Getickert von FreieRS
90:00
FC Gütersloh - Wuppertaler SV
0:3
beendet
  • 0:3 Charlison Benschop (50.)
  • 0:2 Philipp Hanke (36.)
  • 0:1 Mert Göckan (14.)

FC Gütersloh

153045607590

Wuppertaler SV

MinKommentar
92.Und das Spiel ist aus - Wuppertal gewinnt klar und verdient mit 3:0!
91.Abpfiff

91.Zwei Minuten gibt es noch obendrauf.
90.Gelb für Eduard Probst von FC Gütersloh
88.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Terrazzino
rein: Tim Korzuschek
88.Dann tritt Demming erneut an und verschießt. Unfassbar, was hier abgeht!
87.Demming schießt einfach den Torwart an, der hätte nicht mal die Hände hochheben müssen. Dann hat er auch noch das Glück, dass er den Strafstoß wiederholen darf. Peters muss sich wohl zu früh nach vorne bewegt haben.
86.Elfmeter für Wuppertaler SV
86.Ercan ist durch, will dann an seinem Gegenspieler vorbeiziehen und fällt - schon wieder Elfmeter für den WSV!
85.Der eingewechselte Tobias Peitz hätte die Möglichkeit gehabt, selbst zu schießen, entscheidet sich aber für den Querpass. Der wird abgefangen. Somit bleibt es vorerst beim 3:0.
82.Eduard Probst taucht nach einem Steilpass frei vor WSV-Keeper Wozniak auf - er stand allerdings im Abseits!
81.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Philipp Hanke
rein: Davide Itter
81.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Lukas Demming
rein: Tobias Peitz
80.Nächster Freistoß für Gütersloh, diesmal von etwas weiter außen. Wieder ist Manstein der Schütze. Seine Flanke bringt jedoch keine Gefahr.
77.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Armin Pjetrovic
rein: Degtjarevs Grigorijs
77.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Philimon Tawiah
rein: Pascal Widdecke
77.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Felix Heim
rein: Marcel Lücke
77.Freistoß für Gütersloh in Strafraumnähe. Der eingewechselte Tim Manstein probiert es direkt. Der kommt gut, geht aber knapp neben das Tor.
74.Terrazzino dribbelt in den Strafraum, versucht dann, den Ball querzulegen, doch sein Pass wird abgefangen.
71.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Hagemann
rein: Damjan Marceta
71.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Mert Göckan
rein: Migel-Max Schmeling
70.Gütersloh ist jetzt besser im Spiel, ist ja auch nicht mehr in Unterzahl. Das Aufbäumen dürfte dennoch zu spät kommen angesichts des Drei-Tore-Rückstands. Wäre der Elfmeter reingegangen, sähe die Sache anders aus.
69.Nächste Chance für Eduard Probst! Der Winkel ist etwas spitz, der Schuss ist auch nicht gut und geht am Tor vorbei.
67.Jeffrey Obst tritt an - und scheitert an Krystian Wozniak! Das wird natürlich frenetisch gefeiert von den Wuppertaler Anhängern, die eben noch Benschop mit Sprechchören verabschiedet haben.
66.Verwirrung im Stadion am Zoo, denn zunächst dachten alle, dass das 3:1 gefallen wäre, doch die Szene war schon vorher abgepfiffen wegen eines Fouls von Benschop. Da hätte man Vorteil geben können. Stattdessen zückt Mrkalj die rote Karte für Benschop und gibt Elfmeter für Gütersloh.
66.Elfmeter für FC Gütersloh
65. Rot für Charlison Benschop von Wuppertaler SV
60.Wechsel bei FC Gütersloh
raus: Allan Firmino Dantas
rein: Tim Manstein
60.Gelb für Lion Schweers von Wuppertaler SV
60.Nach einer Ecke für den WSV leitet Gütersloh einen Konter ein. WSV-Verteidiger Lion Schweers holt sich die gelbe Karte ab, nachdem er seinen Gegenspieler per Foul stoppt.
57.Flanke in den Strafraum, Hagemann nimmt den per Volley und stört damit seinen eigenen Mitspieler, der den womöglich besser aufs Tor gebracht hätte. So gibt es nur Abstoß.
56.Da hatten hier einige schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball war gar nicht im Tor, sondern im Außennetz gelandet. Wenn das hier so weitergeht, ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis Wuppertal auf 4:0 erhöht.
54.Terrazzino schießt von der Strafraumgrenze, doch Peters kann den Ball parieren.
50.Tor für Wuppertaler SV (0:3)
Torschütze: Charlison Benschop
50.Und der Wuppertaler Top-Torjäger verwandelt eiskalt, auch wenn FCG-Keeper Jarno Peters in der richtigen Ecke ist. 3:0!
49.Schiri Mrkalj trifft nach einem Foul von Beuckmann im Strafraum eine harte Entscheidung, die dieses Spiel hier endgültig entscheiden könnte: Es gibt Elfmeter für Wuppertal, aber auch die rote Karte für Beuckmann. Benschop wird den Elfer schießen.
48. Rot für Lars Beuckmann von FC Gütersloh
48.Elfmeter für Wuppertaler SV
46.Die zweite Hälfte beginnt! Die Gäste aus Gütersloh werden ein anderes Gesicht zeigen müssen, um das hier noch aufzuholen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
44.Schönes Kombinationsspiel von Wuppertal - ab und zu schleicht sich allerdings ein Fehlpass ein. Nichtsdestotrotz hat der WSV das Spiel ganz klar unter Kontrolle.
42.Die Ecke kommt durchaus gefährlich in den Strafraum, findet jedoch keinen Abnehmer.
41.Philipp Hanke versucht es mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Die wird zur Ecke geklärt.
38.Nun aber die Gäste mit einem Freistoß - erneut werden sie zurückgepfiffen, diesmal wegen eines Offensivfouls.
36.Tor für Wuppertaler SV (0:2)
Torschütze: Philipp Hanke
36.2:0 für den WSV nach einem wunderschönen Distanzschuss von Philipp Hanke - und die Wuppertaler Führung ist auch in der Höhe verdient! Der FC Gütersloh nimmt kaum aktiv am Spielgeschehen teil, hat noch keinen gefährlichen Angriff gestartet. Währenddessen hält Wuppertal den Druck auf die gegnerische Verteidigung hoch.
30.Da ist der Gütersloher Stürmer Eduard Probst einmal durch und dann wird er zurückgepfiffen. War aber auch ein klares Abseits.
29.Güterslohs Pjetrovic bleibt nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum liegen. Die Sanitäter kommen aufs Feld, doch er hat sich hier nicht ernsthaft verletzt und kann direkt weiterspielen.
27.Langer Ball auf Saric - das sah eigentlich nach Abseits aus, doch die Fahne des Linienrichters bleibt unten. Womöglich auch, weil Saric den Ball ohnehin nicht erlaufen kann.
25.Ercan fällt nach einem Zweikampf im Strafraum, doch das ist Schiri Mrkalj zu wenig für einen Elfmeter. Da hat sich hier auch niemand vehement beschwert.
23.Benschop verpasst die Riesenchance zum 2:0! Nach einer Hereingabe von der Außenbahn kommt er nicht an den Ball.
22.Die Gütersloher könnten mit einem Sieg zumindest die 40-Punkte-Marke knacken, womit der Klassenerhalt endgültig besiegelt sein dürfte. Danach sieht es heute aber nicht aus. Bisher hat Wuppertal mehr vom Spiel.
20.Kurz darauf kommt Benschop selbst zur Schusschance, vergibt aber kläglich.
19.Benschop flankt in den Strafraum zu Demming, dessen Schuss wird abgeblockt - vermeintlich mit der Hand, wie manche Fans und Spieler monieren. Der Schiri lässt aber weiterlaufen.
14.Tor für Wuppertaler SV (0:1)
Torschütze: Mert Göckan
14.Nun aber Saric mit einem schönen Dribbling über die rechte Außenbahn. Er legt den Ball quer zu Göckan, der den Ball an Jarno Peters vorbeischiebt. 1:0 für den WSV!
13.Das Spiel ist bisher recht ereignisarm. Wie bereits erwähnt, geht es für beide Teams in den letzten Spielen hauptsächlich um einen versöhnlichen Saisonabschluss und das merkt man auch auf dem Platz.
9.Saric versucht, das Spiel auf die linke Seite zu verlagern. Seine Flanke wird jedoch abgefangen. Fast wäre Benschop daran gekommen.
5.Wenige Minuten nach Anpfiff erhält der WSV den ersten Freistoß in Strafraumnähe. Göckan flankt den Ball in den Sechzehner, der kann jedoch von der Gütersloher Abwehr geklärt werden.
Anstoß
0 Herzlich Willkommen im Stadion am Zoo! Hier trifft heute der Wuppertaler SV auf den FC Gütersloh. Sportlich geht es wohl für beide Vereine um nichts mehr, dafür haben die Ultras des WSV mit einer "50 Jahre Europapokal"-Choreo einen würdigen Rahmen für dieses Duell geschaffen.

Jarno Peters

Julian Schauerte

Armin Pjetrovic

Lars Beuckmann

Philimon Tawiah

Aleksandar Kandic

Allan Firmino Dantas

Jeffrey Obst

Felix Heim

Kevin Freiberger

Eduard Probst

Krystian Wozniak

Philipp Hanke

Niklas Dams

Lion Schweers

Mert Göckan

Semir Saric

Lukas Demming

Aday Ercan

Kevin Hagemann

Marco Terrazzino

Charlison Benschop

FC Gütersloh

Bank
Daniel Szczepankiewicz, Andre Kording, Marcel Lücke, Tim Manstein, Pascal Widdecke, Leo Weichert, Degtjarevs Grigorijs, , , ,
Wechsel
Davide Itter Philipp Hanke(81.)
Degtjarevs Grigorijs Armin Pjetrovic(77.)
Pascal Widdecke Philimon Tawiah(77.)
Marcel Lücke Felix Heim(77.)
Tim Manstein Allan Firmino Dantas(60.)
Karten
Eduard Probst(90.)
Lars Beuckmann(48.)

Wuppertaler SV

Bank
Paul Grave, Ilhan Altuntas, Migel-Max Schmeling, Damjan Marceta, Tim Korzuschek, Phil Beckhoff, Tobias Peitz, Kevin Pytlik, Davide Itter, ,
Wechsel
Tim Korzuschek Marco Terrazzino(88.)
Tobias Peitz Lukas Demming(81.)
Damjan Marceta Kevin Hagemann(71.)
Migel-Max Schmeling Mert Göckan(71.)
Karten
Charlison Benschop(65.)
Lion Schweers(60.)

Samstag, 13. April 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj

Zuschauer: 2.179