Getickert von FreieRS
90:00
ASC 09 Dortmund - Westfalia Rhynern
3:4
beendet
  • 3:2 Kojic (52.)
  • 2:2 Warschewski (43.)
  • 1:0 Kojic (7.)
  • 3:4 Di Vinti (79.)
  • 3:3 Seber (56.)
  • 1:2 Neumann (32.)
  • 1:1 Di Vinti (14.)

ASC 09 Dortmund

153045607590

Westfalia Rhynern

MinKommentar
97.Schluss! Westfalia Rhynern schlägt den ASC 09 mit 4:3.
95.Abpfiff

95.Die letzten Sekunden laufen. Kann der ASC zumindest noch einen Punkt holen?
95.Gelb für Münzel von ASC 09 Dortmund
93.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: Bulut
rein: Franke
92.Gelb für Stuhldreier von ASC 09 Dortmund
91.Der ASC beißt sich die Zähne aus an der Defensive der Gäste. Die vielen Flanken sind aber auch oft zu ungenau.
90.Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
88.Fast der Ausgleich: Münzel köpft eine Ecke nur knapp am Tor vorbei.
87.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: Pietryga
rein: Skrijelj
85.Kann sich der ASC davon noch erholen? Die Dortmunder müssen das Risiko noch mehr erhöhen, das bietet natürlich Räume für die Westfalia.
83.Beinahe die Vorentscheidung! Pietryga ist auf und davon und legt im Strafraum quer. Doch Stuhldreier grätscht den Ball in höchster Not weg und verhindert das 3:5.
82.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: Di Vinti
rein: Shabani
80.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: West
rein: Morina
80.Unglaublich, Rhynern führt! Di Vinti lässt bei einem Konter seinen Gegenspieler alt aussehen. Anschließend überwindet er Mroß mit einem platzierten Abschluss.
79.Tor für Westfalia Rhynern (3:4)
Torschütze: Di Vinti
78.Der ASC bringt eine Flanke nach der anderen in die Box, doch Gefahr entsteht nur selten. Bei Rhynern scheinen aber die Kräfte etwas nachzulassen.
76.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Stiepermann
rein: Santo
74.Die Hausherren betreiben einen hohen Aufwand, doch bislang will das vierte Tor noch nicht fallen. Allerdings muss man auch Rhynern loben, die mit ihren Mitteln dagegenhalten und nicht nur mauern.
73.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: L. Kleine
rein: Yilmaz
71.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Opoku
rein: Vaitkevicius
70.Das Spiel wird umkämpfter. Beide Seiten führen viele Zweikämpfe und fighten um jeden Ball.
66.Kurz darauf hat Podehl die Riesenchance auf das 4:3! Eine Freistoßflanke von Warschewski wird immer länger und landet am Ende auf dem Kopf von Podehl. Doch der Goalgetter setzt den Kopfball Zentimeter am Tor vorbei.
65.Podehl setzt sich auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball scharf in den Fünfer, doch Hahnemann passt auf und lässt abklatschen.
64.Stiepermann setzt im Strafraum zum Dribbling an, wird aber gestoppt.
58.Gelb für Urban von ASC 09 Dortmund
58.Auf der anderen Seite eine gute Gelegenheit für die Dortmunder: Stiepermann legt den Ball an den Strafraumrand zu Münzel. Der Mittelfeldmann hat aber zu viel Rücklage und schießt drüber.
57.Was ist hier denn los? Rhynern kommt wieder zurück. Eine Freistoßflanke rutscht irgendwie durch auf den zweiten Pfosten, wo Seber lauert und die Kugel im Netz versenkt.
56.Tor für Westfalia Rhynern (3:3)
Torschütze: Seber
55.Kojic hat den Dreierpack auf dem Fuß: Er dribbelt mehrere Gegner aus und zieht vom Strafraumrand ab, der Ball geht aber drüber.
54.Westfalia-Kapitän Wiese hat sich wohl im Gesicht verletzt und muss an der Seitenlinie behandelt werden. Nach kurzer Zeit kehrt er wieder zurück.
52.Der ASC führt wieder! Nach einer flachen Hereingabe von links vollstreckt Kojic am zweiten Pfosten.
52.Tor für ASC 09 Dortmund (3:2)
Torschütze: Kojic
49.Münzel lässt mehrere Gegenspieler stehen und spielt einen Steilpass in die Box. Podehl kommt nur etwas zu spät und somit verpasst der Stürmer das Anspiel.
47.Der ASC spielt direkt mit Druck nach vorne. Der Aufstiegsaspirant möchte hier so früh wie möglich das dritte Tor erzielen.
46.Weiter geht´s mit der zweiten Hälfte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Pause im Waldstadion, es steht 2:2 zwischen dem ASC 09 Dortmund und Westfalia Rhynern. Die Dortmunder sind zwar die Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz, sie konnten sich allerdings nicht so viele Chancen erspielen. Westfalia Rhynern zeigt sich sehr effektiv und geht deshalb mit einem durchaus verdienten Unentschieden in die Kabine.
47.Halbzeit
47.Stiepermann schickt Podehl, doch das Zuspiel ist zu ungenau und Rhynern-Torwart Hahnemann kann den Ball aufnehmen.
46.Drei Minuten werden nachgespielt.
43.Ein toller Treffer zum Ausgleich! Warschewski verwandelt einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt. Hahnemann ist ohne Abwehrchance.
43.Tor für ASC 09 Dortmund (2:2)
Torschütze: Warschewski
42.Katastrophaler Fehlpass von Mroß im eigenen Strafaum, der Pietryga den Ball einfach in die Füße spielt. Doch der Schlussmann macht seinen Fehler wieder gut, er pariert den Schuss von Pietryga aus spitzem Winkel.
41.Weiß muss wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.
41.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Weiß
rein: Münzel
39.Die Hammer sind vor allem in den Zweikämpfen sehr robust und setzen sich immer wieder in den direkten Duellen durch.
36.Seber dribbelt sich gefährlich in den gegnerischen Strafraum und holt den nächsten Eckball für Rhynern raus. Der bringt jedoch keine Gefahr ein.
35.Es gibt den ersten Eckball für die Gäste. Lennard Kleine findet jedoch keinen Abnehmer.
33.Der Außenseiter geht in Führung! Lennard Kleine findet mit einer Freistoßflanke von links den völlig freien Neumann, der aus zehn Metern einnickt. Zwei Chancen, zwei Tore. Ein sehr effektiver Auftritt der Westfalia.
32.Tor für Westfalia Rhynern (1:2)
Torschütze: Neumann
31.Schöner Diagonalpass von Bulut auf Jan Kleine, aber der vertändelt das Spielgerät an der Strafraumkante.
27.Auch nach dem Ausgleich sind die Dortmunder die dominante Mannschaft, können sich aber noch kaum Torchancen erspielen.
23.Rhynern presst den ASC früh und kann den Ball erobern, allerdings können sie daraus kein Kapital schlagen und verlieren die Kugel nach einem Fehlpass.
19.Stiepermann findet mit einer Freistoßflanke Podehl, doch der köpft knapp vorbei.
14.Der überraschende Ausgleich! Lennard Kleine setzt sich auf rechts durch und flankt den Ball in die Mitte. Di Vinti nimmt den Ball direkt und knallt ihn an die Unterkante der Latte, von wo die Kugel wohl die Linie überquert. Es gibt laute Proteste von Mroß, doch das Tor wird gegeben.
14.Tor für Westfalia Rhynern (1:1)
Torschütze: Di Vinti
12.Schon früh zeigt sich die Dominanz der Stiepermann-Elf, die die Westfalia tief in die eigene Hälfte drängt und Vorteile im Tempo hat.
9.Es gibt die erste Ecke für die Hausherren. Diese wird kurz ausgeführt, doch Urban bleibt hängen und verliert den Ball.
8.Mit der ersten Chance geht der ASC in Führung! Nach einer Balleroberung von West geht es schnell bei den Dortmunder, zu schnell für Rhynern. Stiepermann hat das Auge für Kojic, der sich auf dem rechten Flügel durchsetzt und von halbrechts im Strafraum ins Tor trifft.
7.Tor für ASC 09 Dortmund (1:0)
Torschütze: Kojic
5.Rhynerns Di Vinti versucht es mit einem Distanzschuss, kein Problem für ASC-Keeper Mroß.
4.Die Hausherren wollen bereits in den Anfangsminuten die Kontrolle übernehmen. Mehrere lange Bälle auf Goalgetter Podehl fanden aber noch nicht das Ziel.
1.Es geht los. Die Gäste stoßen an und spielen im ersten Durchgang von links nach rechts.
Anstoß
0 Schiedsrichter Florian Exner, der in der vergangenen Woche sein Debüt in der Bundesliga bei der Partie TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg (3:1) gegeben hat, führt die beiden Teams auf den Rasen. Es geht also gleich los mit der Partie.
0 Die Aufstellungen sind da. Der ASC wechselt im Vergleich zum 1:1 gegen Ennepetal einmal. Für Franke startet West. Bei Westfalia Rhynern gibt es zwei Veränderungen: Seber und Bulut beginnen anstelle von Michler und Yilmaz.
0 Im Hinspiel setzte sich der ASC mit 2:0 durch. Elias Opoku und Spielertrainer Marco Stiepermann trafen damals.
0 Maximilian Podehl ist mit seinen 18 Saisontreffer der Toptorjäger der Dortmunder. Zudem führt er gemeinsam mit Luca Steinfeldt (Preußen Münster II) die Torjägerliste in der Oberliga Westfalen an. Auf Seiten von Rhynern ist Hakan Sezer der Mann mit den meisten Treffern (6 Tore).
0 Westfalia Rhynern belegt Platz 13 in der Tabelle. Doch die Formkurve zeigt bei dem Verein aus Hamm steil nach unten: Die letzten sieben Meisterschaftsspiele hat die Westfalia allesamt verloren. Noch hat Rhynern ein stabiles Polster von acht Punkten auf einen sicheren Abstiegsplatz. Aber sollte sich diese Negativspirale fortsetzen, könnte es nochmal eng werden im Kampf um den Klassenerhalt, da auch noch Duelle gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller anstehen.
0 Der ASC liegt nach 27 Spielen auf dem dritten Platz. Ein Zähler trennt das Team von Marco Stiepermann von einem Aufstiegsplatz, den momentan der Stadtrivale Türkspor Dortmund innehat. Auch die Tabellenspitze ist noch in Reichweite, die Sportfreunde Lotte haben drei Punkte Vorsprung auf den Klub aus Dortmund-Aplerbeck. Von den letzten sieben Ligaspielen konnte der ASC allerdings nur zwei gewinnen.
0 Herzlich willkommen aus Dortmund-Aplerbeck zum 28. Spieltag in der Oberliga Westfalen. Der ASC 09 Dortmund trifft auf Westfalia Rhynern. Anstoß ist um 15 Uhr.

Mroß

Stuhldreier

West

Friedrich

Opoku

Urban

Weiß

Kojic

Stiepermann

Warschewski

Podehl

Hahnemann

Wiese

Neumann

Stöhr

J. Kleine

Bulut

Woitaschek

Seber

Pietryga

L. Kleine

Di Vinti

ASC 09 Dortmund

Bank
Mißner, Simic, Vaitkevicius, Simatos, Morina, Münzel, Franke, Rausch, Santo, ,
Wechsel
Morina West(80.)
Santo Stiepermann(76.)
Vaitkevicius Opoku(71.)
Münzel Weiß(41.)
Karten
Münzel(95.)
Stuhldreier(92.)
Urban(58.)

Westfalia Rhynern

Bank
Sander, Coskun, Yilmaz, Franke, Skrijelj, Telschow, Shabani, , , ,
Wechsel
Franke Bulut(93.)
Skrijelj Pietryga(87.)
Shabani Di Vinti(82.)
Yilmaz L. Kleine(73.)

Sonntag, 14. April 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Urlaubsguru Waldstadion

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauerzahl folgt