Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - Türkspor Dortmund
0:4
beendet
  • 0:4 Dag (83.)
  • 0:3 Bingöl (79.)
  • 0:2 Bingöl (46.)
  • 0:1 Cirak (30.)

TuS Bövinghausen

153045607590

Türkspor Dortmund

MinKommentar
90.Schluss in Bövinghausen. Türkspor gewinnt das Duell gegen den Stadtrivalen verdient mit 4:0. Bövinghausen hielt vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte gut dagegen. Am Ende verließen sie jedoch die Kräfte. Türkspor übernimmt derweil die Tabellenführungs, da der ASC 09 Dortmund erst am Sonntag spielt. Einen schönen Abend an alle.
90.Abpfiff

90.Ein Lebenszeichen von Bövinghausen. Nach einem Einwurf kommt ein Abschluss aus kurzer Distanz zustande. Acil pariert mit einem super Reflex zur Ecke.
86.Jetzt muss Bövinghausen aufpassen, dass es nicht noch bitterer wird. Die Spieler können den Abpfiff kaum noch abwarten.
85.Und noch einer. Bövinghausen ist müde und lässt sich vom frisch eingewechselten Braun auskontern. Der Pass auf Dag ist optimal und der Abschluss ist dann nur noch Formsache.
83.Tor für Türkspor Dortmund (0:4)
Torschütze: Dag
83.Bingöl verlässt das Feld. Nach einem super Spiel und einem Doppelpack geht er in den wohlverdienten Feierabend.
82.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Bingöl
rein: Sengün
82.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: De Souza Filgueiras
rein: Kuroda
81.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Dzaferoski
rein: Ali
80.3:0 für Türkspor. Die Gäste tanken sich auf der linken Seite des Strafraums durch und legen den Ball quer. Am zweiten Pfosten lauert Bingöl, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss.
79.Tor für Türkspor Dortmund (0:3)
Torschütze: Bingöl
77.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Catic
rein: Bulut
76.Nächste Großchance für Türkspor. Der eingewechselte Braun lupft den Ball aus 6 Metern über den Keeper, trifft aber nur die Latte. Das wäre die Entscheidung gewesen.
74.Gelbe Karte für Osmani. Er legt seinen Gegenspieler an der rechten Auslinie. Im Allgemeinen lebt das Spiel im Moment von vielen Fouls.
72.Gelb für Osmani von TuS Bövinghausen
71.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Toy
rein: Braun
59.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Algan
rein: Sezer
68.Ein Wechsel soll wieder mehr Schwung in die Offensive von Türkspor bringen. Biancardi ist nun auf dem Feld.
66.Wechsel bei Türkspor Dortmund
raus: Anan
rein: Biancardi
65.Fast die Entscheidung. Ein Steilpass von Türkspor landet bei Dag, der den Ball allerdings nicht mehr ganz erreicht. Senderovic ist aber da und bekommt im letzten Moment noch die Hände auf den Ball. Fast wäre es das gewesen.
62.Es entwickelt sich ein Hin und Her zwischen beiden Sechzehnern. Es wirkt so als würde das nächste Tor die Richtung dieses Spiels bestimmen.
59.Bis dato passiert wenig im zweiten Durchgang. Nur wenige Abschlüsse, die allesamt ungefährlich waren.
55.Türkspor lässt die Dominanz der ersten Hälfte zu Beginn ein wenig vermissen. Bövinghausen ist präsenter als in Durchgang eins.
50.Auch in der zweiten Hälfte ist Bövinghausen stets bemüht. Türkspor verteidigt jedoch sehr souverän.
46.Unter Flutlicht rollt der Ball in Halbzeit zwei.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Bingöl trifft. Der Rechtsverteidiger verwandelt den Ball sicher im unteren linken Eck und erhöht auf 2:0.
46.Tor für Türkspor Dortmund (0:2)
Torschütze: Bingöl
46.Elfmeter für Türkspor. Nach einer Ecke will Jusufi den Ball klären. Akman ist allerdings schneller am Ball und spitzelt ihn weg. Jusufi tritt ihn um. Elfmeter.
45.Gelb für Jusufi von TuS Bövinghausen
44.Elfmeter für Türkspor Dortmund
43.Das Spiel ist nun ein wenig zerfahren. Viele leichtsinnige Fehlpässe verhindert längere Ballbesitzphasen. Für Bövinghausen ist das wahrscheinlich besser als für Türkspor, die nun ein wenig ihre Dominanz verloren haben.
40.Jetzt mal Bövinghausen. Nach Abstimmungsproblemen seitens Türkspor kommt es zum Abschluss aus zehn Metern. Acil kann den Ball zum Einwurf abwehren.
36.Riesen Chance für Türkspor! Nach einem tollen Kombinationsspiel landet der Ball vor den Füßen von Dag, der den Ball aus sieben Metern über das Tor haut.
35.Immer wieder versucht es Türkspor. Die Abschlüsse nähern sich mehr und mehr dem gegnerischen Tor.
32.Tor für Türkspor. Nach einem Freistoß herrscht Chaos im Bövinghausener Strafraum. Im Getümmel kommt ein Schuss aufs Tor, den Dag noch leicht abfälscht. Das Tor bekommt allerdings Cirak zugeschrieben, da der Ball auch ohne Fremdeinwirkung im Tor gewesen wäre. Die Führung geht vollkommen in Ordnung.
30.Tor für Türkspor Dortmund (0:1)
Torschütze: Cirak
29.Gelb für De Souza Filgueiras von TuS Bövinghausen
27.Das Spiel beruhigt sich etwas. Türkspor mit viel Ballbesitz, aber wenig Torschüsse. Bövinghausen lässt nur Versuche aus der Distanz zu.
21.Chance für Türkspor. Bövinghausen lässt Türkspor zu viel Platz in der eigenen Hälfte. Cirak nimmt sich aus rund 30 Metern ein Herz und zieht ab. Nach kurzer Unsicherheit von Keeper Senderovic wird der Ball allerdings geklärt.
17.Kurz wird es hitzig. Monteiro lässt sich nach einem Foul seinerseits von seinem Gegenspieler provozieren und liefert sich ein Wortgefecht. Der Stürmer wird vom Schiedsrichter angezählt.
12.Im Allgemeinen ist Türkspor in den ersten zehn Minuten die aktivere Mannschaft. Bövinghausen versucht sie in der eigenen Hälfte eng zu attackieren. Die Steckpässe auf Bingöl über die rechte Seite bleiben noch ohne Erfolg.
11.Abseitstor von Türkspor. Nach einem Freistoß aus 25 Metern landet die Flanke auf dem Kopf eines Angreifers und der Ball ist drin. Allerdings ertönt ein Pfiff. Abseits
5.Türkspor beginnt mutig. Der Tabellenzweite bereits mit zwei Abschlüssen, die Keeper Senderovic allerdings ohne Probleme pariert.
Anstoß
0 Alles ist angerichtet. Die Zuschauer sind bereit und sogar die Sonne zeigt sich in Dortmund zum ersten Mal an diesem Tag.
0 Für Türkspor Dortmund sieht es ganz anders aus. 23 Punkte aus neun Spielen in der Rückrunde und zuletzt drei Siege in Folge. Außerdem könnten die Dortmunder heute zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen. Mit einem Sieg würde man die Konkurrenz unter Druck setzen. Dennoch ist Vorsicht geboten. Im Februar ließ Türkspor, mit einem 0:0 gegen Wattenscheid, schonmal Punkte gegen einen Abstiegskandidaten liegen.
0 Nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen heißt es für den TuS Bövinghausen. Zuletzt verlor man am Montag mit 0:5 gegen die Sportfreunde Siegen. Dank des gestrigen Unentschiedens zwischen Sprockhövel und Wattenscheid ist die Gefahr heute komplett in den Abstiegskampf zu rutschen zwar geringer, aufpassen müssen sie dennoch. Aktuell liegen sie acht Punkte vor einem Abstiegsplatz. Im Hinspiel gab es Auswärts eine 0:6 Packung und ihr Gegner ist in guter Form.
0 Hallo und herzlich willkommen aus Bövinghausen. Um 19 Uhr ist hier Türkspor Dortmund zu Gast. Alle Infos gibt es hier im Liveticker.

Senderovic

Mbuku

Jusufi

Osmani

You

Tomczak

De Souza Filgueiras

Dzaferoski

Ribeiro Ramos

Hodza

Monteiro

Acil

Bingöl

Cirak

Kaya

Catic

Anan

Toy

Akman

Yigit

Sezer

Dag

TuS Bövinghausen

Bank
Abid-Eddine, Kuroda, El Aallali, Ali, , , , , , ,
Wechsel
Kuroda De Souza Filgueiras(82.)
Ali Dzaferoski(81.)
Karten
Osmani(72.)
Jusufi(45.)
De Souza Filgueiras(29.)

Türkspor Dortmund

Bank
Golbig, Sengün, Algan, Bulut, Biancardi, Braun, Kljajic, Badulescu, Schmidt, ,
Wechsel
Sengün Bingöl(82.)
Bulut Catic(77.)
Braun Toy(71.)
Sezer Algan(59.)
Biancardi Anan(66.)

Freitag, 5. April 2024, 19:00 Uhr

Stadion: Spiegel21-Arena

Schiedsrichter: Philipp Werner-Krestel

Zuschauerzahl folgt