Getickert von FreieRS
90:00
SpVgg Erkenschwick - Sportfreunde Lotte
0:2
beendet
  • 0:2 Heider (37.)
  • 0:1 Dogan (31.)

SpVgg Erkenschwick

153045607590

Sportfreunde Lotte

MinKommentar
90.Ende Die SF Lotte gewinnen das Topspiel in Erkenschwick und bauen ihren Vorsprung auf die Spvgg auf 10 Punkte aus. Die Sportfreunde festigen damit ihre Tabellenführung. Danke für‘s mitlesen und einen schönen Sonntag!
94.Abpfiff

94.Die Partie scheint gelaufen. Viele Fans begeben sich schon auf den Heimweg, denn er sieht hier nicht mehr nach einem Wunder aus.
91.Özdemir sieht gelb nach einer Schwalbe im Strafraum der Gastgeber. Schwierig zu erkennen, doch seiner Reaktion nach zu urteilen wohl korrekt.
90.Gelb für Özdemir von Sportfreunde Lotte
90.Es geht nicht mehr viel nach vorne bei der Spvgg. Es fehlen die Ideen.
88.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Dettermann
rein: Thaqi
87.Leute steht allerdings gut. Die Gäste machen es Erkenschwick nicht leicht.
84.7 Minuten vor dem Ende ist hier noch nichts gelaufen. Die Spvgg erhöht den Druck.
83.Gelb für Fontein von Sportfreunde Lotte
83.Gute Chance für Erkenschwick. Ist das ein Lebenszeichen? Pilica nimmt sich ein Herz und zieht am Strafraumrand ab. Sein flacher Schuss geht in Richtung linke Ecke, doch Beckemeyer ist da und pariert zur Ecke.
81.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Dogan
rein: Kerelaj
81.Auf den Rängen herrscht derweil immer noch gute Stimmung. Beide Fanlager singen weiterhin ihre Lieder.
80.Lotte nutzt nun jede Gelegenheit um ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen.
78.Gelb für Dogan von Sportfreunde Lotte
78.Erkenschwick bemüht sich doch es fehlt der Zug zum Tor. Zu viele leichtfertige Ballverluste verhindern gefährliche Offensiv-Aktionen.
72.Gelb für Pilica von SpVgg Erkenschwick
71.Nach vorne geht bei beiden Teams aktuell nicht viel. Lediglich Berghorst setzte einen Kopfball über die Latte für Erkenschwick.
69.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Ibrahim
rein: Özdemir
69.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Breilmann
rein: Röttger
66.Dogan und Nyuydine sind bis jetzt die Auffäligsten auf dem Platz. Immer wieder versuchen sie es mit kurzen, schnellen Pässen auf der linken Außenbahn.
63.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Brodersen
rein: Ritter
62.Fast das 3:0. Mensah bekommt den Ball kurz vor dem 5-Meter-Raum von Ibrahim und haut das Ding knapp über die Latte.
62.Die Hitzigkeit der ersten Hälfte scheint ebenfalls verflogen.
60.Bis dato sind noch keine ernstzunehmenden Abschlüsse in der 2. Halbzeit zu vermelden.
59.Heider verlässt das Feld. Bereits nach der Pause kam er mit einer Bandage am Knie zurück auf den Platz. Eventuell eine Vorsichtsmaßnahme.
58.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Heider
rein: Schmidt
57.Bei den Sportfreunden bereitet man derweil einen Wechsel vor.
56.Beide Teams tun sich zurzeit schwer mit präzisen Flanken.
55.Die Gästefans singen weiter munter ihre Lieder. Auch die Fans der Gastgeber legen nun richtig los.
53.Gelb für Berghorst von SpVgg Erkenschwick
53.Viele einfache Ballverluste dominieren die Anfangsminuten. Es kommt kein vernünftiger Spielfluss zustande.
50.Lotte versucht gleich zu Beginn die Hoffnung einer Aufholjagd zunicht zu machen. Sie spielen munter nach vorne. Erkenschwick setzt auf lange Bälle zum Start der 2. Hälfte.
46.Der Ball rollt in Halbzeit 2.
46.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Warnat
rein: Pilica
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.0:2 zur Pause im Topspiel zwischen der Spvgg Erkenschwick und den SF Lotte. Das Ergebnis spiegelt die Partie nicht ganz wider. Beide Teams spielen mit Mut nach vorne. Der Unparteiische hat in dieser hitzigen Begegnung Probleme die Teams unter Kontrolle zu bekommen. Erkenschwick beschäftigte sich eine Zeit lang mehr mit dem Schiedsrichter als mit sich selbst und machte viele einfache Fehler. Gegen Ende fanden sie zurück in die Spur und wurden auch offensiv gefährlich. Es bahnt sich eine spannende zweite Hälfte an.
48.Halbzeit
48.Fast der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß segelt der Ball in den Sechzehner der Gäste. Beckemeyer verschätzt sich und fliegt unter dem Ball her. Es kommt ein Kopfball auf das gegnerische Tor zustande. Auf der Linie klärt ein Spieler der Sportfreunde.
45.Gelb für Mensah von Sportfreunde Lotte
43.Gelb für Wortmann von SpVgg Erkenschwick
43.In der Halbzeit werden sich die Gastgeber noch einmal berappeln müssen und den Fokus wieder auf dad Spiel legen. Ansonsten läuft man Gefahr fußballerisch weiter nachzulassen.
41.Zurzeit sind dir Gastgeber mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt als mit ihrem eigenen Spiel. Immer wieder fallen Beschwerden gegenüber dem Unparteiischen.
40.Erkenschwick beschwert sich beim Schiedsrichter. Worum es geht, ist in all dem Chaos schwierig zu erkennen.
39.2:0 für Lotte. Erneut ist Heider involviert. Der Stürmer geht nach einem Ballgewinn auf den Strafraum der Spvgg zu und spielt Ibrahim auf der rechten Seite an. Dieser macht einen Haken nach links und schließt ab. Zunächst wird der Ball pariert doch nach ein wenig Chaos ist der Ball drin.
37.Tor für Sportfreunde Lotte (0:2)
Torschütze: Heider
34.Gelb für Warnat von SpVgg Erkenschwick
33.Dieses Tor hätte auch gut und gerne auf der anderen Seite fallen können. Das Spiel ist vollkommen offen, auch wenn die Gäste etwas mehr Zug zum Tor generieren.
32.Im Gegenzug der Treffer für Lotte. Heider setzt sich auf der rechten Außenbahn super durch und bringt den Ball in den Strafraum. Dogan läuft ein und trifft. Keine Chance für Hester im Tor der Gastgeber.
31.Tor für Sportfreunde Lotte (0:1)
Torschütze: Dogan
30.Nach einer Ecke kommt Wortmann zum Kopfball und setzt die Kugel nur knapp über die Latte.
28.Die Fouls häufen sich. Nicht alle werden gepfiffen. Der Schiedsrichter sollte den Spielern jedoch nicht allzu viel durchgehen lassen, sonst droht dieses Spiel auszuarten.
26.Kurze Unsicherheit bei Hester. Der Erkenschwick-Keeper lässt den Ball nach einer Ecke kurz fallen, bekommt ihn aber im Nachfassen unter Kontrolle. Sein Versuch das Spiel dann schnell zu machen scheitert.
23.Heider verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte und geht dem Ball nach. Er stoppt seinen Gegenspieler mit einem Trikotzupfer und sieht gelb.
23.Gelb für Heider von Sportfreunde Lotte
22.Das Spiel wird nun etwas hitziger. Es häufen sich Wortgefechte zwischen vereinzelten Spielern.
19.Aufreger im Strafraum der Gäste. Erst wird Warnat zu Fall gebracht, dann Wortmann, welcher liegen bleibt. Simpson bleibt seiner lockeren Linie treu und pfeift nicht. Die Fans der Spvgg sind damit gar nicht einverstanden.
17.Chance für Lotte. Dogan zieht in den Strafraum und schließt aus etwa 14 Metern ab. Der Schuss ist zu zentral und kann von Hester pariert werden.
15.Bislang noch wenig Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel lebt von hohem Pressing und einer langen Linie des Schiedsrichters.
11.Für Rosenkranz geht es nicht weiter. Jordan ersetzt ihn nach nur 10 Minuten. Bitter für die Spvgg.
10.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Rosenkranz
rein: Jordan
10.Rosenkranz liegt nach einem Zweikampf auf dem Boden und wird behandelt. Es sieht nach einem frühen Wechsel der Gastgeber aus.
8.In den ersten Minuten überwiegt die spielerische Klasse der Sportfreunde ein wenig. Erkenschwick hält jedoch gut dagegen.
7.Fast das 1:0 für Lotte. Nach einem hohen Ball kommt Ibrahim im Strafraum zum Kopfball. Die Kugel knallt an den Pfosten.
5.Erste Gelegenheit für die Gastgeber. Nach einem Steckpass taucht Berghorst vor Keeper Beckemeyer auf. Der Torhüter der Sportfreunde pariert klasse.
1.Mit vier Minuten Verspätung beginnt das Topspiel.
Anstoß
0 Wie bereits in Rhynern machen die Gäste aus Lotte hier richtig Stimmung.
0 Bei bestem Fußballwetter sind alle bereit. Die überdachte Tribüne ist gut besetzt und die Fans warten auf die Mannschaften.
0 Die SF Lotte sicherten sich unter der Woche im Nachholspiel gegen die Westfalia Rhynern die Tabellenführung. Während die anderen Mannschaften im Aufstiegskampf noch gegeneinander antreten müssen, ist der heutige Spieltag der letzte, an dem die Sportfreunde gegen ein Team aus der Top-Vier ranmüssen. Man könnte Erkenschwick mit einem Sieg auf zehn Punkte abschütteln.
0 Die Spvgg Erkenschwick steht aktuell auf Platz vier der Tabelle. Mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Lotte hat man weiterhin Außenseiter-Chancen auf den Aufstieg. Mit einem Sieg heute könnte man sich wieder voll und ganz im Kampf um die Regionalliga anmelden. Erkenschwick ist 2024 noch ungeschlagen.
0 Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Spvgg Erkenschwick - SF Lotte. Um 15:15 Uhr geht es los. Alle wichtigen Infos gibt es hier im Ticker.

Hester

Warnat

Eisen

Rosenkranz

Pulver

Schick

Breilmann

Berghorst

Amaimouni Echghouyab

Oerterer

Wortmann

Beckemeyer

Brodersen

Mensah

Sabah

Lübke

Dettermann

Fontein

Ibrahim

Dogan

Nyuydine

Heider

SpVgg Erkenschwick

Bank
Güzel, Jordan, Ovelhey, Pilica, Isensee, Sdzuy, Kasak, Röttger, Schürmann, ,
Wechsel
Röttger Breilmann(69.)
Pilica Warnat(46.)
Jordan Rosenkranz(10.)
Karten
Pilica(72.)
Berghorst(53.)
Wortmann(43.)
Warnat(34.)

Sportfreunde Lotte

Bank
Milde, Kerelaj, Marzullo, Schmidt, Benmbarek, Özdemir, Gucciardo, Thaqi, Ritter, ,
Wechsel
Thaqi Dettermann(88.)
Kerelaj Dogan(81.)
Özdemir Ibrahim(69.)
Ritter Brodersen(63.)
Schmidt Heider(58.)
Karten
Özdemir(90.)
Fontein(83.)
Dogan(78.)
Mensah(45.)
Heider(23.)

Sonntag, 14. April 2024, 15:15 Uhr

Stadion: Stimbergstadion

Schiedsrichter: Niklas Simpson

Zuschauerzahl folgt