Getickert von FreieRS
90:00
KFC Uerdingen 05 - SV Sonsbeck
3:2
beendet
  • 3:0 Touratzidis (67.)
  • 2:0 Talarski (21.)
  • 1:0 Touratzidis (5.)
  • 3:2 Geisler (81.)
  • 3:1 Päffgen (74.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

SV Sonsbeck

MinKommentar
90.Der KFC gewinnt ein verrücktes Oberliga-Spiel mit 3:2. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen ein entspanntes Wochenende!
93.Abpfiff

93.Freistoß für den KFC. Das sollte es gewesen sein.
92.Pfosten! Nach einem langen Ball kommt Leurs an den Ball, dessen Schuss Gomoluch ans Gebälk lenkt. Beinahe der Ausgleich!
91.Die Ecke wird kurz gespielt, am Ende aber blind in die Mitte geflankt. Unnötig!
91.Das Eckenverhältnis steht bei 10:2 für die Gastgeber.
90.Ecke für den KFC.
90.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89.Die Bälle fliegen jetzt natürlich hoch und weit in Richtung Uerdinger Strafraum.
87.Auch der KFC wechselt ein letztes Mal, Uerdingen jetzt wohl mit Fünferkette.
87.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Talarski
rein: Shepard
87.Letzter Wechsel bei den Gästen.
86.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Schoofs
rein: Hara
86.Nach dem Eckstoß köpft Päffgen vorbei.
85.Gonda macht mächtig Tempo über links, seine Hereingabe aber fliegt zu weit. Am Ende gibt es immerhin Eckstoß.
84.Das Publikum wird unruhig, Abspielfehler der Uerdinger kritisch kommentiert. Hier ist es noch einmal richtig spannend!
83.Jetzt sind die Sonsbecker natürlich erwacht. Gelingt hier der sensationelle Ausgleich?
81.Was ist denn hier los? Uerdingen verliert den Ball im Aufbau, den Querpass drückt laut Stadionsprecher Felix Geisler über die Linie, es sah aber fast nach einem weiteren Eigentor durch Justin Härtel aus. Wie auch immer, nur noch 3:2!
81.Tor für SV Sonsbeck (3:2)
Torschütze: Geisler
80.Viele Spielerwechsel in dieser Phase.
78.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Pütz
rein: Lu
79.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Touratzidis
rein: Weber
79.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Odenthal
rein: Zimmermann
78.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Maas
rein: Terfloth
77.Touratzidis sieht, dass Holzum weit vor seinem Tor steht, trifft den Ball aber nicht gut. Keine Gefahr.
75.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Lipinski
rein: Gonda
74.Kommt hier doch noch einmal Spannung auf? Binn setzt sich über links durch und gibt scharf hinein, Päffgen trifft unglücklich ins eigene Netz. Nur noch 3:1.
74.Tor für SV Sonsbeck (3:1)
Torschütze: Päffgen
73.2.649 Zuschauer sind heute Abend vor Ort.
71.Touratzidis versucht es aus 30 Metern, klar rechts vorbei.
69.Damit ist das Spiel wohl frühzeitig entschieden.
69.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Yanagisawa
rein: Klein
68.Das 3:0! Talarski spielt mit viel Übersicht auf rechts zu Schlösser, der den Ball hereingibt. Holzum kommt nicht an den Ball, Touratzidis muss den Ball aus fünf Metern nur noch ins Tor tropfen lassen.
67.Tor für KFC Uerdingen 05 (3:0)
Torschütze: Touratzidis
66.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Baek
rein: Massold
65.Baek über links mit einem Chip-Ball auf Binn, der nur knapp nicht an den Ball kommt. So kann Gomoluch mühelos aufnehmen.
61.Auch diese Ecke wird geklärt.
61.Talarski schickt Touratzidis. Der will in die Mitte legen, wird aber zur Ecke geblockt.
59.Erster Wechsel der Partie.
58.Wechsel bei SV Sonsbeck
raus: Vrebac
rein: Geisler
55.Der KFC möchte hier früh in Halbzeit Zwei für klare Verhältnisse sorgen.
53.Pfosten! Yanagisawas Schuss wird abgefälscht, Holzum muss Kopf und Kragen riskieren und lenkt den Ball noch an den Pfosten. Touratzidis’ Nachschuss wird zur Ecke geblockt. Diese bringt einmal keine Gefahr.
51.Guter Angriff! Yanagisawa verlagert das Spiel auf rechts, Lipinski lässt für Schlösser klatschen, doch dessen Flanke kann geklärt werden.
47.Der Ball trudelt in den Rückraum zu Lipinski, der den Ball nur knapp links vorbei setzt.
46.Schlösser geht mit und zieht ab, Leurs blockt zur Ecke.
46.Wohl ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pünktlich bittet Tim Flores zum Pausentee. Der KFC Uerdingen führt verdient mit 2:0. Nach einem Superstart und den zwei Toren Führung schaltete der KFC einen Gang runter, hat aber bislang alles im Griff. Ob dem SV Sonsbeck etwas einfällt, das Spiel nochmals etwas enger zu gestalten? Die zweite Halbzeit wird es zeigen. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.In die Mauer.
44.Freistoß für Sonsbeck, 30 Meter vor dem Tor, zentrale Position.
42.Touratzidies macht es als Wandspieler da vorn schon wirklich gut.
40.Stark! Schlösser kommt gegen Maas zu spät, der über links durch ist. Die Hereingabe klärt Gomoluch nach vorn, den Schuss von Vrebac zur Ecke. Gute Aktion des KFC-Schlussmanns.
38.Maas legt einen langen Ball auf Binn ab, der ihn weit über das Tor prügelt.
38.Uerdingen macht gerade nicht mehr als nötig und verwaltet das Spiel. Den Gästen fällt aber auch nichts ein, um hier für viel Gefahr zu sorgen.
34.Sonsbeck versucht teilweise, mit den drei Angreifern zu pressen. Dahinter aber klaffen große Lücken, sodass der KFC mühelos aufbauen kann.
33.Das Spiel hat sich jetzt etwas beruhigt.
29.Jetzt spielt auch Schlösser einmal über rechts mit, wird aber bei der Flanke geblockt.
27.Sonsbeck ist etwas aufgewacht und spielt zumindest mit.
27.Lipinski steckt auf Touratzidis durch, der aus spitzem Winkel aber von Elspaß geblockt wird.
25.Der erste Angriff der Gäste! Binn erobert den Ball und legt heraus auf Maas, der noch einen Innenverteidiger umkurvt und Gomoluch zu einer guten Parade zwingt. Auch nach der folgenden Ecke wird es gefährlich, aber der KFC kann klären.
24.Blum spielt sich über links durch, der bedient Lipinski. Der wiederum schließt aus 25 Metern ab, hätte aber wohl lieber noch Odenthal mitgenommen. Chance vertan.
21.Wunderschön! Talarski schießt den Ball über die Mauer an den Innenpfosten, der Ball trudelt rein - 2:0!
21.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:0)
Torschütze: Talarski
21.Lipinski wird gelegt, Freistoß, gut 20 Meter zentral vor dem Tor.
20.Gutes Zusammenspiel von Lipinski und Touratzidis. Der Torschütze zum 1:0 schießt aus 15 Metern halbrechter Position, Holzum lässt abklatschen, aber seine Hintermannschaft kann klären.
17.Uerdingen kontrolliert das Spiel und hält den Ball in den eigenen Reihen.
15.Die Uerdinger bislang absolut abgeklärt. Eine hervorragende Leistung in der Anfangsviertelstunde.
14.Auch nach dieser wird es gefährlich, ein Tor fällt aber nicht.
14.Lipinski setzt sich über rechts stark durch und gibt ins Zentrum. Dort wird Yanagisawa gerade noch geblockt. Ecke.
13.Bei einem langen Ball kommt Gomoluch heraus, wirkt etwas unsicher und spielt den Ball mit dem Oberschenkel. Seine Verteidigung hat aber aufgepasst.
12.Der KFC wirkt extrem giftig und spielt zügig in die Spitze. Die Führung ist bisher hochverdient.
11.Jetzt einmal Lipinski, der Odenthal mitnimmt. Der verzieht aus 20 Metern aber klar.
9.Das Spiel ist nach dem Führungstreffer etwas abgeflacht.
5.Touratzidis läuft auf den ersten Pfosten und köpft in die lange Ecke – ein einfaches Tor, nicht gut verteidigt.
5.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Touratzidis
5.Der KFC bleibt dran, es gibt Ecke. Und nach dieser klingelt es!
2.Zweite Riesenchance, wieder Odenthal! Er wird geschickt und steht wohl nicht im Abseits. Sein Abschluss in der Eins-gegen-Eins-Situation ist aber schwach, Holzum pariert mit dem Fuß. Ganz schön was los!
1.Die Großchance für die Gastgeber! Touratzidis wird geschickt und kommt aus 15 Metern zum Abschluss. Holzum lässt nach vorn abklatschen, wo Odenthal zum Nachschuss kommt. Mit vereinten Kräften kann Sonsbeck die Gefahr bereinigen.
1.Jetzt aber zum Sportlichen! Sonsbeck hat angestoßen.
Anstoß
0 Doch zuerst gibt es noch eine Schweigeminute für Lothar Prehn, der kürzlich verstarb.
0 Die Mannschaften laufen ein, die Stimmung ist hervorragend. Die Flutlichtmasten funktionieren auch – einem tollen Spiel steht nichts mehr im Wege!
0 Vor dem Spiel wird KFC-Legende Paul Hahn geehrt und erhält einen großen Applaus.
0 Die Aufstellungen sind da!
0 Der direkte Konkurrent, Ratingen 04/19, ist erst am Sonntag gefordert. Der KFC möchte also zumindest für zwei Tage auf einen Punkt heranrücken.
0 Während die Gäste aus Sonsbeck im gesicherten Mittelfeld stehen, spielt der KFC noch um den Aufstieg.
0 Guten Abend aus dem Grotenburg-Stadion in Krefeld!

Gomoluch

Schlösser

Härtel

Päffgen

Blum

Simoes Ribeiro

Lipinski

Odenthal

Talarski

Yanagisawa

Touratzidis

Holzum

Meier

P. Elspaß

Schoofs

Leurs

Martens

Pütz

Vrebac

Baek

Binn

Maas

KFC Uerdingen 05

Bank
Jovceski, Shepard, Kenia, Weber, Gonda, Keibel, Zimmermann, Klein, Kumlu, ,
Wechsel
Shepard Talarski(87.)
Weber Touratzidis(79.)
Zimmermann Odenthal(79.)
Gonda Lipinski(75.)
Klein Yanagisawa(69.)

SV Sonsbeck

Bank
Scholz, Lu, C. Elspaß, Van Schyndel, Massold, van de Loo, Terfloth, Hara, Cain, Aydin, Geisler
Wechsel
Hara Schoofs(86.)
Lu Pütz(78.)
Terfloth Maas(78.)
Massold Baek(66.)
Geisler Vrebac(58.)

Freitag, 12. April 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Tim Flores

Zuschauer: 2.649