Getickert von MircoReinerKaltenberg
90:00
Rot-Weiß Oberhausen - Sportfreunde Baumberg
3:0
beendet
  • 3:0 Kreyer (84.)
  • 2:0 Stoppelkamp (80.)
  • 1:0 März (17.)

Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Sportfreunde Baumberg

MinKommentar
90.Kein Treffer für die Baumberger, RWO löst das erste Finalticket. Mit Stoppelkamps 2:0 wirkten die Baumberger gebrochen, die bis dahin mehr als gut mit gehalten haben. Für RWO geht es also noch um den Titel, die Sportfreunde können nach dem geplatzten Lizenzantrag die Saison in der Oberliga austrudeln lassen. Danke für Ihr/Euer Interesse und einen schönen Abend!
91.Abpfiff

91.Drei Minuten gibt es obendrauf. Gelingt Baumberg der Ehrentreffer?
91.Wechsel bei Sportfreunde Baumberg
raus: Harneid
rein: Hömig
91.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Stoppelkamp
rein: Hot
91.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: März
rein: Yalcin
86.Und es rollt der nächste RWO-Konter, bei dem Kreyer seinen Doppelpack markieren könnte, aber am wiederholt glänzend reagierenden Schwabke scheitert.
85.Die RWO-Fans besingen bereits den Finaleinzug. Baumberg indes mit einer Ecke.
84.Deckel drauf! RWO kontert, über rechts kommt Stoppelkamp und legt im Strafraum quer. Im Grätschen netzt der eingewechselte Kreyer ein.
84.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (3:0)
Torschütze: Kreyer
82.Auch wenn die Sportfreunde bemüht sind wirkt es nicht so, als sollten dem Oberliga-Spitzenreiter hier noch (mindestens) zwei Tore gelingen. Aber rund zehn Minuten bleiben den Baumbergern.
82.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Montag
rein: Burghard
81.Wechsel bei Sportfreunde Baumberg
raus: Klotz
rein: Takahashi
80.Und auf der anderen Seite RWO - mit dem Tor zum Finale? Moritz Stoppelkamp lässt dem starken Schwanke im 1-gegen-1 keine Abwehrchance.
80.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:0)
Torschütze: Stoppelkamp
80.Weiter versuchen es die Sportfreunde, ein Distanzschluss kommt zu zentral und mit zu wenig Tempo bei Benz an. Keine Herausforderung für den Torwart.
79.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Sieben
rein: Kreyer
78.Wechsel bei Sportfreunde Baumberg
raus: Topal
rein: Sezer
76.Ecke für die Sportfreunde.
75.Benz lässt sich beim Abstoß zu viel Zeit.
75.Gelb für Benz von Rot-Weiß Oberhausen
75.Man merkt, dass bei den Baumbergern die Beine langsam schwer werden. Salah El Halimi bereitet seinen ersten Wechsel vor.
71.2011 Zuschauer haben den Weg ins Stadion Niederrhein gefunden.
69.Nur wenig später die Riesenchance für Mai. Kurz zuvor eingewechselt wird der Stürmer von Stoppelkamp perfekt eingesetzt, scheitert aber frei vor Schwabke am Baumberger Schlussmann.
68.Gefährlicher wird es, wenn RWO sich vorne zeigt. Stoppelkamps Flanke ist zu hoch für Joker Mai, Donkor kommt im Zweikampf im Baumberger Strafraum nicht richtig zum Abschluss. Schwabke nimmt den Ball auf.
67.Erster Wechsel von Mike Terranova.
66.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ezekwem
rein: Mai
64.Die Oberhausener wirken etwas unsicher und verlieren den Ball Recht schnell, Baumberg kam hier sehr entschlossen aus der Kabine. Zu Torchancen reichte es bisher aber nicht.
61.Foul gegen Fassnacht.
60.Gelb für Klotz von Sportfreunde Baumberg
59.Der Baumberger will gefoult worden sein, hält den Ball dann mit den Händen fest und meckert. Gelbe Karte.
59.Gelb für Er von Sportfreunde Baumberg
58.Nicht ungefährlich! Harneids Versuch wird von der Mauer abgefälscht, doch Benz hält sicher fest.
57.Freistoß für die Sportfreunde etwa 25 Meter vor dem Tor.
54.Baumberg zeigt sich vorne. Nach einem Zuordnungsfehler kann Topal über links in den Strafraum eindringen, in seine Hereingabe rutscht Montag rein und lenkt den Ball ans eigene Außennetz. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
53.Ezekwem mit einem ungefährlichen Kopfball.
48.Die erste Offensivaktion geht auf das Konto von RWO, den Pass von Stoppelkamp fängt Schwabke vor Ezekwem ab.
46.Beide Teams starten unverändert in den zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das Schiedsrichtergepann kehrt auf den Platz zurück, die Spieler warten bereits. Es kann weiter gehen.
45.Halbzeit im Stadion Niederrhein. RWO führt verdient mit 1:0 gegen Sportfreunde Baumberg, die sich keinesfalls verstecken und mutig mitspielen. Die Oberhausener werden im zweiten Durchgang konzentriert bleiben müssen und sollten am besten mindestens einen Treffer nachlegen.
49.Halbzeit
49.Da war die Gelegenheit zum 2:0, aber Ezekwem braucht zu lange und kommt nicht zum Abschluss.
45.Schwabke! Der Baumberger Keeper rettet gegen einen Fernschuss von Stoppelkamp und bewahrt den Oberligisten vor dem 0:2.
44.Gleich geht es in die Kabinen. Passiert hier noch was?
42.März fast mit dem zweiten! Einen geklärten Ball nimmt der Torschütze direkt aus der Luft, der Linksschluss geht knapp rechts vorbei.
40.Stoppelkamp zieht die linke Bahn entlang und bringt den Ball flach in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.
39.Özden legt sich den Ball am Gegner vorbei und fällt nach Kontakt mit Montag. Die erste Karte für die Kleeblätter.
39.Gelb für Montag von Rot-Weiß Oberhausen
37.Auch wenn längst nicht alles gelingt, die Sportfreunde bleiben mutig und suchen den Weg nach vorne. RWO muss wach bleiben und idealerweise schnell das zweite nachlegen.
36.Oscasindas setzt sich rechts stark durch, seine Flanke gerät aber deutlich zu weit.
34.Das Spiel geht weiter - auch für Oscasindas, der sich im Gesicht verletzt hat und jetzt nach gestopptem Nasenbluten auf das Feld zurückkehren kann.
32.Oscasindas muss behandelt werden, der Ball ruht gerade.
30.Gleich zwei Oberhausener fallen bei einer Montag-Flanke, Schiedsrichter Schuh ignoriert die leisen Elfmeter-Proteste. Wohl die richtige Entscheidung.
29.Baumberg hat jetzt mehr Probleme, der Oberligist verliert die Bälle früh und kommt gegen den Ball oft einen Schritt zu spät.
24.Die erste Karte der Partie, nachdem Oscasindas klar zu spät kommt und Fasnacht mir seiner Grätsche klar trifft.
24.Gelb für Oscasindas von Sportfreunde Baumberg
22.Das muss das 2:0 sein! Ezekwem bekommt den Ball - wohl vom Gegenspieler - ganz frei vor Schwabke, schiebt den Ball aber dem Torwart in die Arme.
19.Der Treffer gibt RWO Auftrieb, einen Distanzschluss von Stappmann lenkt Schwabke gerade so um den Pfosten.
17.Die Führung für den Favoriten! Eine Hereingabe von Fasnacht legt Donkor per Kopf klug zurück auf März, der mit dem ersten Versuch noch am starken Schwabke scheitert, aber nachsetzt und den zweiten Ball im Tor unterbringt.
17.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:0)
Torschütze: März
13.Donkor sucht in der Mitte einen Abnehmer, findet aber nur Kaba, der zur ersten Ecke für Rot-Weiß klärt. Die bringt nichts ein.
12.Der erste Baumberger Abschluss. Kang bekommt den Ball vor dem Oberhausener Strafraum und zieht ab - drüber.
11.Auf der anderen Seite tritt Stoppelkamp bei einem Volleyversuch am Ball vorbei.
10.Und da taucht Baumberg auch im Strafraum von RWO auf. Benz und Stappmann verzetteln sich beinahe, Klotz verpasst nur knapp die Balleroberung.
9.RWO hat hier die Kontrolle, findet aber noch keine Lücke im Baumberger Defensivverbund. Der Oberligist macht das gegen den Ball bisher gut.
7.Eine Hereingabe von rechts fängt Gästekeeper Schwabke problemlos ab.
1.Nach wenigen Sekunden fast die erste Gelegenheit für RWO, aber Sieben kann den langen Ball nicht ganz erreichen.
1.Das Spiel läuft.
Anstoß
0 Die Mannschaften haben das Aufwärmen beendet und machen sich bereit, in knapp zehn Minuten rollt der Ball. Wir wünschen gute Unterhaltung!
0 Ob RWO es heute besser macht und sich diesem Traum diesmal ein weiteres Stück nähert, entscheidet sich ab 19.30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Alexander Schuh.
0 Hier kann sich heute Geschichte wiederholen - für die Hausherren eine unschöne: Im Finale des Wettbewerbs hatten sich die beiden Klubs bereits 2013 getroffen. In der Nachspielzeit schockten die Baumberger die Oberhausener. RWO mit Mike Terranova im Angriff unterlag 0:1, der Traum vom DFB-Pokal war ausgeträumt.
0 Für die Mannschaft von Trainer Sarah El Halimi ist es ein besonderes Spiel - und auch wenn die Partie nicht in Baumberg stattfinden kann, hofft der Oberligist auf die Überraschung. Nach der Auswärtsniederlage beim Mülheimer FC (2:3) gab es zwei Tage frei, am Ostersonntag wurde noch einmal trainiert. „Es ist natürlich ein Highlight. Ein Niederrheinpokal-Halbfinale spielst du nicht alle Tage“, freute sich El Halimi auf das heutige Spiel.
0 Doch die Sportfreunde Baumberg wollen eine hohe letzte Hürde vor dem Finale sein und sind nicht irgendein Oberligist: Der Tabellenführer dominiert in dieser Saison am Niederrhein und liegt zehn Zähler vor der Konkurrenz. Der sportlich machbare Aufstieg wird allerdings nicht erfolgen - der Klub verzichtete auf den Antrag auf die Regionalliga-Lizenz.
0 In einer verkorksten Saison in der Regionalliga West gibt es für die Kleeblätter in dieser Spielzeit nur noch einen Fokus - den DFB-Pokal über einen Titel im Niederrheinpokal. „Wir haben noch ein Ziel und das ist der Pokalsieg. Das wäre mein drittes Endspiel. Die Bedeutung für den Verein, das Umfeld und einfach jeden hier, muss ich nicht erklären. Wir sind gut vorbereitet“, erklärt Terranova.
0 Und RWO als Regionalligist und somit klassenhöherer Klub geht als klarer Favorit in die Partie. Entsprechend selbstbewusst äußerte sich auch Interimstrainer Mike Terranova: "Ich freue mich sehr auf das Pokalspiel am Dienstag. Dort werden wir auch mal wieder einen Heimsieg einfahren. Das ist mir und dem gesamten Verein wichtig. Ich glaube fest an den Finaleinzug“
0 Guten Abend aus dem Stadion Niederrhein. Heute steht das erste Halbfinale im Niederrheinpokal auf dem Programm: Rot-Weiß Oberhausen empfängt die Sportfreunde Baumberg.

Benz

Montag

Öztürk

Stappmann

Fassnacht

Donkor

März

Ngyombo

Sieben

Stoppelkamp

Ezekwem

Schwabke

Oscasindas

M'Bengue

Saka

Nishimura

Topal

Kang

Er

Harneid

Özden

Klotz

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kratzsch, Mai, Kreyer, Yalcin, Hadzibajramovic, Böhm, Burghard, Rexha, Hot, Kefkir,
Wechsel
Hot Stoppelkamp(91.)
Yalcin März(91.)
Burghard Montag(82.)
Kreyer Sieben(79.)
Mai Ezekwem(66.)
Karten
Benz(75.)
Montag(39.)

Sportfreunde Baumberg

Bank
Sezer, Hömig, Takahashi, Tunc, Turay, Bajraktari, Sitter, Luzalunga, Papalia, Kacinoglu, Mabanza
Wechsel
Hömig Harneid(91.)
Takahashi Klotz(81.)
Sezer Topal(78.)
Karten
Klotz(60.)
Er(59.)
Oscasindas(24.)

Dienstag, 2. April 2024, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Alexander Schuh

Zuschauerzahl folgt