Getickert von StefanBunse
90:00
FC Schalke 04 - Wuppertaler SV
1:0
beendet
  • 1:0 Jean Paul Ndiye (63.)

FC Schalke 04

153045607590

Wuppertaler SV

MinKommentar
94.Schalke schlägt Wuppertal und darf weiter auf die Endrunde der Deutschen Meisterschaft hoffen.
93.Abpfiff

93.Bulut fast mit der Entscheidung. Er setzt sich rechts gegen drei Wuppertaler durch. Allerdings ist der Winkel zu spitz so dass der WSV-Keeper die Ecke zumacht und den Schuss hält.
89.So hat der WSV immer noch die Chance auszugleichen. Aber die S04-Defensive wird gar nicht gefordert.
88.Schalke will einen Elfmeter, nachdem Brusdeilins im Strafraum zu Fall gekommen ist. Aber der Schiedsrichter winkt zum Ärgernis des S04 ab.
86.In der ersten Halbzeit haben sie noch den einen oder anderen Nadelstich setzten können, seit 30 Minuten nicht mehr.
85.Kommt vom WSV nochmal etwas?
85.Das Spiel pätschert nun so dahin und ist schon wieder unterbrochen.
80.Vom WSV kommt kein Aufbäumen - so werden sie hier nichts holen können, obwohl das eigentlich drin gewesen wäre.
76.Gelb für Taylan Bulut von FC Schalke 04
74.Schöner Doppelpass zwischen Brusdeilins und Khadr. Khadr schießt aus halblinker Position, Winnacker dreht den Ball um den Pfosten. Endlich mal eine tolle Spielszene.
72.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Bradley Ndi
rein: Ahmet Ardic
72.Ndi muss beim WSV behandelt werden und zunchst den Platz nach einer Kopfverletzung verlassen.
69.Schalke drückt auf das 2:0. Wuppertal scheint der Zahn nach dem Gegentreffer gezogen.
64.Nun doch die Führung für den S04! Ndiye köpft eine Ecke in die Maschen. Schalke führt verdient 1:0 - trotz der vorhin beschriebenen Schwächen.
63.Tor für FC Schalke 04 (1:0)
Torschütze: Jean Paul Ndiye
60.Gelb für Andril Pedchenko von Wuppertaler SV
59.Brusdeilins versicht es mal mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern. Aber der mittig aufs Tor geschlagenes Ball ist kein Problem für den Torwart des WSV.
57.Auch wenn Schalke klar feldüberlegen ist, ist es ein schwaches Spiel bislang. Keine Überaschungsmomente, wenig Ideen.
56.Schöner Pass von Bulut in die Mitte, aber Wuppertals vaus der vielbeinige Abwehr kann den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
54.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Edion Gashi
rein: Armend Likaj
50.Die erste Chance im zweiten Durchgang gehört Wuppetal.Ndi köpft nach einer Ecke knapp über das Tor.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
43.Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
43.Das Spiel nimmt Fahrt auf. Eine Mnute später rettet Winnacker im letzten Moment gegen Tristan Osmani.
42.Wuppertal wiedre mit einer guten Gelegenheit. Hug Schmidt prüft Yusufu, der aber hält.
34.Grüger versucht es mal mit einem Distanzschuss. Der Ball zischt mittig knapp über die Latte.
30.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Tchibara
rein: Brusdeilins
29.Tura tankt sich durch und bleibt in letzten Moment hängen.
22.Fast die Führung für den WSV! Pedchenko schießt aus 14 Metren ganz knapp rechts am Tor vorbei.
18.Gelb für Tchibara von FC Schalke 04
14.Weiterhin zerfahrenes Spiel.
10.Noch hat sich kein Team einen Vorteil verschaffen können. DAs Spiel findet bislang im Mitelfeld statt.
4.Schalke mit der ersten Ecke. Zaid Tchibara köpft drüber.
4.Schalke mit der ersten Ecke. Zaid Tchibara köpft drüber.
Anstoß
0 Nach der Niederlage in Leverkusen in der Vorwoche hat S04 aber weiterhin einen Zähler Rückstand auf Lebverkusen. Und das deutlich schwerere Restprogramm. Denn S04 muss neben den Spielen bei Viktoria Köln und zuhause gegen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach auch noch zum bereits feststehhenden Meister BVB. Leverkusen spielt in Aachen, Wuppertal und Mönchengladbach und zuhause gegen Bielefeld und Viktoria Köln.
0 Nach der überraschenden Niederlage von Bayer Leverkusen beim SC Verl am Mittwoch sind die Königsblauen wieder zurück im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigt.
0 Willkommen zum XXL-Schalke Tag! Wer möchte, kann heute den ganzen Tag mit dem S04 verbringen. ZUnächst geht es mt dem Spiel der U19 gegen den Wuppertaler SV im Parkstadion los. Dann folgt ab 14.00 Uhr das Freundschaftsfest mit den Fans des 1. FC Nürnberg in der Glückaufkampfbahn. Und ab 20.30 Uhr schließlich spielen die Profis in der Arena gegen den FCN.

Faaris Yusufu

Yannick Numbisie

Taylan Bulut

Mika Khadr

Berkay Karaca

Max Grüger

Jean Paul Ndiye

Edion Gashi

Nedzhib Hadzha

Zaid Tchibara

Tristan Osmani

Paulo Winnacker

Bradley Ndi

Berkem Kurt

Hugo Schmidt

Ivan Yermachkov

Laurenz Schott

Alessandro Marino

Kilian Bielitza

Andril Pedchenko

Anil Tura

Mariano-Valerio Manno

FC Schalke 04

Bank
Luca Höfel, Armend Likaj, Bilal Brusdeilins, Pierre Rogasik, Keanu Kerbsties, Philip Buczkowski, Obed Ofori, , , ,
Wechsel
Armend Likaj Edion Gashi(54.)
Brusdeilins Tchibara(30.)
Karten
Taylan Bulut(76.)
Tchibara(18.)

Wuppertaler SV

Bank
Melvin Poms, Emirhan Ünal, Moritz Borchert, Mohamed Mankou, Ahmet Ardic, Moritz Overfeld, Kleomenis Tsiousioulitis, , , ,
Wechsel
Ahmet Ardic Bradley Ndi(72.)
Karten
Andril Pedchenko(60.)

Samstag, 13. April 2024, 11:00 Uhr

Stadion: Parkstadion

Schiedsrichter: Lutz Meyersieck

Zuschauer: 100