Getickert von FreieRS
90:00
Westfalia Rhynern - Sportfreunde Lotte
0:3
beendet
  • 0:3 Lübke (57.)
  • 0:2 Özdemir (43.)
  • 0:1 Nyuydine (11.)

Westfalia Rhynern

153045607590

Sportfreunde Lotte

MinKommentar
90.Das war‘s! Die SF Lotte gewinnen die Partie souverän mit 3:0 und klettern damit an die Spitze der Tabelle.
90.Abpfiff

90.Auch die Kräfte scheinen nachzulassen. Pietryga liegt mit einem Krampf auf dem Boden.
88.Beide Teams scheinen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Trotz der roten Karte konnte Rhynern keinen Zug zum Tor generieren.
87.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Ritter
rein: Thaqi
82.Die Westfalia bringt nochmal eine frische Offensivkraft ins Spiel. 10 Minuten vor Ende bahnt sich hier allerdings keine Aufholjagd an.
81.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: Wiese
rein: Telschow
78.Bringt die rote Karte jetzt nochmal Spannung rein? Bis jetzt wirkt sie sich noch nicht aufs Spielgeschehen aus.
78.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Özdemir
rein: Dogan
76.Rote Karte für Lotte. Kapitän Elezi grätscht im Zweikampf von hinten rein. Ein völlig unnötiges und rüdes Foul im Mittelfeld. Die rote Karte geht komplett in Ordnung.
75. Rot für Elezi von Sportfreunde Lotte
74.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: Yilmaz
rein: Franke
73.Wechsel bei Westfalia Rhynern
raus: Kleine
rein: Seber
72.Die Sportfreunde haben einige Gänge zurückgeschaltet. Sie lassen den Ball nun häufiger hinten laufen.
69.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Heider
rein: Baya Baya
67.Das Partie spielt sich momentan zwischen beiden Sechzehnern ab. Es kommt zu wenig Torchancen.
66.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Brodersen
rein: Ersoy
62.Wechsel bei Sportfreunde Lotte
raus: Lübke
rein: Schmidt
61.Der Ball kommt nun kaum noch aus der Hälfte der Westfalia raus. Die Gäste aus Lotte erspielen sich Chance um Chance.
58.Damit ist der Deckel wohl drauf. Lübke trifft nach einer Ecke per Kopf zum 3:0 für die Gäste. Dieses Spiel sollten sie jetzt eigentlich nicht mehr aus der Hand geben.
57.Tor für Sportfreunde Lotte (0:3)
Torschütze: Lübke
57.Lotte spielt munter weiter. Immer wieder erspielen sie sich Räume in der Offensive.
54.Gelb für Stöhr von Westfalia Rhynern
51.In den Anfangsminuten zeichnet sich ein ähnliches Bild, wie bereits in der ersten Halbzeit ab. Rhynern ist bemüht aber die Sportfreunde sind spielerisch besser und haben viel vom Ball.
47.Der Ball rollt wieder. Los geht es in der 2. Hälfte. Die Lotte-Fans stimmen erneut ihre Lieder an.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Rhynern. Die Favoriten aus Lotte sind spielerisch besser und führen dadurch verdient mit 2:0. Die Westfalia kam zu wenigen Torschüssen, bemüht sich aber weiterhin. Pietryga wird sich über seine vergebene Chance zum 1:1 ärgern.
45.Halbzeit
44.2:0 für Lotte. Nach einem langen Ball auf Nyuydine steckt dieser auf Özdemir durch. Der Flügel zieht in den Sechzehner und sucht Heider. Sein Pass ins Zentrum wird abgefälscht und landet im Tor.
43.Tor für Sportfreunde Lotte (0:2)
Torschütze: Özdemir
42.Torhüter Beckemeyer hat dabei wohl etwas abbekommen und wird nun behandelt. Es scheint aber so als könnte er zunächst weitermachen.
41.Nächste Chance für die Westfalia. Di Vinti bekommt einen Pass in den Lauf gesteckt und sprintet dem Ball hinterher. Torwart Beckemeyer zögert kurz, kommt dann aber doch aus seinem Kasten und fängt die Kugel nur knapp vor Di Vinti ab.
38.Riesen Chance für Rhynern. Pietryga marschiert in den gegnerischen Sechzehner und kommt zehn Meter, zentral vorm Tor zum Schuss. Die Kugel fliegt aber weit über die Latte. Der hätte sitzen müssen.
36.Mal wieder eine Chance für die Gäste. Diesmal kommt Özdemir am Strafraumrand zum Abschluss. Sein Schuss ist allerdings zu unplatziert.
34.Die Gästefans machen derweil Stimmung. Seit Anpfiff singen die Mitgereisten auf der Gästetribüne und feuern ihre Manschaft an.
30.Die Westfalia setzt auf Umschaltmomente. Bei einem Ballgewinn wird die Kugel schnell nach vorne gespielt. Lotte vertedigt das allerdings souverän.
27.Rhynern passt sich dem Angriffsspiel der Gäste an. Auf den Flügeln versuchen sie nun vermehrt für Überzahl zu sorgen.
25.Fast das 2:0. Heider ist nach einem langen Ball durch, wird aber von Kleine noch entscheidend gestört. Die Distanz zu Keeper Hahnemann ist dadurch zu kurz und der Schlussmann pariert.
22.Lotte hat diese Partie im Griff. Der Ballbesitz spricht klar für die Gäste und vor allem Nyuydine sorgt immer wieder für Gefahr im Angriff.
18.Gelb für Lübke von Sportfreunde Lotte
17.Immer wieder geht es über die Flügel für die Sportfreunde. Die rechte Außenbahn scheint dabei gut zu funktionieren.
15.Fast der Doppelschlag. Ritter zieht von der rechten Seite in den Strafraum. Sein flacher Pass rollt einmal durch den 5-Meter-Raum und wird dann geklärt.
12.Tor für Lotte. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte geht es schnell. Özdemir wird auf der rechten Außenbahn geschickt. Seine Flanke in den Sechzehner findet Nyuydine. Dieser zieht ins Zentrum und trifft aus etwa sechs Metern ins rechte Eck.
11.Tor für Sportfreunde Lotte (0:1)
Torschütze: Nyuydine
9.Die Sportfreunde suchen immer wieder ihre schnellen Flügelspieler. Bis dato ohne Erfolg.
6.Erster Torschuss von Rhynern. Pietryga erobert den Ball und schließt am Strafraumrand ab. Jedoch kein Problem für Keeper Beckemeyer.
4.Lotte versucht das Spiel von Beginn an an sich zu reißen und beherrscht in den ersten Minuten den Ballbesitz.
1.Mit etwas Verspätung beginnt das Nachholspiel des 18. Spieltags.
Anstoß
0 Gleich geht es los. Zahlreiche Zuschauer sind bereits auf ihren Plätzen und warten auf die Mannschaften.
0 Die SF Lotte befinden sich in einer völlig anderen Lage. Die Gäste konnten sich am Sonntag mit 4:3 gegen die SG Wattenscheid 09 durchsetzen. Trotz der zwischenzeitlichen Schwächephase von drei Spielen ohne Sieg, können die Sportfreunde mit ihrem heutigen Nachholspiel zurück an die Spitze der Tabelle klettern. Derzeit steht dort Türkspor Dortmund, mit einem Punkt Vorsprung. Gewinnt man heute endlich wieder zum zweiten Mal in Folge? Zuletzt gelang das am 18.02. dieses Jahres.
0 Die Westfalia Rhynern versucht am heutigen Abend ihren schlechten Lauf von sechs Niederlagen in Folge zu beenden. Derzeit steht man dadurch auf dem 13. Tabellenplatz. Auf die Abstiegsränge sind es dennoch acht Punkte Vorsprung. Das Hinspiel verlor Westfalia mit 1:4.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Westfalia Rhynern - SF Lotte. Um 19:15 Uhr bestreiten diese beiden Mannschaften ihr Nachholspiel vom 18. Spieltag der Oberliga Westfalen.

Hahnemann

Wiese

Neumann

Stöhr

Kleine

Die Vinti

Yilmaz

Woltaschek

Michler

Pietryga

Kleine

Beckemeyer

Brodersen

Sabah

Lübke

Ritter

Determann

Fontein

Özdemir

Elezi

Nyuydine

Heider

Westfalia Rhynern

Bank
Sander, Coskun, Seber, Bulut, Franke, Skrijelj, Telschow, , , ,
Wechsel
Telschow Wiese(81.)
Franke Yilmaz(74.)
Seber Kleine(73.)
Karten
Stöhr(54.)

Sportfreunde Lotte

Bank
Milde, Mensah, Schmidt, Baya Baya, Ibrahim, Gucciardo, Thaqi, Ersoy, Dogan, ,
Wechsel
Thaqi Ritter(87.)
Dogan Özdemir(78.)
Baya Baya Heider(69.)
Ersoy Brodersen(66.)
Schmidt Lübke(62.)
Karten
Elezi(75.)
Lübke(18.)

Mittwoch, 10. April 2024, 19:15 Uhr

Stadion: Kümpel+Hellmeister-Arena

Schiedsrichter: Fabian Kiehl

Zuschauerzahl folgt