Getickert von FreieRS
90:00
TSG Sprockhövel - SG Wattenscheid 09
1:1
beendet
  • 1:0 Dogan (61.)
  • 1:1 Casalino (79.)

TSG Sprockhövel

153045607590

SG Wattenscheid 09

MinKommentar
93.Es bleibt beim 1:1 zwischen Sprockhövel und Wattenscheid.
93.Abpfiff

93.Es sind nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Passiert hier noch etwas?
91.Wechsel bei TSG Sprockhövel
raus: Arifi
rein: Papadopoulos
89.Levin Müller rettet auf der Linie! Wattenscheids Linksaußen Kouonang schießt und überwindet mit dem Versuch den Keeper. Erst wenige Zentimeter vor dem Einschlag kann Sprockhövel das Leder dann doch noch wegspitzeln. Was für eine Dramatik!
87.Jetzt gehts hin & her: Sprockhövel setzt einen Konter, am Ende scheitert Duran Deniz mit seinem Schuss am blockenden Gegenspieler.
85.Haar versucht es mit Wucht, keine schwere Aufgabe für den Sprockhövel-Keeper.
85.Nico Thier wird gezogen und gezogen. Rund 20 Meter vor dem Tor wird er dann vom Ball getrennt, allerdings per Foul. Freistoß für die SGW.
84.Gelb für Steffens von TSG Sprockhövel
82.Broos nimmt einen Abpraller mit vollem Risiko per Volley und schießt einige Meter drüber. Trotzdem gibts Applaus von den Rängen, weil die SGW hier nun wieder aktiv wird und auch mal zu Abschlüssen kommt.
80.Wattenscheid kommt zum Ausgleich! Im Stile eines Torjägers lauert Casalino nach einer Hereingabe am zweiten Pfosten, erhält die Ablage per Kopf und schiebt zum 1:1 ein.
79.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:1)
Torschütze: Casalino
77.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Kaminski
rein: Broos
76.An den Auswärtsfans liegt der 0:1-Rückstand nicht. Trotz Nieselregen stehen die Anhänger unter freiem Himmel und unterstützen ihr Team. Langsam wird der Unmut aber lauter.
75.Die SGW kann aus dem Ballbesitz rund um den gegnerischen Sechszehner nichts anstellen. Fans und Trainer fordern “schießen!”, aber die Gäste wollen die Kugel spielerisch im Tor unterbringen.
71.Yesilova lässt das 2:0 liegen! Der auffälligste Offensivspieler der TSG wird mit einem langen Ball in die Spitze geschickt, kommt erst aus kurzem Winkel zum Torabschluss und trifft nur noch das Außennetz.
71.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Firat
rein: Fili
71.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: El Mansoury
rein: Kouonang
67.Wattenscheid steht hier jetzt ordentlich unter Druck. Wenn dieses Spiel verloren geht, dann steckt der Traditionsklub nach kurzzeitiger Erholung wieder mitten im Abstiegssumpf der Oberliga Westfalen.
63.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Nebi
rein: Casalino
63.Wechsel bei TSG Sprockhövel
raus: Sauer
rein: Dagott
62.Und die Ecke führt zur Führung! Sprockhövel spielt den Standard kurz, Yesilova flankt die Kugel dann im Anschluss auf den zweiten Pfosten, wo Kapitän Dogan goldrichtig steht und zum 1:0 einköpft.
61.Tor für TSG Sprockhövel (1:0)
Torschütze: Dogan
60.Freistoß Yesilova, die Wattenscheider Mauer verteidigt zur Ecke.
59.Gelb für Haar von SG Wattenscheid 09
58.Firat steckt durch auf Nebi, TSG-Keeper Knälmann ist aufmerksam und verhindert die Möglichkeit.
57.Gelb für Duran von TSG Sprockhövel
56.Durchatmen: Eine Sprockhöveler Hereingabe von der linken Seite rutscht durch, im Zentrum steht Yesilova. Der Deutsch-Türke scheint selbst von der Situation überrascht zu sein und kann das Leder nicht schnell genug kontrollieren.
54.Renke mit einem Chipball aus dem Halbfeld, Empfänger ist der in den Sechszehner eingelaufene El Mansoury. Der Flügelspieler kommt allerdings nur mit der Fußspitze dran und kann die Flugkurve nicht mehr entscheidend verändern, ehe der Torwart eingreift.
51.Wattenscheid spiegelt den Spielverlauf vor dem Seitenwechsel und übt jetzt direkt selbst den Druck aus, anstatt auf den Gegner zu reagieren. Yildiz’ Abschluss von der Strafraum-Kante wird geblockt.
47.Wattenscheid kommt mit Wut aus dem Bauch aus der Kabine und will dem Spiel in Halbzeit zwei direkt den eigenen Stempel aufsetzen.
46.Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte. Wer sich hier auf einen fussballerischen Leckerbissen eingestellt hat, der wurde bislang mächtig enttäuscht. Das Spielniveau ist ein Abbild der aktuellen Tabellensituation.
46.Halbzeit
46.Im Anschluss hat Sprockhövel die doppelte Eckball-Möglichkeit, doch gefährlich wird keine der beiden Varianten.
45.Ein ehemaliges Wattenscheid-Duo hat hier kurz vor der Halbzeit die Chance auf die Führung. Yesilova und Arifi spielen sich sehenswert in den Strafraum, Zweitgenannter scheitert aus spitzem Winkel an Keeper Lübcke.
41.Wieder knapp! Sprockhövel tut hier insgesamt bislang mehr für das Spiel, die besseren Chancen sind jedoch auf Wattenscheider Seite. Erneut kommt Schwarz-Weiß aus guter Position zum Abschluss, das Leder findet jedoch nicht den Weg aufs Tor und rollt vorbei.
40.Eine Eckball-Variante der SGW auf Yildiz geht mächtig schief. Der Offensivmann wird von zwei Gegenspielern angelaufen, Wattenscheid gerät in den Konter. Nur durch den Einsatz des mitgelaufenen El Mansoury führt die Situation nicht zur Torchance auf der Gegenseite.
38.Der Eckball kommt deutlich zu kurz und stellt die TSG-Defensive vor keine Probleme.
37.Gute Chance für die Gäste: Firat zwingt den gegnerischen Keeper aus spitzem Winkel zur Parade. Es folgt die Ecke.
34.“Nullneun” hat inzwischen etwas Ballkontrolle gewonnen, kann Spielanteile für sich behaupten und steht offensiver als im ersten Spieldrittel. Flankenversuche von El Mansoury über rechts finden aber noch nicht den gewünschten Mitspieler im Zentrum.
29.Duran Deniz kommt mit Tempo über die linke Außenbahn, lässt zwei Gegenspieler stehen und wird erst an der Grundlinie gestoppt. Auch der anschließende vierte Eckball der TSG bringt keinen Erfolg - Haar köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
26.Im Angriff setzt das Wattenscheider Trainerteam heute übrigens - anstatt auf einen klaren Mittelstümer wie Casalino oder Broos - auf Arda Nebi als einzige Spitze. Er soll mit seiner Schnelligkeit das Konterspiel beleben, doch bislang hat die SGW hier wenig Mitspracherecht.
23.Nur kurz kann sich die SGW mal befreien und einen Konter setzen. Kurz darauf drückt Sprockhövel wieder und zählt nun bereits den dritten Eckball der Partie.
22.In den letzten Minuten musste sich Milic bereits einer Verletzungspause unterziehen und nun vorzeitig den Platz verlassen.
21.Wechsel bei TSG Sprockhövel
raus: Milic
rein: Böll
21.Yesilova führt selbst aus, kein Problem für Lübcke im Tor der Wattenscheider.
20.Yesilova dribbelt an und wird von Da Costa Pereira zu Fall gebracht. Sprockhövel bekommt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen.
14.Die TSG mit der nächsten Ecke: Die Kugel landet am zweiten Pfosten bei Agon Arifi, der zwar Druck hinter das Leder bekommt, aber das Tor verfehlt.
10.Ex-Wattenscheider Emre Yesilova mit einem Distanzversuch aus etwa 20 Metern Torentfernung. Die Kugel rollt einen guten Meter am linken Torpfosten vorbei.
7.Die Zuschauer sehen bislang ein offenes und ausgeglichenes Spiel mit zwei Mannschaften, die nichts überstürzen und sich in die Partie tasten.
3.Erster Eckball für die Hausherren, keine Gefahr für Wattenscheid. Die SGW hat hier hunderte Fans mitgenommen, die bereits in den ersten Sekunden für gute Stimmung sorgen.
1.Los gehts mit der Partie. Zeitgleich sind auch die Mannschaftsaufstellungen nun in unserem Tool einsehbar.
Anstoß
0 Die SGW, die heute übrigens ohne Cheftrainer Engin Yavuzaslan (Bandscheibenvorfall) auskommen muss, könnte sich mit einem Auswärtssieg nach der Niederlagenserie der vergangenen Woche hingegen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
0 Angesichts der aktuellen Tabellensituation avanciert die Partie zu einem 6-Punkte-Spiel, in dem für beide Teams viel auf dem Spiel steht. Sprockhövel, Tabellenvorletzter mit 17 Punkten, könnte mit einem Dreier auf Tableau-Nachbar Wattenscheid (20 Punkte) aufschließen.
0 Herzlich willkommen zum 25. Spieltag der Oberligw Westfalen. Heute steigt ein echter Kellerkracher: Die TSG Sprockhövel empfängt die SG Wattenscheid. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Knälmann

Müller

Milic

Hendel

Dogan

Sauer

Steffens

Canbulut

Arifi

Yesilova

Duran

Lübcke

Kaminski

Kacmaz

Haar

Da Costa Peireira

El Mansoury

Thier

Firat

Renke

Yildiz

Nebi

TSG Sprockhövel

Bank
Uchmann, Slupski, Friedenberg, Böll, Dagott, Papadopoulos, , , , ,
Wechsel
Papadopoulos Arifi(91.)
Dagott Sauer(63.)
Böll Milic(21.)
Karten
Steffens(84.)
Duran(57.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Lenuweit, Casalino, Kouonang, Fili, Broos, Malcherek, Schurig, , , ,
Wechsel
Broos Kaminski(77.)
Fili Firat(71.)
Kouonang El Mansoury(71.)
Casalino Nebi(63.)
Karten
Haar(59.)

Donnerstag, 4. April 2024, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Niklas Simpson

Zuschauerzahl folgt