Getickert von FreieRS
90:00
Rot Weiss Ahlen - Fortuna Köln
0:2
beendet
  • 0:2 Batarilo-Cerdic (86.)
  • 0:1 Mika (71.)

Rot Weiss Ahlen

153045607590

Fortuna Köln

MinKommentar
94.Abpfiff! Fortuna Köln schlägt Rot Weiss Ahlen mit 2:0.
92.Abpfiff

92.Drei Minuten werden nachgespielt. Die Messe ist hier gelesen.
90.Fast das 3:0! Die Fortuna hat jetzt natürlich viel Platz und kontert über Sarpei. Der Abschluss des Jokers im Strafraum kann vom starken Brüseke pariert werden.
89.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Budimbu
rein: Rodrigues Pires
87.Vermutlich die Entscheidung: Durch einen Bock von Dal kommen die Kölner in Ballbesitz. Budimbu schickt Mika, der zunächst am gut reagierenden Brüseke scheitert. Der Abpraller landet bei Batarilo, der aus kurzer Distanz ins Tor trifft.
86.Tor für Fortuna Köln (0:2)
Torschütze: Batarilo-Cerdic
84.Die Schlussphase läuft. Ahlen versucht alles, bislang noch ohne Ertrag. Eine Ecke von Lanfer wird von Buer abgefangen.
81.Budimbu probiert es aus der Distanz, aber der Schuss ist leichte Beute für Brüseke.
79.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Camoglu
rein: de Lemos
79.RWA-Trainer Joppe sieht die Gelbe Karte, weil er sich bei einer Abseitsentscheidung zu lautstark beschwert.
76.Eine Freistoßflanke von Coleman wird von Langer an den Strafraumrand verlängert. Dort lauert Camoglu, der direkt abzieht. Buer hat aber keine Mühe und fängt den Schuss sicher.
75.Die Führung ist natürlich verdient, wenn man auf den Spielverlauf schaut. Kann sich Ahlen von diesem Rückschlag noch erholen?
72.Und Tor! Der eben eingewechselte Langer spielt einen langen und genauen Pass in den Lauf von Mika, der aus kurzer Distanz Brüseke überwindet.
71.Tor für Fortuna Köln (0:1)
Torschütze: Mika
70.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Matter
rein: Sarpei
70.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Derbali
rein: Langer
70.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Steinkötter
rein: Demaj
69.Mal wieder eine Torchance für die Hausherren: Ein strammer Schuss aus der zweiten Reihe von Coleman geht knapp über die Latte.
68.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Uzun
rein: Özkara
68.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Reithmeir
rein: Dal
66.Das Tempo in dieser Phase ist nicht besonders hoch. Man hat das Gefühl, dass ein Tor für einen Sieg ausreichen wird.
64.Gelb für Mika von Fortuna Köln
61.Stanilewicz schickt Batarilo auf die Reise, doch die Flanke des Flügelspielers ist zu ungenau und landet auf dem Tornetz.
58.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Tankulic
rein: Asare
56.Aluminiumpech bei der Fortuna! Batarilo schlenzt das Leder von der Strafraumgrenze aufs Tor, das Spielgerät klatscht an den rechten Pfosten. Brüseke wäre ohne Abwehrchance geweesen.
54.Die Gäste wollen sich in den gegnerischen Sechzehner kombinieren, finden aber noch keine Lücke. Ahlen lauert hingegen auf Konter und spielt viele lange Bälle.
50.Steinkötter spielt den Ball scharf in den Strafraum auf Matter, der aber nicht genug Druck auf seinen Abschluss aus der Drehung bekommt. Im direkten Gegenzug kommt Uzun nach Vorlage von Cejas aus spitzem Winkel zum Schuss, Buer macht die kurze Ecke zu und fängt das Leder ab.
48.Ecke für die Fortuna, nachdem ein Zuspiel von Mika abgeblockt wurde. Der Eckball von Matter kann aber erneut von RWA geklärt werden.
46.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Debrah
rein: Coleman
46.Die zweite Halbzeit hat begonnen. Ahlen hat einmal gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

50.Jetzt ist Pause im Wersestadion. Rot Weiss Ahlen ist mit dem 0:0 gut bedient, da Fortuna Köln die dominante und spielbestimmende Mannschaft ist. Zudem haben sich die Kölner bereits einige gute Chancen herausgespielt hat, die aber ungenutzt blieben.
49.Halbzeit
49.Aufgrund der Holzweiler-Verletzung läuft eine längere Nachspielzeit, bislang aber ohne Torchancen.
44.Die Gäste betreiben einen hohen Aufwand und haben viel Ballbesitz. Es hapert wie bereits vergangene Woche gegen Aachen an der Chancenverwertung.
40.Fast die Führung für die Fortuna! Mika ist nach einem starken Ball von Batarilo frei im Strafraum und zieht aus wenigen Metern ab, doch Karabatic kratzt den Ball in höchster Not von der Linie, Brüseke war bereits geschlagen. Starke Aktion des Kroaten!
39.Ein Distanzschuss von Torjäger Uzun verfehlt das Kölner Gehäuse klar. Zuvor hatte Cejas die Situation gut eingeleitet.
38.Wechsel bei Fortuna Köln
raus: Holzweiler
rein: Mika
35.Holzweiler hat sich bei dieser Balleroberung verletzt und muss gleich ausgewechselt werden. Mika steht bereit. Bis zum Wechsel muss die Fortuna in Unterzahl spielen.
32.Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte hat RWA eine Drei-gegen-Drei-Kontersituation, Budimbu kann Cejas aber fair vom Ball trennen und die Situation bereinigen.
30.Gelb für Debrah von Rot Weiss Ahlen
29.Die Fortuna schnürt Rot Weiss für eine längere Zeit ein und schlägt einige Flanken, die aber allesamt von der Ahlener Defensive geklärt werden können.
26.Die Partie war für wenige Minuten aufgrund einer Verletzung von Brüseke unterbrochen. Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter für den RWA-Schlussmann.
23.Die Kölner tauchen wieder im Strafraum der Ahlener auf. Ein Schuss von Batarilo wird zunächst geblockt, der zweite Versuch von Derbali geht am Tor vorbei.
22.Riesenchance für die Fortuna! Derbali findet mit einer präzisen Flanke von links Steinkötter, der aus wenigen Metern per Kopf den linken Pfosten trifft. Auch der Nachschuss geht nicht ins Tor, weil Brüseke den Abschluss von Steinkötter aus kurzer Distanz mit einer Fußabwehr pariert.
16.Brenzlige Situation im Ahlener Strafraum: Ein präziser Ball findet Ernst im Sechzehner der Hausherren. Der Rechtsverteidiger spitzelt den Ball am herauseilenden Brüseke vorbei, trifft aber mit dem Rücken zum Tor nur das Außennetz.
15.Gute Möglichkeit für die Hausherren! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Tankulic kommt Karabatic zum Kopfball, Fortuna-Keeper Buer lenkt den Ball über die Latte. Die anschließende Ecke bleibt ohne Folgen.
13.Die Südstädter haben in den ersten Minuten etwas mehr vom Spiel, konnten sich aber noch keine wirklich gefährlichen Abschlüsse erspielen.
11.Es gibt die erste Ecke im Spiel für die Kölner, die jedoch für keinerlei Gefahr sorgt.
7.Erneut eine gute Freistoßposition für die Fortuna nahe des Sechzehners. Diesmal versucht es Stanilewicz, der Schuss ins rechte Eck kann von Brüseke sicher abgefangen werden.
4.Ernst verlängert eine Flanke unfreiwillig auf Kyere, die Hereingabe des Belgiers kann jedoch von Lanius weggeköpft werden.
2.Erste Gelegenheit für die Gäste aus Köln: Matter tritt einen Freistoß aus 20 Metern in die Mauer, der Abpraller landet bei Budimbu. Der Schuss des Offensivmanns geht in die Arme von Brüseke.
1.Der Schiri pfeift die Partie an. Der Anstoß hat sich aufgrund einer Pyro-Aktion der RWA-Fans etwas verzögert.
Anstoß
0 Der Schiedsrichtergespann um Alexander Schuh führt die beiden Teams auf den Rasen. Es geht also gleich los mit der Partie.
0 Fortuna-Coach Matthias Mink hat zwei Wechsel vorgenommen: Holzweiler und Buer kommen neu in die Mannschaft für Scholz und Weis.
0 Zu den Aufstellungen: RWA-Trainer Björn Joppe veränderte seine Startelf auf vier Positionen im Vergleich zum 2:4 gegen Düsseldorf II. Für Buckesfeld, Aydogan, de Lemos und Coleman beginnen Karabatic, Debrah, Reithmeir und Tankulic.
0 Das Hinspiel konnte die Fortuna mit 2:0 für sich entscheiden. Justin Steinkötter und Danny Breitfelder sorgten für die Tore.
0 Der Tabellenvierte Fortuna Köln hat nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Spitzenreiter Alemannia Aachen bereits zwölf Punkte Rückstand nach ganz oben. Der Aufstieg ist damit wohl nicht mehr zu schaffen. Für die Mannschaft von Interimstrainer Matthias Mink wird es in den restlichen sieben Meisterschaftsspielen noch darum gehen, die bestmögliche Platzierung zu erreichen.
0 Für Ahlens Sportchef Orhan Özkara ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: "Ich glaube, wenn wir mutig auftreten und auf unsere Stärken setzen, dann können wir auch gegen Fortuna Köln gewinnen. Im Laufe der Saison haben wir gezeigt, dass wir gegen die Teams, die oben stehen, punkten können. Vielleicht liegen uns diese Mannschaften besser als die direkten Konkurrenten im Keller."
0 Nach der 2:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf II am vergangenen Spieltag wird die Luft bei Rot Weiss Ahlen im Abstiegskampf immer dünner. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang beträgt zwar nur drei Punkte, das Restprogramm der Ahlener hat es allerdings in sich: RWA muss noch gegen die Top-Vier der Liga ran.
0 Herzlich willkommen aus dem Wersestadion zum 28. Spieltag in der Regionalliga West. Der Tabellenvorletzte Rot Weiss Ahlen empfängt den Tabellenvierten Fortuna Köln. Anstoß ist um 14 Uhr.

Brüseke

Cvetkovic

Karabatic

Reithmeir

Camoglu

Debrah

Tankulic

Lanfer

Kyere

Cejas

Uzun

Buer

Ernst

Lanius

Eze

Derbali

Stanilewicz

Holzweiler

Budimbu

Matter

Batarilo-Cerdic

Steinkötter

Rot Weiss Ahlen

Bank
Ackermann, Krekeler, Rizaj, Asare, Dal, Özkara, de Lemos, Öztürk, Coleman, ,
Wechsel
de Lemos Camoglu(79.)
Özkara Uzun(68.)
Dal Reithmeir(68.)
Asare Tankulic(58.)
Coleman Debrah(46.)
Karten
Debrah(30.)

Fortuna Köln

Bank
Weis, Langer, Brdaric, Sarpei, Demaj, Mika, Sukuta-Pasu, Rodrigues Pires, Hölscher, ,
Wechsel
Rodrigues Pires Budimbu(89.)
Sarpei Matter(70.)
Langer Derbali(70.)
Demaj Steinkötter(70.)
Mika Holzweiler(38.)
Karten
Mika(64.)

Samstag, 6. April 2024, 14:00 Uhr

Stadion: Wersestadion

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauer: 1.425