andere als langweilig. Allerdings besticht die zweite Hälfte bislang eher durch Fouls und Aufreger als durch Tormöglichkeiten. Wattenscheid steht mittlerweile nur noch mit acht Feldspielern auf dem Feld, Vreden hält mit zehn Mann dagegen.
64.

von FreieRS

Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Casalino
rein: Loheider
60.

von FreieRS

Ein grobes Einsteigen an der Seitenlinie führte zur Rudelbildung. Einige haben fair diskutiert. Luis Frieling hatte seine Nerven allerdings nicht unter Kontrolle und brachte Da Costa Pereira, der ihn wohl zuvor provoziert hat, mit einem Griff ins Gesicht zu Fall. Der Unparteiische machte kurzen Prozess und zeigte beiden Spielern die Rote Karte. Inzwischen läuft das Spiel wieder.
58.

von FreieRS

Rot für Da Costa Pereira von SG Wattenscheid 09
58.

von FreieRS

Rot für Frieling von SpVgg Vreden
57.

von FreieRS

Große Rudelbildung! Direkt vor der Wattenscheider Coachingzone wird geschubst und wild diskutiert. Der erste Akteur liegt schon auf dem Boden. Das wird sicherlich Platzverweise mit sich ziehen. Wir klären gleich auf.
55.

von FreieRS

Der Angreifer verschießt! Was für eine Aktion. Es hätte die sichere Führung für Vreden sein müssen, aber Ostenkötter führt völlig überhastet aus und haut das Leder deutlich drüber.
54.

von FreieRS

... Nicolas Ostenkötter wird ausführen.
54.

von FreieRS

Maximilian Hinkelmann wird vom herausstürmenden Lübcke im Tor der Wattenscheider gefoult, es wird Strafstoß für die Gäste.
54.

von FreieRS

Elfmeter für SpVgg Vreden
52.

von FreieRS

Altes Bild: Freistoß Vreden, diesmal kommt das Leder zumindest in den Sechszehner. Kurz danach greift sich 09-Torwart Lübcke den Ball und bereinigt die Situation.
51.

von FreieRS

Gelb für El Mansoury von SG Wattenscheid 09
48.

von FreieRS

Bislang ist nicht viel passiert. Die Gäste sind zwar in Ballbesitz, trauen sich aber noch nicht ins Risiko. Dafür haben sich schon die Zuschauerzahl: 638 zahlende Fans haben an diesem Mittwoch den Weg ins Lohrheidestadion in Wattenscheid gefunden.
46.

von FreieRS

Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46.

von FreieRS

Anstoß zweite Halbzeit

48.

von FreieRS

Halbzeit
48.

von FreieRS

Letzte Aktion vor dem Pausenpfiff: Vreden hat erneut einen Freistoß aus vielversprechender Lage. Diesmal macht's Leon Kondring, das ändert aber nichts an der Chancenverwertung. Erneut fliegt das Leder deutlich am Tor vorbei.
47.

von FreieRS

Gelb für Malcherek von SG Wattenscheid 09
46.

von FreieRS

Zwei Minuten werden nachgespielt. Nimmt Wattenscheid das 0:0 mit in die Pause? Aktuell sieht es danach aus. Der Zwischenstand wäre, angesichts des frühen Platzverweises, ein Teilerfolg für die Mannen in die Schwarz-Weiß.
45.

von FreieRS

El Mansoury und Firat kontern und dribbeln sich im Zusammenspiel bis in die Gefahrenzone des Gegners. Die anschließende Hereingaben, gezielt auf den zweiten Pfosten, wird allerdings abgefangen.
41.

von FreieRS

Vreden kann das Bollwerk der SGW nicht knacken. Frieling probiert es mit dem Distanzschuss, der meterweit am Tor vorbeifliegt.
37.

von FreieRS

Maximilian Hinkelmann nach längerer Zeit mal wieder mit einem Abschluss, der aber keine Gefahr für das Tor der Hausherren darstellt. Der Winkel zu spitz, die Richtung zu zentral.
32.

von FreieRS

Vreden lässt die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren, weiß die Überzahl ab dem letzten Drittel aber nicht nicht wirklich zu nutzen. Wattenscheid macht es gut, steht trotz Unterzahl hoch und hält den Gegner überwiegend etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor weg.
27.

von FreieRS

Aufschrei auf der Tribüne: Casalino wird von der Vreden-Defensive völlig außer Acht gelassen, erhält einen langen Ball und ist quasi durch. Allerdings ertönt der Pfiff des Schiedsrichters, der auf Abseits entscheidet. Zum Unmut der Heimfans, die "Casa" deutlich hinter dem letzten Verteidiger gesehen haben wollen.
24.

von FreieRS

Die nächste Chance für Blau-Gelb: Ostenkötter wird in die Spitze geschickt, kommt aber nicht mehr rechtzeitig an den Ball, bevor Lübcke ihn diesen vom Fuß wegschnappt.
21.

von FreieRS

Auf der Gegenseite hat Casalino das Leder auf dem Fuß liegen und prüft den Gäste-Tormann Tom Breuers.
19.

von FreieRS

Nijland mit der Top-Chance! Der mit aufgerückte Rechtsverteidiger taucht relativ unbedrängt vor Wattenscheid-Keeper Lübcke auf, verfehlt sein Ziel aber deutlich und schießt über die Querlatte. Das hätte die Gästeführung sein können.
15.

von FreieRS

Die Spielvereinigung übernimmt das Ruder und will die Verunsicherung in der Hintermannschaft der Gastgeber ausnutzen. "Nullneun" wird sich darauf einstellen müssen, die nächsten 75 Minuten weniger Ballbesitz zu haben und eher zu reagieren als zu agieren.
12.

von FreieRS

Trainer Yavuzaslan reagiert und wechselt Verteidiger gegen Mittelfeldspieler. Damit kann Wattenscheid den zurechtgelegten Matchplan wohl unerwartet früh über Bord werfen.
11.

von FreieRS

Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Fili
rein: Malcherek
10.

von FreieRS

Schultealbert führt aus und schießt drüber.
9.

von FreieRS

Wattenscheid in Unterzahl! Serhat Kacmaz kommt zu spät und foult Nicolas Ostenkötter kurz vor dem Erreichen des Sechszehner. Eine glasklare Notbremse - rot für den Verteidiger. Darüber hinaus hat Vreden die Top-Chance per Freistoß aus rund 18 Metern Torentfernung.
8.

von FreieRS

Rot für Kacmaz von SG Wattenscheid 09
7.

von FreieRS

Yildiz mit der guten Möglichkeit! Der Deutsch-Türke bekommt im Strafraum zu viel Platz und zieht ab. Vreden muss dazwischen und blockt zur Ecke. Der wäre gefährlich geworden.
5.

von FreieRS

Der Ball landet bei Innenverteidiger Kacmaz, der aber keinen Druck hinter den Ball bringen kann. Danach startet Vreden den Konter, bleibt aber hängen.
4.

von FreieRS

Auch Wattenscheid präsentiert sich offensiv: El Mansoury führt einen Freistoß aus dem Halbfeld aus, die Gäste klären zur ersten Ecke des Spiels.
2.

von FreieRS

Vreden mit den ersten Torchancen. Zunächst wird ein Schuss geblockt, den anschließenden Kopfball kann SGW-Keeper Niklas Lübcke locker abfangen.
1.

von FreieRS

Das Spiel beginnt. Im Wattenscheider Fanblock ist ordentlich was los: Pyrotechnik erleuchtet, schwarzer Rauch zieht über die Osttribüne, die Fans stimmen sich auf die 90 Minuten ein.

von FreieRS

Anstoß
0

von FreieRS

Die Mannschaften laufen erst jetzt ein, dementsprechend wird sich der Anstoß um etwa zwei bis drei Minuten verspäten.
0

von FreieRS

Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetragen. In wenigen Minuten gehts los. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem RevierSport-Liveticker und dem Livestream der WAZ.
0

von FreieRS

SGW-Trainer Engin Yavuzaslan verändert seine Startelf auf zwei Positionen gegenüber des 2:0-Erfolges am Sonntag gegen den SV Schermbeck. Firat beginnt für Renke, im Mittelsturm bekommt Casalino bekommt die Chance gegenüber Loheider.
0

von assel

Die Kollegen der WAZ übertragen die Partie im Stream live. [url=https://www.waz.de/sport/lokalsport/bochum/article242063946/Wattenscheid-09-live-Vier-Duelle-im-April-im-Livestream.html ]Hier kann man die 90 Minuten verfolgen[/url].
0

von FreieRS

Wattenscheid kann mit einem Dreier auf Platz 14 springen und den ersten Abstiegsrang sechs Punkte hinter sich lassen.
0

von FreieRS

Guten Abend aus der Lohrheide. Hier steigt später das Nachholspiel der SG Wattenscheid gegen die SpVgg Vreden. Der Ball rollt um 20 Uhr.

Lübcke

Kaminski

Kacmaz

Haar

Da Costa Pereira

El Mansoury

Thier

Fili

Firat

Yildiz

Casalino

Breuers

Nijland

Dziho

Wiesweg

Verwohlt

Kondring

Bleker

Schultealbert

Frieling

Ostenkötter

Hinkelmann

SG Wattenscheid 09

Bank
Dudek, Kouonang, Renke, Yanik, Broos, Malcherek, Loheider, , , ,
Wechsel
Kouonang Yildiz(92.)
Loheider Casalino(64.)
Malcherek Fili(11.)
Karten
Loheider(95.)
Da Costa Pereira(58.)
El Mansoury(51.)
Malcherek(47.)
Kacmaz(8.)

SpVgg Vreden

Bank
Dillhage, Heisterkamp, Kouyate, Sinner, Günes, Ülütas, Enning, Wilkes, Wüpping, ,
Wechsel
Wüpping Schultealbert(83.)
Heisterkamp Verwohlt(77.)
Ülütas Kondring(69.)
Karten
Nijland(81.)
Frieling(58.)

Mittwoch, 17. April 2024, 20:00 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Fabian Kiehl

Zuschauerzahl folgt