Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen
3:0
beendet
  • 3:0 Damjan Marceta (74.)
  • 2:0 Semir Saric (45.)
  • 1:0 Aday Ercan (31.)

Wuppertaler SV

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
92.Wuppertal schlägt Oberhausen verdient mit 3:0. Im zweiten Durchgang kam von RWO viel zu wenig. Der WSV war die bessere Mannschaft und konnte sich viele weitere gute Chancen erarbeiten. Nach dem dritten Tor der Wuppertaler war die Messe endgültig gelesen. Mehr zum Spiel gibt es in Kürze auf unserer Homepage. Bis zum nächsten Mal!
90.Abpfiff

88.Kreyer steht im Abseits.
84.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Niklas Dams
rein: Kevin Pytlik
82.Stappmann muss nach der Ecke am Kopf behandelt werden. Für ihn geht es aber wohl weiter.
81.Wuppertal klärt.
81.Yalcins Schuss aus der zweiten Reihe wird zur Ecke geblockt.
80.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Philipp Hanke
rein: Davide-Jerome Itter
80.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Semir Saric
rein: Tobias Peitz
79.Stoppelkamp versucht es aus der Distanz, aber der Ball geht klar drüber.
74.Marceta macht den Deckel drauf. Bulut spielt den Ball flach und zentral vor das Tor. Marceta wird nicht bedrängt und überwindet Kratzsch zur Vorentscheidung.
74.Tor für Wuppertaler SV (3:0)
Torschütze: Damjan Marceta
73.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Christian März
rein: Kerem Yalcin
71.Marceta scheitert aus spitzem Winkel an Kratzsch.
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Cottrell Ezekwem
rein: Sven Kreyer
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Phil Sieben
rein: Sebastian Mai
67.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Charlison Benschop
rein: Damjan Marceta
67.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Hagemann
rein: Hüseyin Bulut
65.Ezekwem verpasst eine Flanke von Stoppelkamp. Auch Sieben am zweiten Pfosten kann den Ball nicht kontrollieren.
63.Stappmann trennt Demming in letzter Sekunde vom Ball. Hagemann wäre in der Mitte völlig frei gewesen.
63.3391 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion am Zoo.
61.Benschop tankt sich im Sechzehner durch und trifft das Außennetz.
56.Benschop bedient Terrazzino im Strafraum von der rechten Seite. Der Versuch geht über das Tor. Momentan ist Wuppertal näher am 3:0 als RWO am Anschluss.
52.Schweers köpft nach einer Ecke über den Kasten.
51.Saric kommt aus 16 Metern zum Schuss und der Ball rauscht knapp links am Tor vorbei.
49.Kefkir flankt in die Arme von Wozniak.
47.Hagemann steht knapp im Abseits.
46.Oberhausen startet mit einem namenhaften Doppelwechsel in den zweiten Durchgang.
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Rinor Rexha
rein: Moritz Stoppelkamp
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Moritz Montag
rein: Oguzhan Kefkir
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der WSV führt zur Halbzeit mit 2:0 gegen RWO. Die Oberhausener haben stark begonnen, aber mit der Zeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten in einem bis dato ausgeglichenen Spiel die Führung erzielen. Nach dem ersten Tor waren die Wuppertaler besser und legten kurz vor der Pause einen weiteren Treffer nach. Bis gleich!
45.Halbzeit
45.Tor! Wuppertal schlägt erneut zu. Demming spielt von der rechten Seite flach vor das Tor. Saric kann den Ball unbedrängt aus kurzer Distanz einschießen.
45.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Semir Saric
44.Hanke zieht aus der Distanz ab, nachdem RWO den Ball in höchster Not aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum klären konnte. Der Ball geht über das Tor.
41.Ein Freistoß von März wird vom WSV geklärt.
40.Benschop steht nach einem Steilpass im Abseits. Kratzsch hätte den Abschluss abgewehrt.
37.Hagemann springt in eine halbhohe Flanke von Demming und spitzelt den Ball rechts am Tor vorbei.
31.Tor! Ein Freistoß von Göckan prallt von der Mauer zurück. Göckan passt zu Terrazzino auf die linke Außenbahn. Der Spielmacher flankt an den zweiten Pfosten, wo Ercan den Ball aus kurzer Distanz mit dem Kopf über die Linie drückt.
31.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Aday Ercan
30.Hagemann spielt den Ball über links zu Benschop und sein Schuss geht links am Tor vorbei.
25.Stappmann rutscht am Ball vorbei und Hagemann hat auf einmal viel Platz, doch auch Demming rutscht beim Zuspiel auf die Außenbahn aus und Oberhausen kann die Situation bereinigen.
19.Saric will Hagemann im Sechzehner bedienen, aber der Routinier ist einen Schritt zu spät.
18.Wuppertal agiert bislang zu passiv. Zwar ist RWO bislang am Drücker, aber wirklich gefährlich waren die Gäste bislang ebenfalls nicht.
16.Eine Flanke von Stappmann auf Ezekwem wird geblockt. Der Ball wäre gefährlich geworden.
14.Kratzsch ist bei einem Kopfball des WSV zur Stelle.
13.Demming bekommt einen flachen Ball von der Außenbahn im Sechzehner, jedoch tritt der Achter über den Ball und Oberhausen klärt zur Ecke.
11.Der anschließende Einwurf kommt zu Ngyombo und dieser zieht aus 16 Metern ab. Der Ball ist kein Problem für Keeper Wozniak.
11.Donkor setzt sich im Dribbling stark gegen drei Gegenspieler durch, aber seine Flanke kann geblockt werden.
7.Oberhausen mit mehr Ballbesitz in dieser Anfangsphase.
5.März mit dem Schlenzer aus der zweiten Reihe neben das Tor.
3.Hagemann wird auf der linken Seite von Ngyombo gefoult und es gibt Freistoß. RWO kann zwar klären, jedoch verläuft der Konter im Sande.
1.Wuppertal stößt an!
Anstoß
0 Neben Nico Klaß stehen den Oberhausenern auch Pierre Fassnacht, Moritz Montag, Marius Kleinsorge, Fabian Holthaus und Robin Benz im Stadion am Zoo nicht zur Verfügung. Tobias Boche ist noch fraglich.
0 Wuppertals Charlison Benschop (12 Tore) und Oberhausens Moritz Stoppelkamp sind die gefährlichsten Torschützen ihrer Mannschaft.
0 Mike Terranova verprach hingegen, seinen jungen Spielern eine Chance zu geben: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den jungen Spielern die Chance zu geben, Erfahrungen zu sammeln und das nicht nur aufgrund der vielen Ausfälle. Die Jungs sind alle heiß sich zu zeigen und deshalb wollen wir mutig sein, uns Chancen erspielen und am Ende auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur finden."
0 WSV-Trainer Ersan Parlatan gab sich vor dem Prestigeduell optimistisch: "Das ist mit Sicherheit ein besonderes Spiel, ein Niederrhein-Derby. Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen und bis zum Saisonende noch viele Punkte sammeln."
0 Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete mit 1:1. Sven Kreyer und Charlison Benschop trugen sich in die Torschützenliste ein.
0 Der WSV gewann seine letzten beiden Partien mit 5:0 gegen die SSVg Velbert (5:0) und den SV Lippstadt (1:0).
0 RWO wartet seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Jedoch zog die Mannschaft von Trainer Mike Terranova durch einen 3:0-Erfolg gegen Oberligist SF Baumberg ins Finale des Niederrheinpokals ein.
0 Herzlich willkommen am 28. Spieltag der Regionalliga West bei der Partie zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen.

Krystian Wozniak

Philipp Hanke

Lion Schweers

Niklas Dams

Mert Göckan

Aday Ercan

Lukas Demming

Kevin Hagemann

Marco Terrazzino

Semir Saric

Charlison Benschop

Kevin Kratzsch

Moritz Montag

Tim Stappmann

Tanju Öztürk

Dominik Burghard

Christian März

Matona-Glody Ngyombo

Denis Donkor

Rinor Rexha

Phil Sieben

Cottrell Ezekwem

Wuppertaler SV

Bank
Paul Grave, Ilhan Altuntas, Migel-Max Schmeling, Damjan Marceta, Tim Korzuschek, Tobias Peitz, Hüseyin Bulut, Kevin Pytlik, Davide-Jerome Itter, ,
Wechsel
Kevin Pytlik Niklas Dams(84.)
Davide-Jerome Itter Philipp Hanke(80.)
Tobias Peitz Semir Saric(80.)
Damjan Marceta Charlison Benschop(67.)
Hüseyin Bulut Kevin Hagemann(67.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Daniel Davari, Luis Plath, Sebastian Mai, Moritz Stoppelkamp, Sven Kreyer, Kerem Yalcin, Ozan Hot, Oguzhan Kefkir, Timo Böhm, ,
Wechsel
Kerem Yalcin Christian März(73.)
Sven Kreyer Cottrell Ezekwem(67.)
Sebastian Mai Phil Sieben(67.)
Moritz Stoppelkamp Rinor Rexha(46.)
Oguzhan Kefkir Moritz Montag(46.)

Samstag, 6. April 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Am Zoo

Schiedsrichter: Florian Visse

Zuschauer: 3.391