90:00
SSV Ulm 1846 - Preußen Münster
2:0
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de
beendet
  • 2:0 Stoll (83.)
  • 1:0 Higl (10.)

SSV Ulm 1846

153045607590

Preußen Münster

MinKommentar
90.Fazit Jetzt ist Schluss im Donaustadion! Der SSV Ulm schlägt Preußen Münster im Aufsteigerduell und Topspiel verdient mit 2:0! Damit übernimmt Ulm über Nacht die Tabellenführung und macht einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg! Die Gäste aus Münster hingegen müssen weiter hart um den möglichen Aufstieg kämpfen, haben aber ebenfalls eine gute Partie geliefert, fanden aber nur wenige Lücken in der Defensive der Hausherren, die heute ihr 14 Spiel ohne Gegentor feiern können.
90.Abpfiff

90.Ulm spielt es jetzt souverän runter und lässt nichts mehr anbrennen. Bei den Münsteranern hängen natürlich die Köpfe ein wenig.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Scienza
rein: Röser
84.Wechsel bei Preußen Münster
raus: Bazzoli
rein: Kyerewaa
87.Gelbe Karte für Philipp Strompf (SSV Ulm 1846) Strompf spitzelt nach einem Pfiff den Ball noch weg und verzögert damit das Spiel. Dafür sieht der großgewachsene Innenverteidiger die Gelbe Karte.
87.Gelb für Strompf von SSV Ulm 1846
85.Ulm holt noch einmal einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus, den Scienza in die Mitte flankt, dort klärt die Preußener Defensive zur Ecke, die nichts einbringt.
83.Tooor für SSV Ulm 1846, 2:0 durch Lennart Stoll Und dieser Eckball bringt die vermeintliche Entscheidung! Jahn flankt den Ball an den langen Pfosten, an dem Stoll zum Kopfball kommt und Schulze Niehues mit seinem wuchtigen Kopfball zu einer guten Parade zwingt. Der Abpraller landet erneut bei Stoll, der diesen in Stürmer-Manier aus sieben Metern mithilfe des linken Innenpfostens über die Linie drückt.
83.Tor für SSV Ulm 1846 (2:0)
Torschütze: Stoll
82.Scienza flankt den Ball in Richtung Yarbrough am zweiten Pfosten, Münster kann aber zur Ecke klären.
81.Ulm spielt das nun mitunter clever, Strompf holt in der Münsteraner Hälfte noch einmal einen Freistoß raus.
78.Gelbe Karte für Jano ter Horst (Preußen Münster) Wieder ist Scienza nur durch ein taktisches Foul zu stoppen, dieses Mal ist ter Horst der Übeltäter, der den Gelben Karton sieht.
78.Gelb für Ter-Horst von Preußen Münster
76.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Chessa
rein: Jann
76.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Higl
rein: Kastanaras
74.Gelbe Karte für Philipp Maier (SSV Ulm 1846) Maier hindert Grodowski regelwidrig und ohne Chance auf den Ball am Kreiieren eines aussichtsreichen Angriffs, dafür sieht er ebenfalls die Gelbe Karte.
74.Gelb für Maier von SSV Ulm 1846
73.Gelbe Karte für Luca Bazzoli (Preußen Münster) Bazzoli kann den auffälligen Scienza nur durch ein taktisches Foul stoppen. Dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.
73.Gelb für Bazzoli von Preußen Münster
73.Die Ulmer stehen jetzt tief und versuchen, die Führung über die Zeit zu bringen und zu kontern. Dadurch gehören die meisten Spielanteile momentan den Gästen.
70.Scherder kommt nach einem weiten Einwurf in der Box zum Kopfball, setzt den Ball aber rechts am Tor vorbei.
68.Wechsel bei Preußen Münster
raus: Batmaz
rein: Wegkamp
68.Wechsel bei Preußen Münster
raus: Oubeyapwa
rein: Bouchama
67.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Reichert
rein: Yarbrough
66.Wechsel bei SSV Ulm 1846
raus: Brandt
rein: Ahrend
63.Nach einem kurzen Tief sind die Ulmer jetzt wieder im Spiel, nach einem schlecht ausgespielten Konter bleiben die Gastgeber am Ball und gelangen durch ein schönes Direktpassspiel in Person von Chessa in die Box. Der Angreifer schließt dann unter viel Gegnerdruck ab und holt immerhin einen Eckstoß heraus. Der bringt aber nichts weiter ein.
60.Das Spiel ist zum wiederholten Mal unterbrochen, dieses Mal aufgrund eines Flitzers.
58.Wieder ist das Spielglück auf Seiten der Gastgeber! Strompf schirmt den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum gegen Grodowski unzureichend ab, sodass der Stürmer eigentlich durchlaufen kann, dann aber mit Strompf und dem herauseilenden Ortag zusammenprallt und zu Boden geht. Trotz des vielen Kontakts entscheidet der Unparteiische aber nicht auf Strafstoß!
56.Das Spiel ist wieder verletzungsbedingt unterbrochen.
54.Wechsel bei Preußen Münster
raus: Steczyk
rein: Lorenz
54.Wechsel bei Preußen Münster
raus: Schad
rein: Böckle
52.Der SSV hat die Riesengelegenheit auf das 2:0! Nach einem Freistoß für Preußen kontern die Hausherren über den schnellen Scienza, der Oubeyapwa davon läuft, weil dieser sich aufgrund seiner Gelben Karte etwas zurückhalten muss. Im Strafraum schließt der Brasilianer dann aus neun Metern mit rechts flach ab, Schulze Niehues bleibt aber lange stehen und fährt dann den rechten Fuß aus. Mit dieser bärenstarken Parade hält der Torhüter die Münsteraner im Spiel!
49.Das Spiel läuft langsam wieder an, beide Mannschaften sind einfach noch zu fehleranfällig in diesen ersten Minuten der zweiten Hälfte.
46.Schulze Niehues greift die Flanke aber im Fünfer sicher ab.
46.Es geht weiter, Ulm bekommt direkt im Anschluss an den Anstoß eine Ecke.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit: Referee Lechner bittet dann zur Pause, zu der der SSV verdientermaßen mit 1:0 führt. Nach einem hektischen Beginn konnten beide Teams sich phasenweise in den Vordergrund drängen, meist waren die Ulmer den Gästen überlegen, außer beim 1:0 waren sie aber im letzten Drittel nicht zwingend genug. Der sonst so erfolgreiche Münsteraner Angriff tat sich aber weitestgehend schwer, auch weil die Ulmer defensiv sehr stabil stehen.
45.Halbzeit
45.Kurz vor der Pause gibt es noch einmal eine gute Gelegenheit für die Gastgeber! Brandt bekommt halblinks vor dem Strafraum den Ball und zieht dann nach innen. Dort zieht er unter Gegnerdruck aus 18 Metern ab, Schulze Niehues pariert aber stark und lenkt den Ball ins Toraus. Die nachfolgende ecke bringt nichts ein.
45.Steczyk bricht auf links gut durch, wird nach seinem Eindringen in die Box aber an der Grundlinie von Maier stark abgelaufen, sodass es mit Abstoß weitergeht.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.Preußen kontert über Oubeyapwa, der den Ball auf die komplett blanke andere Seite verlagern will, von Reichert aber gut verteidigt wird. Dadurch springt für Preußen nur ein Eckball heraus, den die Gastgeber schließlich klären können.
40.Gelbe Karte für Malik Batmaz (Preußen Münster) Batmaz kommt gegen Gaal an der rechten Seitenlinie viel zu spät und springt mit dem gestreckten Bein auf Kniehöhe in den Verteidiger. Zu seinem Glück trifft er diesen dabei aber nur mit seinem nachziehenden Bein am Boden und kommt so mit einer Gelben Karte davon!
40.Gelb für Batmaz von Preußen Münster
38.Dieses Mal ist Scienza ausnahmsweise auf der rechten Seite aktiv. Nach kurzem Dribbling bis an die Grundlinie flankt der Brasilianer aus dem Stand ins Zentrum, dort findet sich aber kein Abnehmer.
35.Ulm drückt! Chessa schließt links im Strafraum nach einem kurzen Powerplay der Hausherren ab, sein Ball wird aber abgefälscht. Dadurch gelangt aber Rösch am Fünfereck an die Kugel und schließt direkt aus der Drehung wuchtig ab, der Schuss ist aber etwas zu zentral, sodass Schulze Niehues im Nachfassen sicher hält.
34.Scienza wird im Zentrum angespielt un dtseckt in den freien Raum durch, der Flügelstürmer kommt aber aus dem Abseits.
31.Der Brasilianer scheint nach einer kurzen Pause weitermachen zu können.
29.Das Spiel ist kurz unterbrochen, Léo Scienza muss nach einem Zweikampf behandelt werden.
26.Den anschließenden Freistoß treten die Gastgeber tief in den Strafraum, dort verlängert Strompf, am Ende landet der Ball aber sicher in den Armen von Schulze Niehues.
25.Gelbe Karte für Shaibou Oubeyapwa (Preußen Münster) Der offensive Flügelspieler bringt Scienza im Laufduell auf dem linken Flügel zu Fall. Der Unparteiische wertet den Zweikampf offenbar als taktisches Foulspiel und zückt die erste Gelbe Karte. Das ist eine harte Entscheidung.
25.Gelb für Oubeyapwa von Preußen Münster
23.Dieses Mal sind die Ulmer im Riesenglück! Strompf spielt einen deutlich zu kurzen Rückpass von der linken Seitenlinie in Richtung Ortag, Batmaz ist aufmerksam und spritzt im Strafraum dazwischen. Der Stürmer zieht dann rechts am herauseilenden Torhüter vorbei und versucht dann aus enorm spitzem Winkel den Ball ins leere Tor zu schieben, verfehlt dieses aber um Haaresbreite!
20.Die Gäste haben Riesenglück! Scienza wird ins Laufduell geschickt und bringt im Preußener Strafraum seinen Gegenspieler mit viel Körpereinsatz zu Fall. Bei Lechners Linie hätte das durchaus als regelkonform gelten können, der Referee pfeift den Zweikampf zum Glück der Münsteraner aber ab.
17.Wieder wird es gefährlich in der Ulmer Hälfte! Schad und Steczyk kombinieren sich auf der linken Seite durch, letzterer schlägt dann eine Flanke in den Fünfer, in dem Batmaz knapp nicht an die Kugel kommt und Ortag schließlich zupackt.
15.Das Spiel bleibt umkämpft. Batmaz wird steil geschickt und wäre eigentlich frei durch, Ortag spielt aber gut mit und läuft den Ball in Libero-Manier ab. Das ist gut aufgepasst vom Ulmer Schlussmann!
12.Preußen versucht, sich schnell zu revanchieren und erhält einen weiteren Eckstoß. In der Mitte geht aber wieder ein Ulmer Verteidiger zu Boden, weshalb Schiedsrichter Lechner ein Offensivfoul gegen die Gäste pfeift.
10.Tooor für SSV Ulm 1846, 1:0 durch Felix Higl Die Hausherren gehen früh in Führung! Nach einem kurzen Dribbling auf dem linken Flügel schlägt Scienza vom Strafraumeck eine gefühlvolle Flanke an den zweiten Pfosten. Dort läuft Higl ein und setzt sich im Kopfballduell gegen den kleineren Oubeyapwa durch. Den Kopfball setzt er aus sechs Metern dann gegen die Laufrichtung von Keeper Schulze Niehues ins linke Toreck.
10.Tor für SSV Ulm 1846 (1:0)
Torschütze: Higl
7.Bei den Gästen läuft bislang viel über den rechten Flügel, die Ulmer Defensive steht aber stabil und lässt noch nichts zu.
5.Chessa bleibt kurz liegen, nachdem er frontal gegen Schad geprallt war. Es scheint für ihn aber weiterzugehen.
4.Ulm kann zunächst zum Einwurf klären.
3.Die Gäste holen die erste Ecke heraus, es könnte zum ersten Mal gefärhlich werden.
1.Preußen Münster in Grün-Schwarz stößt an, die Gastgeber laufen gewohntermaßen in Weiß auf.
Anstoß
0 Das Hinspiel konnte Münster mit 3:2 knapp für sich entscheiden. Heute geht es aber mit anderen Voraussetzungen in die Partie. Thomas Wörle und seine Mannschaft konnten letzte Woche mit 2:0 auswärts in Halle gewinnen. Demnach stellt der Trainer nur einmal um und lässt Higl anstelle von Kastanaras starten. Auf der anderen Seite empfing Preußen zuletzt Spitzenreiter Regensburg und musste dabei eine schmerzliche 3:1-Niederlage hinnehmen. Demnach verändert Coach Sascha Hildmann die Startelf etwas und gibt heute Oubeyapwa- dem einzigen Torschützen letzte Woche, Steczyk und ter Horst den Vorzug vor Böckle, Bouchama und Lorenz. Schiedsrichter ist heute Florian Lechner.
0 Die Liga befindet sich auf der Schlussgeraden und gerade deshalb könnte dieses Aufeinandertreffen kaum spannungsgeladener sein. Die Gastgeber können mit einem Heimsieg heute zumindest über Nacht die Tabellenspitze erklimmen, man liegt momentan nur einen Zähler hinten Regensburg. Münster hingegen richtet den Blick heute in erster Linie über die Schulter. Man belegt momentan zwar "nur" den Relegationsrang, kann aber Ulm aufgrund der Vier-Punkte-Differenz an diesem Spieltag noch nicht überholen und benötigt die Punkte deshalb primär, um sich Verfolger Dynamo Dresden vom Hals zu halten, die wiederum nur einen Punkt hinter Preußen liegen.
0 Beim Aufeinandertreffen von Aufsteigern hat man es für gewöhnlich nicht unbedingt mit Spitzenspielen zu tun. Im Donaustadion ist aber genau das heute der Fall, den Ulm gegen Preußen, das heißt Zweiter gegen Dritter! Beide Teams hegen Aufstiegsambitionen und wollen diese mit drei Punkten in diesem Topspiel untermauern. Gleichzeitig hoffen beide Kontrahenten auf einen Fehltritt vom Tabellenführer Jahn Regensburg in dessen Partie gegen 1860 München morgen Mittag.
0 Herzlich willkommen zum Duell der Aufsteiger in der dritten Liga! Der SSV Ulm empfängt Preußen Münster!

SSV Ulm 1846

Bank
Otto, Yarbrough, Allgeier, Jann, Geyer, Ahrend, Ludwig, Röser, Kastanaras, ,
Wechsel
Röser Scienza(90.)
Jann Chessa(76.)
Kastanaras Higl(76.)
Yarbrough Reichert(67.)
Ahrend Brandt(66.)
Karten
Strompf(87.)
Maier(74.)

Preußen Münster

Bank
Schenk, Böckle, Hahn, Lorenz, Grote, Bouchama, Kyerewaa, Wegkamp, Preißinger, ,
Wechsel
Kyerewaa Bazzoli(84.)
Wegkamp Batmaz(68.)
Bouchama Oubeyapwa(68.)
Lorenz Steczyk(54.)
Böckle Schad(54.)
Karten
Ter-Horst(78.)
Bazzoli(73.)
Batmaz(40.)
Oubeyapwa(25.)

Samstag, 13. April 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Donaustadion

Schiedsrichter: Florian Lechner

Zuschauerzahl folgt