Getickert von ToniBlasey
90:00
ASC 09 Dortmund - SV Schermbeck
2:1
beendet
  • 2:1 Warschewski (88.)
  • 1:0 Kojic (28.)
  • 1:1 Steinrötter (56.)

ASC 09 Dortmund

153045607590

SV Schermbeck

MinKommentar
95.Das Spiel ist Aus. Der ASC gewinnt am Ende verdient mit 2:1.
94.Abpfiff

94.Das dürfte es fast schon gewesen sein.
91.Vier Minuten gibt es extra.
89.Tatsächlich noch der Treffer für den ASC. Warschewski macht seinen Fauxpass aus Durchgang eins wieder gut. Aus rund 15 Metern schießt er mit rechts in das linke Toreck. Wickl kann den Ball nicht mehr entschärfen.
88.Tor für ASC 09 Dortmund (2:1)
Torschütze: Warschewski
84.Die vielen Wechsel prägen jetzt das Spiel.
83.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Weiß
rein: Santo
82.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Kojic
rein: Vaitkevicius
82.Wechsel bei SV Schermbeck
raus: Krechting
rein: Grund
82.Gelb für Franke von ASC 09 Dortmund
81.Gelb für Krechting von SV Schermbeck
79.Ecke für Schermbeck.
73.Wechsel bei ASC 09 Dortmund
raus: Stiepermann
rein: Kallenbach
73.Wechsel bei SV Schermbeck
raus: Demir
rein: M. Grumann
72.Podehl ist eigentlich frei vor dem Keeper, aber will noch einmal quer legen. Dann ist ein Verteidiger dazwischen. Aber der ASC macht jetzt wieder mehr.
65.Es geht jetzt hin und her. Wickl hält einen abgefälschten Schuss von Podehl gut.
62.Demir hat die nächste Chance für Schermbeck. Nach einem starken Dribbling trifft er aber nur das Außennetz.
60.Gelb für Urban von ASC 09 Dortmund
59.Podehl mal aus der Distanz, aber Wickl fängt den Ball sicher.
58.Wechsel bei SV Schermbeck
raus: Robert
rein: Coskun
58.Traumtor zum Ausgleich! Der zweite Ball nach der Ecke wird gefährlich. Bachmann flankt den Ball schön rein auf den zweiten Pfosten. Dort steht Steinrötter bereit, der den Ball per volley in den linken Winkel setzt.
56.Tor für SV Schermbeck (1:1)
Torschütze: Steinrötter
56.Ecke für den SV Schermbeck.
55.Stuhldreier kommt zu spät und holt sich Gelb ab.
55.Gelb für Stuhldreier von ASC 09 Dortmund
52.Die zweite Hälfte startet schwungvoll. Beide Teams hatten schon gute Offensivaktionen.
46.Die zweite Hälfte läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit in Dortmund. Der ASC führt völlig verdient mit 1:0. Die Führung hätte auch durchaus schon höher ausfallen dürfen.
46.Halbzeit
46.Das muss das 2:0 sein. Franke wird auf die Reise geschickt und scheitert vor dem Tor dann an Wickl, der den Ball aber nur in die Mitte abwehren kann. Dort kommt Warschwewski angerauscht und muss nur noch ins leere Tor einschieben. Stattdessen nimmt er den Ball aber volley und knallt ihn so an die Latte.
42.Die letzten Minuten von Hälfte eins laufen. Die Aplerbecker sind dem zweiten Tor näher als die Schermbecker dem Ersten.
38.Platzek kommt zum Abschluss, erwischt den Ball aber nicht richtig und so trudelt er neben das Tor.
38.Mal wieder Freistoß für Schermbeck aus rund 25 Metern.
33.Jetzt legt Kojic für Podehl auf. Den ersten Abschluss hält Wickl stark per Fußabwehr, den Nachschuss jagt Podehl über das Tor.
29.Podehl bekommt den Ball kurz vor dem Sechzehner und steckt gut durch nach links zu Kojic. Dieser hebt den Ball wunderschön in das linke obere Eck.
28.Tor für ASC 09 Dortmund (1:0)
Torschütze: Kojic
25.Schermbeck gerät zum ersten Mal in Diskussion mit dem Schiedsrichter, da sie einen Elfmeterpfiff fordern. Die Pfeife bleibt aber stumm.
21.Die Spielkontrolle liegt weiter bei den Dortmundern. Große Torchancen sind aber noch Fehlanzeige.
13.Beide Teams sind mit vollem Einsatz in der Begegnung. Der ASC präsentiert sich bislang stärker.
3.Keine Gefahr für den ASC.
3.Erste Ecke für den SVS.
1.Das Spitzenspiel läuft.
Anstoß
0 Auch Schermbeck war lange ganz oben dabei. In den letzten fünf Spielen gab es allerdings keinen Sieg zu bejubeln. Zuletzt verlor man sogar vier Mal in Folge. Dadurch rutschte der Sportverein auf den sechsten Platz ab. Mit 45 Punkten ist der Abstand nach oben aber noch nicht zu groß.
0 Der ASC hat den Aufstieg in die Regionalliga West weiter in eigener Hand. Mit 51 Punkten liegen die Aplerbecker auf Rang zwei. Zuletzt gab es aber zwei Spiele ohne Erfolg. Einem 0:0 gegen die zweite Mannschaft von Preußen Münster folgte eine 1:2-Niederlage bei den Sportfreunden Lotte, die damit die Tabellenführung übernahmen.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus Dortmund. Hier trifft der ASC Dortmund ab 15 Uhr auf den SV Schermbeck.

Mroß

Friedrich

Stuhldreier

Urban

Warschewski

Opoku

Podehl

Weiß

Kojic

Franke

Stiepermann

Wickl

Robert

Bachmann

Grumann

Lackmann

Karagülmez

Steinrötter

Krechting

Cokkosan

Demir

Platzek

ASC 09 Dortmund

Bank
Simic, West, Vaitkevicius, Simatos, Morina, Mißner, Rausch, Santo, Kallenbach, ,
Wechsel
Santo Weiß(83.)
Vaitkevicius Kojic(82.)
Kallenbach Stiepermann(73.)
Karten
Franke(82.)
Urban(60.)
Stuhldreier(55.)

SV Schermbeck

Bank
Siala, Habitz, Grund, Coskun, M. Grumann, Olczyk, Özat, Walde, Gürpinar, ,
Wechsel
Grund Krechting(82.)
M. Grumann Demir(73.)
Coskun Robert(58.)
Karten
Krechting(81.)

Montag, 1. April 2024, 15:00 Uhr

Stadion: Sportplatz Schweizer Allee

Schiedsrichter: Stefan Tendyck

Zuschauerzahl folgt